Habe zwei fragen(baden)

Diskutiere Habe zwei fragen(baden) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Ich hab eigentlich zwei fragen. Die erste: Wie kann ich meine zwei Nymphensittiche am besten baden?? Ich hab es schon an der Spüle...
F

Franco

Guest
Hi
Ich hab eigentlich zwei fragen.
Die erste:
Wie kann ich meine zwei Nymphensittiche am besten baden??
Ich hab es schon an der Spüle versucht also das Wasser laufen lassen nur haben sie ziemliche Angst davor. Gibt es noch eine andere Möglichkeit??

Die zweite:
Mein einer Nymphensittich fängt jetzt an zu Pfeifen und jedes mal wenn er damit anfängt macht er so ein komisches gereuch als ob er lachen würde. Das macht er dann fast die ganze zeit und dazwischen pfeift er auch
Was hat das gereuch zu bedeuten??Lacht er wirklich?

Cu
:0-
 
Baden und lachen

Hallo Franco

Zum Baden .
Bade Deine Nymphen nur nicht mit "Gewalt"
auch nicht mit gutem zureden.
Du kannst ihnen damit das baden für immer und ewig verleiden .
Stelle ihnen einfach an eine Stelle an die sie ran können eine Schüssel die so etwa 10- 15 cm Durchmesser hat und etwa 3cm tief mit wasser gefüllt ist.
Die Nymphen gehen wenn sie lust auf baden verspühren da schon von alleine rein .
Manche wollen das am liebsten täglich ,andere fast garnicht.
Zweite Möglichkeit ist die "Dusche " per Blumenspritze.
Besorge dafür aber eine extra Blumenspritze die nur dafür vorgesehen ist . Spühle sie gut aus und entleere sie nach Gebrauch.

Fülle sie mit handwarmem Wasser (etwa 25- 30°C ) und sprüh die Nymphen an . Wenn sie dann flüchten , lasse es .
Wenn sie duschen möchten wirst Du das mit Sicherheit erkennen .

Beide Möglichkeiten kannst Du alle Tage wiederholen.
Irgendwann werden sie schon wollen.

lachen .
Ja manchmal könnte man denken die Bande lacht . zumal es oft auch passt wenn sie so ein Geräusch machen .
Allein in Wirklichkeit wird das wohl doch eher Balzgehabe sein .
Übrigens wird das dann warscheinlich ein Hahn sein .
 
Hallo Franco :0-


Ich biete meinen Geiern auch Dusche (Sprühflasche) und Badewanne (Plastikblumenuntersetzer) an.
Da ich 5 Duschnymphen habe und meine Nicki absolut nicht dafür zum begeistern ist. Komme ich aber mit Ihrer "Badewanne" sitzt sie auch gleich drinnen und die anderen ab und zu.

Am besten ist es wenn Du immer wieder testes was Deinen Geiern gefällt.
 
Thema: Habe zwei fragen(baden)

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
10
Aufrufe
1.338
BlackTern
BlackTern
B
Antworten
2
Aufrufe
535
BrigitteE2301
B
B
Antworten
3
Aufrufe
684
astrid
astrid
Zurück
Oben