Neuen Partner / Partnerin

Diskutiere Neuen Partner / Partnerin im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! ich mache jetzt am besten mal ein neues Thema auf. Es ist ja gerade erst passiert, dass leider unsere Jenny verstorben ist. Da er...
Neuer Versuch - 1. Teil

Liebe Gruesse
Gaby
 

Anhänge

  • 20december 011_forum.jpg
    20december 011_forum.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 75
Neuer Versuch - 2. Teil

Liebe Gruesse
Gaby:)
 

Anhänge

  • 20december 016_forum.jpg
    20december 016_forum.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 72
Hallo Gaby :0-


Es wird doch :) :p :)

Heute hat sie schon genascht, oder täuscht das :?
 
Hallo Heidi,
hallo Petra,

neee das taeuscht nicht!

Sie kam und hat genascht! Das ist echt schon super! Zuerst laesst sie immer Ozzy vorgehen und sie stellt sich dann direkt hinter hin. Als Ozzy dann wegging, hat sie sich noch ganz blitzschnell 1 Koernchen geholt und ist dann wieder abgedampft!

Aber das ist echt schon gut!

Liebe Gruesse!
Gaby
 
Original geschrieben von EdHunter
Zuerst laesst sie immer Ozzy vorgehen und sie stellt sich dann direkt hinter hin.

Kicher.....ja so sind die Grazien :D
Und der Gentlemen leitet die junge Dame "sicher" zum Leckerlie ;)

Ein Traumpaar.......mit Sicherheit :0-
 
Hallo!

ja, die sind echt suess die zwei!

Heute hab ich auch das erste Mal die Tuer zum Freiflug aufgemacht. Jenny ging ja auf die Hand und war dann gleich aus dem Kaefig raus und Ozzy ist dann gleich immer hinterher geflogen. Seitdem sie aber nicht mehr da ist, wollte er auch nicht gleich rausgehen. Wir haben ihm dann mal einen Stuhl vor die Kaefigtuer gestellt. Das liebt er jetzt heiss und innig. Er springt raus aus der Tuer und rauf auf die Lehne. Und dann fliegt er auch fleissig. Entweder es macht ihm jetzt soviel Spass oder er wollte Sharon zeigen, wie man aus dem Kaefig kommt. Weiss ich nicht. Aber er ist jetzt dauernd zwischen Kaefigtuer und Stuhllehne hin und her gesprungen. Danach ist er dann zur "Ikeakugel" geflogen. Sharon war zwar neugierig, aber rausgeflogen ist sie noch nicht. Mit Hilfe von Hirse sass sie aber schon mal an der Kaefigtuer.

Wahrscheinlich ist es dann in ein oder zwei Tagen soweit, dass sie auch rausgeht.

Liebe Gruesse
Gaby
 
Hallo Sharon :0-


Ich bins mal wieder der Maxl :0- :0-

Wie gehts :?
Schon lange nichts mehr gehöhrt von Dir.



Hier siehst Du mich und meine Maus-Lisa in der Globusecke :p
Der Globus wurde jetzt mit Zeitung eingepackt damit wenigstens die restlichen Länder erhalten bleiben.
Ich bin aber schon wieder fleißig am Auspacken :D :D :D
 

Anhänge

  • r0010151_photoshop.jpg
    r0010151_photoshop.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 39
Hallo Maxl!

da hast Du ja schon ganz schoen gearbeitet und alles zerlegt! Toll! Ich hab mittlerweile auch ein suuuperschoenes Spielzeug gefunden! Wenn man die Staebchen von der Ikeakugel lange genug bearbeitet, brechen sie irgendwann auseinander! Und dann haben unsere beiden Futtergeber die Kugel an einem Baendchen festgemacht, da laesst sich auch gut dran knabbern. Aber wenn meine "Eltern" das sehen, sagen sie immer irgendsowas wie nein. Weiss aucn nicht so genau warum. Ich schau dann mal kurz und dann mach ich aber wieder weiter!

Ich bin uebrigens eine ganz gute Fliegerin geworden! Meistens dreh ich ein paar Runden, dann bleib ich mal kurz in der Luft stehen und such mir einen schoenen Landeplatz. Und einer der beiden Wellensittiche, Janosch (der gruene), der fliegt wie in Dusenjaeger! Manchmal drehen wir gemeinsam unsere Runden. Und dann kommt Ozzy und Rocky (der blaue Welli) auch mit dazu!

