Grummel

Diskutiere Grummel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So da meine Nymphen der Meinung waren ihre eier auf dem Boden des Käfigs zu legen, bzw von der Stange fallen zulassen, hab ich nun einen Kasten...
S

Silverstar

Guest
So da meine Nymphen der Meinung waren ihre eier auf dem Boden des Käfigs zu legen, bzw von der Stange fallen zulassen, hab ich nun einen Kasten reingehängt mit dem Ergebnis das sie immer noch auf der Erde brütet....hmpf

wie kann ich sie dazu bringen, das sie da in Ruhe scheinbrüten können?

liebe Grüße
Melanie
 
Hallo Melanie :0-


Meine Lisa hatte sich den Küchenschrank zum Eierlegen auserkoren.
Ich habe sie immer wieder in den Nistkasten gesetzt. Einmal erwischte ich sie kurz vor dem Legen, dann wars ihe klar für was das Ding gut ist und alle Eier landeten von da an im Nistkasten.

Ich weiß nicht wie zahm Deine sind ob Du das machen kannst.
 
leider sind sie garnicht zahm, sodaß ich sie lleider nicht reinsetzen kann. naja der kasten hängt grad mal 4h wurde vom hahn schon beäugt so von aussen aber madame interressiert sich garnicht für

liebe Grüße
Melanie
 
Hallo Melanie :0-

Gib ihnen Zeit.

Wenn er schon mal reinschaut dann wird sie sich auch dafür interesieren. Warte einmal den Morgigen Tag ab.
 
Ei auf dem Boden

Hi Ja das kenn ich doch irgend wo her?

Ich hab das so gemacht
Nachdem Nora das 1. Ei gelegt hatte, habe ich das Ei für das Zuchtpaar gut sichtbar genommen und in den Nistkasten (der vorher vom Hahn Jacky inspeziert und "umgebaut" worden ist) gelegt. Hab dann den Deckel des Kastens offen gelassen .
Nun das nächste Ei landete dann gleich im Kasten .
Allerdings hatten beide schon einmal im gleichen Kasten gebrütet.:D :0-
 
Hallo,

die paar Stunden sind echt noch zu wenig, dafür ist es schon mal ein gutes Zeichen, dass der Hahn ihn inspiziert. Bei Nymphen ist es, so dass der Hahn zuerst den Kasten anschaut und der Henne zeigt. In den nächsten Tagen dürfte sie sich auch für den Kasten interessieren. Es kann aber sein, dass sie dieses Gelege erstmal am angestammten Platz bebrüten will. Dann kannst Du versuchen, das Gelege in den Kasten zu legen, vielleicht kommt sie dann auf die Bedeutung des Kastens. Oder Du wartest, bis sie mit diesem Gelege fertig ist und gibst ihnen den Kasten vor der nächsten Brut, das ist m.E. fast die bessere Methode.
 
Thema: Grummel

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
896
Essi
E
L
Antworten
5
Aufrufe
710
Zugeflogen
Zugeflogen
Z
Antworten
1
Aufrufe
416
katrin schwark
K
Zurück
Oben