Großes Lob für Bendosis Holzringe

Diskutiere Großes Lob für Bendosis Holzringe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich muß doch mal erzählen, wie toll Bendosis Holzringe sind, vielleicht erinnert ihr euch, vor einigen Wochen waren hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maja

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich muß doch mal erzählen, wie toll Bendosis Holzringe sind, vielleicht erinnert ihr euch, vor einigen Wochen waren hier einige Threads dazu.

Das Teil ist bei meinen Geiern der absolute Hit :) ! Die ersten drei Tage machten sie einen Riesenbogen darum – aber dann – wurde sich regelrecht um die besten Plätze darauf gekloppt :D !
Habe das mächtige Teil mit einem Sisalseil an der Volierendecke befestigt, noch ein Glöckchen dran und ne Kolbenhirse, fertig. Habe leider keine Digicam und zuhause keinen Scanner, würde euch zu gerne ein Photo davon zeigen.
Zwei der Geier erkämpfen sich immer den Schlafplatz oben drauf, rechts und links vom Seil. Zwei sitzen eng aneinandergeschmiegt im Hohlteil und kuscheln so richtig schön :). Ansonsten wird fleißig an der Rinde oder am Holz genagt. Manchmal habe ich den Eindruck, sie bringen das Ding extra zum Schaukeln.
War eine geniale Idee von Bendosi, so was zu basteln. Vielleicht lässt sich Bendosi breitklopfen und fabriziert noch ein paar davon ;).
Könnte mir auch vorstellen, dass das auch was wäre für die Leute unter euch, die größere Papas haben – ist ja sehr stabil !

So, Bernd, habe mir erlaubt, eines deiner Bilder zu klauen, hoffe, du hast nix dagegen ;), nun wisst ihr wenigstens, wovon ich rede.
Hast du vielleicht noch ein Bild, auf dem vier Geier dran beschäftigt sind ?
 
Hallo Maja,

super, dass es Deinen Nymphen sooo viel Spass macht - ist auch echt klasse das Teil :)
Original geschrieben von Maja
War eine geniale Idee von Bendosi, so was zu basteln. .... Könnte mir auch vorstellen, dass das auch was wäre für die Leute unter euch, die größere Papas haben
Aber - die Idee für die "grösseren Papas" hatte dazu Birgit L. (Bordesholm) schon vor laaanger Zeit :D (Oktober 2001;)) - schau hier:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8625

Das Bild ist von Birgit L. aus dem o.g. Thread:
http://www.lessignet.de/npages/cocolisa1/images/prevs/prev11.jpg
 
Hallo Inge,

das sieht ja auch toll aus :) !

Nee, das wusste ich nicht, Bernd sicher auch nicht. Bei den Graupapas lese ich nur ab und zu mal mit. Also dann ist es ne super Idee von Birgit und Bendosi :D !
Solche Sachen kann man ruhig immer wieder mal bringen, kommen ja ständig neue Leute dazu.
Und ich werde mal häufiger bei den Großpapas reingucken, die dortigen Bastelideen passen ja auch für die kleineren Nymphen :).
 
Spielsachen

Hallo Maja,
Original geschrieben von Maja
Und ich werde mal häufiger bei den Großpapas reingucken, die dortigen Bastelideen passen ja auch für die kleineren Nymphen :).
hast absolut Recht - ich hab mir eigerntlich angewöhnt, Bastelideen nicht in "meinem" Vogelforum, d.h. Grau oder Kakadu ;) zu posten, sondern im Vogelzubehör - da passt es doch für alle und da schauen (oder nicht?) doch die meisten rein. :)
Hab neulich auch aus einem Hocker 'ne Schaukel gemacht ..., wär auch was für "Kleine" ..
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26842
 
Hallo Inge,

hast ja eigentlich recht – es spricht auch nix dagegen, dass ein Modi meinen Beitrag ins Vogelzubehörforum kopiert oder dorthin verschiebt :). Dort gucke ich auch regelmäßig rein.
Die Bastelideen kann man ja immer variiert – je nach Vogelgröße – nachbauen.

Übrigens, über deine Hockeridee habe ich schon herzlich gelacht – habe ich heute gelesen, echt ne super Idee :D ! Ihr mit euren Großpapas müsst aber auch besonders erfinderisch sein, die mit ihren Mordsschnäbeln kriegen ja alles schnell klein, das ist bei den Nymphen ja nicht ganz so schlimm……
 
Spielideen

Hallo Maja,

danke fürs Kompliment - ich laufe schon immer mit "Geieraugen" durch alle Läden was man aus "Geiersicht" brauchen könnte. Wenns preiswert und gut ist, wirds gekauft und irgendwann "verbastelt und verarbeitet" ;)

Hab am Samtag wieder was gesehen was wir (bzw. die Vögel) verwenden könnten - hatte aber keinen Platz im Auto. Nachher fahr ich noch schnell hin und hols ;)
 
Hallo,

dieser Holzring ist ja echt super. Nun war ich aus Zeitgründen
nur selten in den Foren und habe wohl etwas verpasst. Wo bekommt
man denn dieses Teil? Kann man das auch käuflich erwerben?
Zum Selbermachen fehlt mir leider die Zeit und vor allen Dingen
das Geschick:D Und einen passenden Baumstamm habe ich auch gerade nicht zur Hand.
Falls meine Frage bzgl. des Erwerbs schon irgendwo beantwortet sein sollte, so bitte ich um Entschuldigung. Aber ich wurschtle mich
jetzt erst wieder so langsam durch die Foren. Und es gibt ja sooo viel
„aufzuarbeiten“.

Da hatten Birgit und Bendosi wirklich eine prima Idee.

Liebe Grüße
Wolfram
 
Hallo Wolfram,

wende Dich doch mal direkt an Bendosi, vielleicht hat er noch welche. :0-
 
Danke für die Blumen

liebe Vogelfans.
Ja die Idee ist ursprünglich von Bordesholm und Bendosi hat davon gewusst !
Ist das schlimm? Na ich glaub nicht.

Ja Bendosi hat noch solche Ringe und bastelt auf Wunsch auch noch welche . alles weitere über **********

Ich kopier das mal ins Zubehör.
Bitte dort weiterschreiben hier schliesse ich das Thema damit das nicht alles doppelt ist.

__________________
Bendosi
Moderator im Nymphen-,Werkstatt-, Test- und Mülleimerforum

Frieden ist das höchste Gut auf Erden !!

:0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Großes Lob für Bendosis Holzringe

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.354
Guido
G
sonja28
Antworten
2
Aufrufe
636
Julius01
J
N
Antworten
6
Aufrufe
1.145
dacky2000
D
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.359
Maximama
Maximama
Zurück
Oben