Und ich hab was gefunden, womit ich meine "Eltern" ganz gut beschaeftigen kann! Sie sitzt immer noch vor dem Kaefig und haelt uns Hirse hin! Da gehen wir aber gar nicht mehr hin. Denn bei den Wellis im Kaefig gibt es auch immer gutes Futter. Wenn wir draussen sind, gehen wir immer da rein und holen uns was! Ozzy geht meistens auch mit! Jetzt versuchen sie es immer mit einem Holzstaebchen, dass ich da drauf sitzen soll, aber drueber huepfen ist einfach viel schoener!

Liebe Gruesse
Sharon

Ich hatte ziemlich viel um die Ohren, deswegen kam laenger nichts mehr von mir! Sorry!

Liebe Gruesse
Gaby
 

Anhänge

  • 25december 021_forum.jpg
    25december 021_forum.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 33
Hallo Sharon :0-


Du hast Dir ja viele neue Hobbies gesucht.

Vor allem von den Wellis das Futter klauen :D gute Idee :D :D

Und eine Luftakrobatin steckt auch in dir drinn, whow ich bin von den Socken.

Auf Holzstäbchen habe ich auch keinen Bock, da kann ich dich gut verstehen.

Und die Klimaanlage gefällt dir auch?
Da bläst einen so schön der Wind um die Ohren, gelle :D :D .


Ich hoffe Du meldest Dich mal wieder.

Dein Maxl
 
Hallo Maxl!

also, ich weiss nicht, das mit der Klimaanlage ist schon komisch! Die blaest gar nicht so richtig! Da kommt kaum was raus.

Und Gaby meint dazu: Im Moment haben wir tagsueber angenehme Temperaturen und abends ist es schon richtig kuehl, zumindest fuer unsere Verhaeltnisse. Abends so 13 bis 15 Grad und manchmal kommt dann der kalte Wind vom Meer. Aber die angenehmen Temperaturen bleiben, auch wenn es dann abends kuehler wird. Wir haben jetzt oefter mal die Klimaanlage aus bzw. nur ganz leicht eingestellt.

Liebe Gruesse
Gaby
 
... und mal wieder ein paar Bilder!
 

Anhänge

  • nymphy11jan-016_forum.jpg
    nymphy11jan-016_forum.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 45
... und noch eins!

Unsere Sharon ist total quirlig, das ist einfach unglaublich!

Liebe Gruesse
Gaby
 

Anhänge

  • nymphy11jan-025_forum.jpg
    nymphy11jan-025_forum.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 43
Hallo Sharon :0-


Jetzt habe ich Dich doch total übersehen tut mir schrecklich leid :(
Ich hoffe Du kannst mir verzeihen :?
Meine fast Schwester :~


Ich habe kein so schönes Bandel an der Kugel :p
Unsere wurde mit Schnabelsicheren Kettchen aufgehängt 0l

Da können wir uns den Schnabel wundbeißen und die Kugel hängt immer noch 0l

Ich stelle auch immer viele Sachen an gestern habe ich erst ein Parfümfläschchen zerdeppert.
 
Hi Maxl!

ich hoffe, Dein Frauchen hat ein gutes Parfum! Hat es sich gelohnt?

Hallo Heidi!

kann ich das Band denn dran lassen oder soll ich was anderes hintun?

Liebe Gruesse
Gaby
 
Hallo Gaby :0-


Laß das Band ruhig dran, kontroliere nur immer wieder ob es noch hällt :) :)


PS: Das runterschmeißen des Parfümfläschchens war ein riesen Spaß es ist auch in 100 000 Scherben zersplittert :p
Aber leider war es leer 0l
Mein Frauchen hat gesagt das wenn es wieder wärmer ist bekomme ich einen Rucksack und dann muß ich nach Ägypten fliegen und wieder eins besorgen :s

Liebe Grüße
Maxl
 
Hallo Maxl!

sag mir Bescheid, dann komm ich auch und wir treffen uns da!

Liebe Gruesse
Sharon
 
Das ist ja eine tolle Idee :p

Dann treffen wir uns auf dem "Khan el-Khalili Bazar auf ein Gläschen (oder mehrere) nebit 8) ;)


Dann bis bald
Maxl
 
Thema: Neuen Partner / Partnerin
Zurück
Oben