Bonbonfressende Nymphies

Diskutiere Bonbonfressende Nymphies im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen! Meine zwei Nymphenhähne machen mir etwas Sorgen: Irgendwann hatte ich mal ein kleines Schälchen mit Fruchtbonbons aufgestellt...
Cynthia

Cynthia

Stammmitglied
Beiträge
319
Hallo Zusammen!

Meine zwei Nymphenhähne machen mir etwas Sorgen: Irgendwann hatte ich mal ein kleines Schälchen mit Fruchtbonbons aufgestellt, und es dauerte nicht lange, bis die beiden herausgefunden hatten, daß man die kleinen Dinger auf den Boden schmeißen kann. Wäre ja noch ganz lustig, aber dann haben sie herausgekriegt, wie man die Dinger aus dem Zellophan puhlt. Auch nicht schlimm, aber inzwischen fressen sie die Dinger sogar! Das kann doch nicht gut sein?
Wie bringe ich sie dazu, das zu lassen?
Wenn ich die Schale weggenommen habe, gab es immer Gezeter. Also habe ich statt Bonbons abgekochten Kork oder kleingeschnippeltes Obst in eben diese Schale gelegt, aber das fand keinen großen Anklang.
Ich habe mir schon überlegt, das Obst in Zellophan zu pfrimmeln, aber 1. bin ich mir nicht sicher, ob das hilft und 2. kann das Zeug einfach nicht gut für die Tiere sein.
Hat jemand einen Vorschlag zur Abhilfe?
Viele Grüßr, Cynthia
 
Süssigkeiten

schmecken denen natürlich genau so gut wie uns .
Unser beiden Rolli und Karotti wollen auch morgens immer in die Kandisdose einbrechen .
Ab und an bekommen sie auch ein kleines Stückileinichen :D

Das einzige was da hilft ist konsequentes wegpacken der Süssigkeiten .
Piwi hatte da mal so ein lustigen Beitrag vom Jahrhundrtraup am Küchentisch .
Da haben ihre Grauen der piwi die Schokoriegel weggeklaut.

Nee nimm sie ihnen weg die Bonbons .
Und Zellophan ist auch nicht so ganz das wahre für die bande . kann mir Vorstellen das es Probleme machen kann wenn sie das verschlucken.:k :0-
 
Thema: Bonbonfressende Nymphies

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
702
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
419
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
884
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.462
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben