keine Einzelhaltung mehr für Coco!

Diskutiere keine Einzelhaltung mehr für Coco! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi @ all, Also vielleicht erinnert sich ja noch jemand, in meinem ersten Beitrag hier habe ich von einer Freundin berichtet die nur einen Nymphy...
C

Coco05

Guest
Hi @ all,
Also vielleicht erinnert sich ja noch jemand, in meinem ersten Beitrag hier habe ich von einer Freundin berichtet die nur einen Nymphy hält.

Sie ließ sich leicht zu einem zweiten überzeugen aber ihre Mutter war da ein größeres Problem. Meine Freundin hat mind. 10x versucht ihre Mutter zu überreden, aber die schaltete auf Stur :(

Als meine Mutter davon hörte (sie ist seit dem sie diese Seite www.paarhaltung.info gelesen hat total gegen Einzelhaltung) redete sie nochmal mit der Mutter meiner Freundin über einen zweiten Nymphy und ürgendwie hat sie es geschafft.

Seit heute Morgen hat Coco's Einsamkeit ein Ende!!! *jubel*
Im Moment sitzen sie in getrennten Käfigen da sie sich langsam aneinander gewöhnen sollen (Coco war drei Jahre lang allein).
Aber sie unterhalten sich jetzt schon fleißig miteinander!
 
Danke!

He, das ist mal eine richtig gute Nachricht!

:)

Aber Coco freut sich sicher noch mehr als wir hier! :D

Danke an Dich! Das ist klasse, dass Ihr Euch so eingesetzt habt! Super! Wirklich!


Liebe Grüße

Chris
 
Hi Chris,
War selbst überrascht das meine Mutter das gemacht hat.
Coco scheint sich leider noch nicht besonders über seine neue Freundin zu freuen :(

Meine Feundin hat mir vorhin am Telefon erzählt, das Coco immer auf den Käfig der Neuen (einen Namen hat sie noch nicht) fliegt und sie anfaucht :(

Aber er hat ja nun seit drei Jahren keinen anderen Nymph mehr gesehen, da wird er sich wohl erst an seine neue (hoffentlich weibliche) Gesellschaft gewöhnen müssen.

Wo wir schon dabei sind habt ihr vielleicht einen Namen für eine gescheckte Henne?
 
3 Jahre Einzelhaft

Da hat er längst vergessen das er ein Nymph ist und die neue zu seiner Art gehört.Der Arme!

Nein da ist warscheinlich viel Geduld gefragt bis er sich an sie gewöhnen kann.
Aber es wird schon werden . Bei unserem Jack hats nur eineige Tage gedauert und der war auch schon lange allein. Aber das ist von Fall zu Fall unterschiedlich .
Empfehle doch der Freundin diese Seiten . Wir sind immer bereit bei so einem Problemfall zu helfen.
 
Hallo Lara!

Was für klasse Nachrichten, ich bin tief beeindruckt, vorallem von Deiner Mutti. Sie war doch anfänglich selbst gegen einen 2. Nymphen und jetzt setzt sie sich für die Paarhaltung ein........

........das finde ich ganz einfach S P I T Z E N K L A S S E !!! :)
 
Hallo Lara!

Toll, du entwickelst dich ja so richtig zur Kämpferin gegen die Einzelhaltung...und deine Mama auch!
Klasse, finde ich toll von Euch, nur weiter so!
Von dieser Art Menschen kann es garnicht genug geben :)!

Der Hahn deiner Freundin wird sich schon noch an die Gesellschaft gewöhnen, nur dauert es halt ein bisserl länger, er war ja sehr lange alleine!
Das wird schon!
 
Hallo,

das freut mich, wenn die beiden sich jetzt noch aneinander gewöhnen, ist es perfekt:). Die beiden sollten aber Geduld haben, es kann einige Zeit dauern, bis sie sich verstehen, ich hoffe sie werfen nicht die Flinte ins Korn, falls es nicht klappen sollte.
 
Namenssuche

Hallo Coco,:)

über so eine gute Nachricht freue ich mich. Bei mir wird es lei-
der noch etwas dauern.:( Ich hätte da vielleicht ein paar Na-
men. Wie wäre es mit
Trixi, Krümel, Winni, Nicki, Purzel oder so?:~



Grüße Frank:0- :0-
 
Hi Morell,
Hab meiner Freundin gerade deine Namensvorschläge vorgelesen.
Die süße Maus heißt nun Trixi :D :0-
 
Hallo,

haben uns am Wochenende auch ein Männchen für unsere
Henne dazugeholt.
Leider war sie auch zwei Jahre lang ohne Partner.
Habe es damals auch nicht besser gewußt. Tut mir wirklich
ganz doll leid :(


Sie faucht den neuen auch an, wenn er ihr zu nahe kommt und mit
ihr kuscheln will.
Aber mich hat sie früher auch ständig angefaucht. Macht sie
mittlerweile auch nicht mehr.

Wir hoffen auch, dass sich die beiden Süßen noch zusammenraufen werden.

Die "Schlafstange" teilen sich die beiden aber schon....es besteht also vielleicht doch noch Hoffnung :?

Gruß Claudia
 
Hallo
Ich habe ja meine Nymphies auch nacheinander geholt. Es dauert halt seine Zeit bis die sich anfreunden. Ich würde sie aber nicht in zwei verschiedene Käfige tun.Lieber einen neugestalten. Ich habe damit sehr Gute Erfahrungen gemacht und mittlerweile schmusen Alle zusammen. Nur ein Paar hat sich noch nicht gebildet. also nur Geduld .
 
Thema: keine Einzelhaltung mehr für Coco!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben