Habe da ein Paar Fragen

Diskutiere Habe da ein Paar Fragen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo allerseits Ich habe da ein Paar Fragen; A) Ich gebe meinem Nymphensittich Erdnüsse(Die anderen nehmen nicht). Sie haben weder Salz...
Miki

Miki

Stammmitglied
Beiträge
273
Hallo allerseits

Ich habe da ein Paar Fragen;
A) Ich gebe meinem Nymphensittich Erdnüsse(Die anderen nehmen nicht).
Sie haben weder Salz, noch sonst Irgewas. Einfach 100%ig Erdnüsse.
Macht das etwas????
B) Welchen unterschied gibt es zwischen Nymphensittichweibchen und Nymphensittichmännchen????
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Freue mich über jede Antwort.

Mit Freundlichen Grüssen
Michi
 
Hallo Michi :0-


Prinzipiell kannst Du ungesalzene Erdnüsse schon geben.
Wir geben keine Erdnüsse weil da oft Pilzsporen enthalten sind und die Vögel an Aspergillose erkranken können. (ist eine Pilzerkrankung die Lunge und Luftsäcke der Vögel befällt)


Unterscheidungsmerkmale:
Bei wildfarbenen (Grauen) hat der Hahn eine gelbe Gesichtsmaske.

Vom verhalten kannst Du Hähne daran erkennen das sie viel und mehrstimmig singen und alles was sie finden anklopfen.
Das gehöhrt zum Balzverhalten der Nymphies.
 
Merci!!!

Liebe Federmaus:0-
Danke für deine hilfe:) .

Ich muss Meine Nymphis aber noch genauer Beobachten:D .
Aber, gibt es unterschiede zwischen der Irisfärbung:? ????
Weil eine(r) hat eine Rote Iris und die anderen nicht:? .


Mit freundlichen Grüssen
Michi:0- :p
 
Hallo Michi :0-


Eine Rote Iris deutet auf einen Albino oder Lutino hin.

Welche Farbe hat den Dein Vogel :?

Ist er gelb (Lutino) oder weiß (albino) :?


Wenn Du das Geschlecht genau bestimmen wilst wüsstes Du eine DNA-Analyse machen lassen. Dazu brauchst Du ein paar Federchen die dann von einen Labor untersucht werden.
 
Unterschiede

Widfarbene Hähne haben auf der Unterseite der Schwanzfedern eine mehr oder weniger dunkelgraue Färbung Wildfarbene hennen hingegegen haben dort ein gelbes Fischgrätenartiges Muster.

Erdnüsse geben wir auch nicht wegen der, von Federmaus Heidi schon erwähnten, Aspergillosegefahr nicht .
Diese Krankheit ist zwar nicht unheilbar aber doch recht schwierig in den Griff zu bekommen .
Und sie geht an den Vögeln auch nicht spurlos vorbei.
Nee ist einfach zu risikoreich .
 
Laame Antwort

Hallo Federmaus und bendosi:0-
Federmaus;Liebe Federmaus
Ich bin mir jetzt sicher, das es ein Albino ist:D .
Denn er/sie ist weiss.
bendosi;Welch ist die Wildfarbe genau?
Graues Gefieder mit weissem Flügelrand???
Wenn ja, dann ist es so wie mein/e.Dann muss ich es noch ein bisschen besser beobachten.
Es hat nämlich (es ist nur ein/eine Nymphi mit dieser Farbe)so schwarze Streifen hinter dem Schwanz.
Muss es einfach n`bisschen besser beobachten:s :D !!!

Vielen Dank für eure Hilfe, Federmaus und bendosi:)

Mit Freundlichen Grüssen
Michi;) :0-
 
Lutino und wildfarbenes weibchen
 

Anhänge

  • coco und jojo.jpg
    coco und jojo.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 90
wildfabener hahn:)
 

Anhänge

  • k.c.jpg
    k.c.jpg
    7 KB · Aufrufe: 89
Lieber lanzelot:0-
Genau so sehen sie aus(wie das erste Bild).
Aber sie sind noch Jung und das kann sich ja ändern, oder.
Übrigens die Bilder sind wunderschön;) .
Ich schau noch ein bisschen im Forum herum, dann muss ich aufhören weil noch viel zu vorbereiten habe( wir gehen Morgen in die Ferien:D )
Übrigens, wegen den Erdnüssen, gebe ihnen keine mehr:)
(Sorry, das ich so lange gebraucht habe um zu antworten:( ).
 
Thema: Habe da ein Paar Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben