Meine Nymphen essen kein Obst

Diskutiere Meine Nymphen essen kein Obst im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hy ich hab schon alles versucht, aber ich bekomm die beiden nicht dazu obst oder gemüse zu fressen. was kann ich da machen??? Bitte helf...
Da würde ich mir keine Sorgen machen, das kommt irgendwann von alleine. Bei meinen hat es teilweise Jahre gedauert.

Ich habe letzten Sommer noch zwei Nymphies adoptiert, Weihnachten hat sie zum ersten Mal einen Apfel probiert und hat ihr wohl geschmeckt.

Okay, meine sind bei Obst wählersich, es muss schon ein Braeburn sein, andere Apfelsorten kann ich selber essen. Möhren und Trauben werden gerne genommen, auch Petersilie ist manchmal willkommen.

Also, abwarten und immer wieder anbieten.
 
Hallo B.E.

versuche es doch mal mit Babybrei aus dem Gläschen, es gibt Obst und auch Gemüsebrei, darunter mische ich die geliebten Körner, funktioniert hervorragend!

Oder rasple das Obst oder Gemüse extrafein und mische das mit ihrem Körnerfutter. So klebt es an den Körnern und vielleicht kommen sie auf den Geschmack.

Mit Kräutern und oder Salat verfahre ich so:
Ich hänge es büschelweise so an ihre Lieblingsplätze, dass sie dort nicht gut sitzen können. Vor lauter Wut rupfen sie das Grünzeug runter -> mmmmh, schmeckt gar nicht übel...:D
 
Danke

Ich danke euch für die tipps.

das mit dem untermischen hab ich auch schon versucht, aber es hat nichts geholfen. lieber haben sie nichts gefressen, als dass sie das anrührten. ich verzweifel echt noch mit den beiden.

na ja vielleicht wird es ja besser, wenn sie im frühjahr noch gesellschaft bekommen. ich denke, wenn die anderen obst fressen, dann versuchen es meine nymphis auch mal. oder nicht?

aber ich geb weiterhin nicht auf. ich bleib hartnäckig. *g*

grüßle BE
 
Thema: Meine Nymphen essen kein Obst
Zurück
Oben