Der ultimative Frühstückscheck

Diskutiere Der ultimative Frühstückscheck im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mal sehen, ob das was Frauchen hier ißt, genießbar ist...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Mal sehen, ob das was Frauchen hier ißt, genießbar ist...
 

Anhänge

  • maaahlzeit!_mini.jpg
    maaahlzeit!_mini.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 120
Alle 3

Im Hintergrund ist nicht Rollo, sondern Macho zu sehen (04/2001-09/2002 RIP, mon ami). Der graue ist Mops und dann natürlich mein Dicker...
 

Anhänge

  • mops und macho3_mini.jpg
    mops und macho3_mini.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Akivasha,
auf diesem Foto sieht man Deinem Peter das hohe Alter an.Er ist ja schon sehr zerzauselt, aber für Blödsinn machen sind Nymphen wohl nie zu alt.Du hast Dich Deinen Vögeln schon prima angepasst,zum Frühstück Körner und Wasser.Darfst Du aber auch an ihre rote Kolbenhirse?:D :D RalfW
 
Zuletzt bearbeitet:
@RalfW

Hallo,
rote Kolbenhirse ist nicht so der Brüller, eher die "normale" Standardhirse. Aber immerhin darf ich da auch ran. Mein Dicker legt sie mir immer zu Füßen, bevor er selber davon frißt. Er teilt aber nur mit mir, nicht mit den Wellis.:D
 
Niedlich!!

Echt süß sind die Fotos!!
Aber ne Frage,ist der hintere Welli (Bild2)wirklich erst gelb und dann blau??? Unser frühere Welli hat auch immer vom Tisch genascht und letztens auch unser Nymphie er ließ sich nicht dran hinder und hat Nudel für Nudel mit Fleischsoße rausgenommen probiert und fallen lassen und ist weggeflogen das war auf meinem Geburtstag das fand ich echt ganz toll!!!:0-
 
Re: Niedlich!!

Original geschrieben von buddi
Echt süß sind die Fotos!!
Aber ne Frage,ist der hintere Welli (Bild2)wirklich erst gelb und dann blau???

Hallo Buddi,
Du stellst ja Fragen,natürlich ist er ganz gelb,aber das Foto wurde am Frühstückstisch gemacht und er hat noch sein Schlafanzug an.:D :D :D RalfW

P.s Oh ,ins Profil geschaut,du bist ja schon zwölf, dann verstehst du es ja, das daß nur ein Ulk war.:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
@buddi

Hallo buddi,
ja er war ein sog. Gelbgesicht, das sind blaue wellist mit gelbem Gesichtsgefieder. macho hatte sogar ein kleines, halbrundes "Töllchen", daß sich je nach Aufplusterungsgrad hin- und herbewegte. Deswegen auch der Name. Er sah immer aus, wie ein gescheitelter, perfekt frisierter junger Mann. Hier mal ein Bild aus glücklichenTagen mit Mops.
 

Anhänge

  • mops und macho_mini.jpg
    mops und macho_mini.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 94
Hallo,

so einen Welli hatte ich auch mal, der ist aber leider der Kropfseuche erlegen, ich konnte leider nicht alle von den ursprünglich 4 Wellis retten:(. Jetzt hab ich seit 3 1/2 Jahren ca. Nymphensittiche, mit denen ich sehr glücklich bin. Die geheilten Wellis hab ich in eine Voliere gegeben. Was ist mit Deinem Welli passiert?
 
@Buffi

Das weiß ich leider nicht genau. Wie er anfing zu niesen, sind wir zum TA. Dieser hat gemeint, es könnten Aspergillen sein. Er hat eine Therapie mit Antibiotika versucht und die schien am Anfang auch zu wirken. Eines Morgens kam ich dann in die Küche und dachte, der kleine hätte es sich auf dem Boden bequem gemacht, weil er dort manchmal geschlafen hat. Als er sich nach 5 Minuten immer noch nicht bewegte und sein Kumpel Mops scheinbar verstört in einer Ecke saß, habe ich hingeschaut--- und dann hatte ich meinen kleinen Engel tot gefunden. Es kann nicht lange her gewesen sein, denn er war noch warm. Ich mache mir schwere Vorwürfe, weil ich nicht gut genug auf ihn aufgepasst habe. Ich hätte die Zeichen viel früher erkennen müssen. Aber da er so munter war, so der TA, konnte man es nicht erkennen. Trotzdem, ich habe schon seit 20 Jahren Wellis und komme trotzdem nicht drüber weg, ob ich nicht vielleicht doch einen Fehler gemacht habe.
Der Kleine starb am Freitag, den 13.09.2002
 
Thema: Der ultimative Frühstückscheck

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
4.130
Ginadiekleine
G
P
Antworten
13
Aufrufe
1.685
Schano2
S
Zurück
Oben