Weihnachtliche Erlebnisse

Diskutiere Weihnachtliche Erlebnisse im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Da will man seine Vögelchen ein bisschen deutsche Kultur näherbringen, hängt hier und dort ein Weihnachtsgesteck auf, stellt einen Tannenbaum und...
S

SiCidi

Guest
Da will man seine Vögelchen ein bisschen deutsche Kultur näherbringen, hängt hier und dort ein Weihnachtsgesteck auf, stellt einen Tannenbaum und eine kleine Grippe hin ("Guck mal, dem Jesuskind ist dieses Jahr schon wieder der Kopf abgefallen.")
Und dann kommen die Viecher...

Mr. Kenny, das Angsthäschen, ist in Panik hinter die Bücherwand geflattert, als er mein selbstgebasteltes Tischgesteck gesehen hat. Kunstbanause! *grummel*

Madam Kiwi ging zum Angriff auf den Weihnachtsbaum über, und Monsieur Lilou sieht freudestrahlend den Glaskugeln nach, die er am Boden zu Bruch gehen lässt.

Bei Familie SiCidi ist also dieses Jahr nichts mit Weihnachten. Der Baum wurde ins Wohnzimmer evakuiert, und alle anderen "Utensilien" wieder auf den Dachboden verstaut. Nächster Versuch in einem Jahr.

Wie verbringt ihr denn die Feiertage?

Liebe Grüße,
Katrin
 
Weihnachten

Hallo Katrin,

im letzten Jahr in unserer Wohnung das gleiche: jedes Gesteck wurde von den Ziegen auseinandergenommen und angeknabbert. Sie haben sich sogar systematisch aufgeteilt: Die Rosellas in die Küche, ab zum Gesteck auf den Schränken, die Ziegen auf den Schreibtisch und die Nymphen auf dem Schrank. Den Weihnachtsbaum hatten wir auf dem Balkon verbannt, so blieb der am Leben.

Jetzt stehen die Viecher auf der obersten Etage und der ganze "Weihnachtskram" unten im Wohnzimmer. Sweety, der graue zahme, ist auch voll abgedreht: unten hängt doch am Geländer die Lichterkette, er ist wie irre durch das Wohnzimmer geflogen und hat sich dann bei meinem Mann (wo natürlich sonst) versteckt. Mittlerweile hat er sich an die leuchtenden Weihnachtsmänner gewöhnt, er ignoriert sie einfach. Den Baum haben wir aber auch wieder auf dem Balkon, die Vögel sind zwar oben, aber Lena (8 Monate) zieht sich an allem hoch). Na ja, es sind halt Kulturbanausen.

Liebe Grüße und schöne Festtage.
 
Dann haben wir ja richtig Glück gehabt ;)
Rocky und Idefix sind total lieb und haben sich alles nur
brav angeschaut. Tannen waren nicht so ihre Sache und zum
krönenden Abschluss hat Idefix zu Heiligabend das erste mal
angefangen die Tonleiter hoch und runter zu flöten :-)

Liebe Grüsse,

Daniel
 
Thema: Weihnachtliche Erlebnisse

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
222
Birdslover
Birdslover
K
Antworten
10
Aufrufe
392
aramama
aramama
W
Antworten
74
Aufrufe
9.303
esth3009
esth3009
Zurück
Oben