Schmusebilder

Diskutiere Schmusebilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Ich zeige Euch einmal eine Schmusestunde bei uns :p :p :p . Als erstes Maxl der sich seine Streicheleinheiten abholt
Hallo Heidi,

gut dass du mich auf deine Bilder aufmerksam gemacht hast!
Dein Maxl drückt sich ja richtig in deine Hand rein! Stark!
Und deine Turteltäubchen, klasse!

Also ich habe auch noch 2 Schmusebärchen, dann hätten wir mit Piwis schon 7:D :D :D
 
Dann bleibt uns nichts übrig als einen Club der Schmusenymphies zu eröffnen :p :p :p.
 
Hallo Heidi,

hab mir den Thread eben erst angeguckt *schäm……..was soll ich denn da noch hinzufügen, was die anderen nicht schon gesagt hätten :D ?
Sind supersüße Kerlchen, und die Bilder sehen richtig zärtlich aus :) !

Werde ab Weihnachten, wenn ich wieder da bin, auch mal die tägliche Hirsekolbenattacke á la Bendosi in Angriff nehmen *gg. Bin mal gespannt, ob sie dann auch irgendwann auf die Hand gehen – aus der Hand fressen sie ja, aber mehr auch nicht.
 
werde auch mal die tägliche Hirsekolbenattacke á la Bendosi in Angriff nehmen *gg. Bin mal gespannt, ob sie dann auch irgendwann auf die Hand gehen – aus der Hand fressen sie ja, aber mehr auch nicht.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Denn die anderen sind ja auch scheu.
 
Au ja macht mal

Heute abend geht's wiede los . So etrwa in einer Stunde
Freu mich schon drauf.
Zieht Euch aber ne alte Jacke dazu an . Die Bande saut ganz schön rum dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Federmaus,

deine Geier sind ja echt süüüüüß. Es ist superschön deine Racker anzuschauen. Meine beiden sind noch nicht soweit. Mein Max kommt wenigstens auf die Hand, wo ich stolz drauf bin.

Aber nun zurück zu dir und deinen Rackern, turteln können sie ja sehr gut. Wie lang hast du deine Vögel schon? Und streicheln lassen gehört wohl zu ihrem Hobby.

Also mach mehr Bilder freue mich schon darauf.

liebe Grüße :p

Bettina mit Paulchen und Max
 
Hallo Bettina :0-


Max und seine Lisa habe ich jetzt 2 Jahre. Schmusen ist ihr großes Hobby, sind auch Handaufzuchten.

Dann Charly und Mädi die beiden Verliebten auf den Bildern. Mädi ist mir im August `01 zugeflogen und Charlie ist von heuer Juli ein Abgabevogel. Aber bei beiden war es Liebe auf den 1. Blick.

Dann habe ich noch Nicki und Mucki die 3 Jahre alt sind.

Außerdem lebt bei meinen Vater und dessen Nymph noch mein Rocko der 17 Jahre jung ist.


Bilder kommen bald wieder. Fest versprochen :p.
 
wirklich supersüß...

... und ich bin froh, dass hier jemand noch Handaufzuchten hat.

Bin die Neue, die vor ein paar Tagen Nymphies so dringend gesucht hat.
Nun haben wir zu unseren zwei Wellis gleich 4:

2 Lutinchen ca. 9 Wochen alt (lt. Züchter Nr. 1) möglicherweise Pärchen
und von Züchter Nr. 2:
1 Geperlte (vermutlich Henne)
1 Wildfarbenen (möglicherweise kleiner Hahn) beide etwa 10 Wochen alt.

Lutinchens sind ganz normale, zwar nicht sonderlich scheu und
ganz schön neugierig aber halt auch noch kleine Angstgeier - leben auch erst seit einer guten Woche hier. Heute hat sich Nr. 1 - Picasso das erste Mal rausgetraut - hatte ihm den Futternapf hingehalten und da ist er gleich voll drauf ab- besser eingestiegen. Hat den Weg zurück zu Lutinchen 2 - Online - ohne Probleme geschafft - denke, das werden wir morgen wiederholen und "Online" wird auch nicht lange auf sich warten lassen.

Tja, und wenn der Nymphenvirus erst einmal ausgebrochen ist:
Seit gestern :p stolzer Zuwachs, unsere beiden Handaufzuchten.
Wirklich supersüß und total anhänglich und verschmust.


