hilfeeeee!!!

Diskutiere hilfeeeee!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - so, jetzt muss ich euch noch erzählen, was mir gerade passiert ist!! beim einfangen meines jungen wilden nymphen, ist er im vogelköscher hängen...
W

wildfang

Guest
so, jetzt muss ich euch noch erzählen, was mir gerade passiert ist!!
beim einfangen meines jungen wilden nymphen, ist er im vogelköscher hängen geblieben und mit voller panik, hat er seinen ring abgerissen!!
ich weiß zwar nicht wie, aber er ist ab. und total verbogen.
was soll ich jetzt machen?? ihn gerade biegen und versuchen ihn wieder ran zu machen?? oder ab lassen?? 0l
 
Hat sich Dein Nymph nix getan bei der Aktion ?
das solltest Du als erstes überprüfen , ich kann mir nicht vorstellen ,daß sein Bein völlig ohne Schaden geblieben ist und dabei besteht dann dringend Handlungsbedarf !
 
Ring

Ablassen!

Ohne Ringzange bekommst Du den nicht wieder ordentlich an den Fuss.
Verwahre den Ring an sicherer Stelle . Er ist immerhin das "Personaldokument " deines Vogels.
 
ich habe ihn schon soweit wie ich konnte untersucht!! und nichts fest stellen können. er lauft auch ganz normal rum, und tut so als ob nichts wäre!!
den ring habe ich schon verwart, damit er nicht abhanden kommt.:p
 
Na viel Glück

gehabt bei diesem ganzen Missgeschick.
Nee lass ruhig ab den Ring. Hat natürlich auch Nachteile . Sollte der Piep mal abhanden kommen at er ja nichts an dem ein Finder ihn einem Züchter zu orden kann . Über den Züchter kann man dann (vielleicht) raus bekommen wo der Vogel hin gehört.
 
Thema: hilfeeeee!!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
29
Aufrufe
10.512
ninigeier
N
D
Antworten
4
Aufrufe
791
dickerundlucy
D
X
Antworten
11
Aufrufe
3.163
X800
X
Zurück
Oben