Hilfe, schon wieder?!

Diskutiere Hilfe, schon wieder?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Luder, Mädel und die 4 kleinen Nymphen sind wohlauf. Die kleinen sind richtig süß geworden und sehen langsam wie "richtige" Vögel...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

Luder, Mädel und die 4 kleinen Nymphen sind wohlauf. Die kleinen sind richtig süß geworden und sehen langsam wie "richtige" Vögel aus.... 8)

Gestern hat Luder wieder mit dem Balzen angefangen...heute sitzt er den ganzen Tag schon im Brutkasten neben den Kleinen und balzt was das Zeug hält. Die armen kleinen werden bestimmt taub ;) . Wollen die etwa schon wieder? 8o Hilfe, das Älteste ist doch gerade mal 27 Tage alt, das jüngste 22 Tage. Geht das so schnell bei ihnen? Noch hat die Dame zwar kein Interesse, aber wer kann schon Luder's Charme widerstehen? :?

Im Nymphenbuch steht zwar drin, daß es direkt danach wieder zur Brut kommen kann. So schnell hintereinander, die armen Tiere.... :~ sie sehen aber kerngesund aus, die ersten zwei Wochen mit der Aufzucht waren sie sehr gestreßt :k .

Wie oft darf man sie ohne bedenken im Jahr brüten lassen, in den Büchern steht bei den Nymphen dreimal im Jahr... :?

Liebe Grüße
 
Hallo Tatjana,

ich gebe Olaf recht. Auch ich lasse meine Nymphen maximal zweimal hintereinander brüten, dann haben sie mindestens ein halbes Jahr Pause. Das heißt, wenn sie es so lange aushalten. :D

Am Ende der zweiten Brut reduziere ich dazu das Futter und nehme den Kasten weg. Dann hören sie meist von selber auf.

Liebe Grüße von Daniela
 
Thema: Hilfe, schon wieder?!
Zurück
Oben