Wir hatten heute abend ein ähnliches Kraulierlebniss mit verdrehtem Köpfchen und geschlossenen Augen - war wirklich total schön und kuschelig.

Kann das süße Bild also gut nachvollziehen!!!!!!

Werde mir auch die Hirse-Lock-Tipps für die beiden anderen vornehmen - denke, dass klappt schon....

Allen mit und ohne Schmusegeiern viel Spaß mit den Vögis
:0-
 
Hi

Hi!

Das ist wirklich sehr bemerkenswert wie zutraulich deine lkeine ist!*gucktneidich*

Naja also bei mir egal was ich mache der kleine Charly wird nie zutraulich.. Von kolbenhirse bestechung bis zum totale verwöhnung mit all möglich Leckerbissen für Nymphies! Der gibt mir keine Chance..

Auf die Hand kommt er nur wenn da was zum fressen gibt ansonsten fliegt er davon!

Von kraulen nicht die spur...

Naja... :~

Hmmm muss eh demnächst ein weibchen für den kleine holen..

Am besten ne Handaufgezogene weibchen?!?

Hat jemand damit erfahrung?

Könnte er von ihr dann lernen sich kraulen zu lassen oder wird das weibchen eher verwilden und dann hab ich zwei pieper die spinen und total undankbar sind?

Und wo kriege ich den solche handaufgezogenen pieper? Züchter? Wie sind da die kosten?
Vom zoo gescgäft da wo ich den Charly hab kosten die arme kleine der auch meiner meinung nach nicht genügend gut behandelt werden 56Euro!

Wenn mit jemand helfen kann dann schreibt bitte bitte..

Und fals jemand eine süße kleine weibchen handaufgezogen und zutraulich für meine kleine Charly hat dann schreibt mir bitte! Ich könnte euch dann bilder schicken wo ich sie unterbracht habe und wie die lage ist! ;)

Also bis später!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :0-


Es wird nicht jeder Nymph Handzahm. Bei den anderen 4en bin ich schon Glücklich wenn sie mir Futter aus der Hand fressen oder mal auf die Schulter kommen. Das anlocken mit Leckerlis mußt Du täglich zur selben Zeit machen. Denn unsere Nymphen sind Gewohnheitstiere.

Es ist schwierig vorauszusehen ob Dein Charly eine Handaufzucht akzeptiert. Am besten wäre wenn Du einen Züchter ausfindig machen würdest bei dem sich Charly selber einen Partner suchen kann.
Das mit einer Handaufzucht kann gut gehen muß aber nicht. So ein Problem hatte vor kurzen eine Userin hier. Sie hatte auch eine HA und einen "Wilden" und sobald der Zahme bei Ihr war schrie der andere das ganze Haus zusammen.
Die andere Alternative wäre es ein HA Pärchen zu nehmen. Meine beiden haben heuer auch gebrütet.
Wegen dem Preis. Direkt vom Züchter sind sie nicht viel teuerer als in einer Zoohandlung. Ich habe vor 2 Jahren pro Vogel 100 DM bezahlt.
 
Hand Aufzucht

Das ist so eine Sache . Sicher ist es schön und wenn man zum TA will auch sehr nützlich wenn man so ein super zutrauliges Tier hat . Andererseits machen HA's auch oft kummer bei der Eingliederung in den bestehenden Bestand.
Es ist ja so das diese Tiere meist echt fehlgeprägt sind . Sie erkennen uns Menschen als Arteigen an . Das kann etliche Verhaltensstörungen nach sich ziehen.
Man muss wenn man solche Tier hat sehr darauf achten , dass sie nicht völlig vergessen , das sie Nymphen sind.
 
Da kann ich Bendosi nur uneingeschränkt zustimmen und jedem vom Kauf "gewerbsmäßiger und gewollter" HZ abraten.

liebe Grüße

Bell
 
Thema: Schmusebilder

Ähnliche Themen

Tierfreak
Antworten
14
Aufrufe
3.430
93sunny
93sunny
X
Antworten
12
Aufrufe
2.564
X800
X
monday
Antworten
9
Aufrufe
894
kaerrelain
K
monday
Antworten
4
Aufrufe
1.145
Susanne Wrona
Susanne Wrona
B
Antworten
9
Aufrufe
2.139
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben