Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Laut dieser Anzeige wird ein männlicher Nymphensittich angeboten. Ich hätte spontan aber auf ein Weibchen getippt. Könnt ihr mir...
****

Hallo sirga ,

Wenn man sich das Bild ansieht hast Du schon recht das es ein Opalin Weibchen sein könnte . :zustimm:
Nur wenn der abgebildete Nymphensittich wirklich erst 6 monate alt sein soll , kann es auch ein Männchen sein .
Die Opalin Nymphensittich Männchen haben dann noch die Perlung im Gefieder, sie geht erst später weg und so bei der starken hellen Scheckung kann man noch keinen verlust der perlung erkennen.

mfG Torben

****
 
Hallo Torben!
Vielen Dank für die Erklärung! Dann lasse ich lieber die Finger davon, denn ich suche auf jeden Fall eine Henne.
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben