Schock bei den Nymphen?

Diskutiere Schock bei den Nymphen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich war so stolz. Charly und Pünktchen haben gebrütet. Die ersten zwei Eier hab ich noch gesehen, dann hab ich nicht mehr geguckt, weil...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo,

ich war so stolz. Charly und Pünktchen haben gebrütet. Die ersten zwei Eier hab ich noch gesehen, dann hab ich nicht mehr geguckt, weil immer einer im Kasten war. Als dann die Brutzeit um war hab ich immer ein Ohr am Kasten gehabt, nichts. Naja, dann ab dem zweiten Ei, auch nichts. Ja gut, aber das dritte, wenns den 3 waren. Der große Tag war da und was sehen meine entsetzten Augen, beide turnen draussen rum. Ich sofort in den Kasten geschaut :-( ..... ein kleines gelbes Küken, ganz kalt umringt von 4 Eiern, noch kälter.
Hab dann den ganzen Tag abgewartet, aber keiner machte auch nur annähernd den Versuch wieder in den Kasten zu gehen.

Was ist passiert? Haben sie Angst bekommen, weil plötzlich etwas lebendes unter ihnen saß? Es ist für Beide die erste Brut, muß ich beim zweiten mal auch damit rechnen?

Von den 5 Eiern waren 3 befruchtet, aber die kleinen hatten keine Chance mehr überhaupt aus dem Ei zu kommen.
 
Die erste Brut geht oft daneben

Da fehlt dem Brutpaar einfach noch die Erfahrung.
Jammer schade, aber meist machen sie es beim 2. Mal ordentlich
 
Thema: Schock bei den Nymphen?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.815
Sam & Zora
Sam & Zora
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
773
Lemon
Lemon
Jared
Antworten
20
Aufrufe
3.133
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben