vorstellung!!

Diskutiere vorstellung!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich bin durch zufall auf die seite gestoßen und freue mich, das es noch mehr nymphenbegeisterte gibt!! ich bin ein total tierlieber...
M

meika

Guest
hallo, ich bin durch zufall auf die seite gestoßen und freue mich, das es noch mehr nymphenbegeisterte gibt!!
ich bin ein total tierlieber mensch, so das es soweit geführt hat, das ich mitlerweile 20 nymphies, 4 pferde, 4 katzen, 2 hunde, 6 karnichen und ein paar fische habe!!
zum glück lebe ich auf einem bauernhof, sodas ich alles tiere mit genügend platz bei mir unterbringen kann!!
so jetzt zu den nymphen, also wie gesagt/ geschrieben sind es 20 stück. davon habe ich aber nur 4 gekauft. die anderen habe ich geschenkt bekommen, aus dem tierheim oder 2 sind mir auch zugeflogen!!
in diesem jahr habe ich mir endlich den traum erfühlt, eine große aussenvoliere mit anschließender innenvoliere zu bauen. die maße sind ungefähr für die aussenvoliere (5m x 5m x 3m) und die innenvoliere ist (3m x 5m x 3m)!
ist das für die nymphen zu klein?? sollte ich eine weitere auusenvoliere anbauen?? wieviel platz sollte ein vogel min. haben??
tschüss meika
 
Hallo Meika :0-


Herzlich willkommen bei uns Nymphensüchtigen :p :p :p.

Bei Dir ist es aber voll mit den vielen Tieren.


Schaue einmal hier da steht etwas über Käfiggröße.

Hast Du vieleicht auch ein paar Bilder von Deinen Süßen :~.
 
Nicht zu klein denke ich

Der Platzbedarf nimmt ja nicht im gleichen Masse zu wie die Vogelstückzahl.. Läst Du die Bande auch im Winter raus? Meine dürfen bis -5°C in die Aussenvoliere . allerdings nicht wenn es sehr feucht dabei ist .
 
Hallo und herzlich willkommen,

also die Größe würde ich für in Ordnung halten, solche Volierenmaße hat nicht jeder, da haben sie ganz gut Platz denke ich. Wie es im Winter ausschaut, hm, erstens müssen sie die Temperaturen gewöhnt sein, zweitens darf die Innenvoliere nicht zu warm im Vergleich zur Außenvoliere sein wegen der Tempereaturdifferenz. Nachts, wenn Frost angesagt ist, würde ich sie immer "einsperren", sicher ist sicher. Außerdem muss die Außenvoliere wegen der Witterung überdacht sein.
 
Ja das ist glaub ich besonders wichtig , dass sie Nachts nicht draussen bleiben .

Ich biete ihnen draussen weder Wasser noch futter an . durch ein Ausflugloch 10 X 10 cm können sie jederzeit rein und raus .Bei abenddämmerung gucke ich spätestens nach ob sie alle drin sind . wenn nicht öffne ich das Fenster zum Schutzhaus. (ist nicht aus Glas sondern aus Sperrholz darin ist auch das Ausflugloch)
Die wissen dann schon das sie jetzt rein müssen . aber in der Regel sind etwa 6 der 8 Nymphen schon von allein rein gegangen. Nur die ganz Harten halten noch länger aus .
Ganz wichtig . Kein offenes Wasser bei Frostgefahr hinstellen . Wenn die Vögel mit nassen Beinen ans Volierengitter fliegen können sie dort festfrieren . das führt zu schwersten Verletzungen. Den Tip hab ich von den Vogelparkbesitzer hier in Teltow.
 
Thema: vorstellung!!

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
931
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
324
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
452
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben