Handzahme Nymphen

Diskutiere Handzahme Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, daß die Tendenz handzahme Nymphensittiche haben zu wollen sehr steigt. Das geht sogar soweit, daß viele...
Hallo,

ich denke, ich weiß worauf Du hinauswillst. Es sind oft einzeln gehaltene auf Menschen fixierte Vögel, die einen "therapeutischen" Zweck erfüllen sollen und sogar tun.

Das lehne ich ab, denn es gibt weitaus geeignetere Tiere, die den gleichen Zweck erfüllen und sogar das Zusammenleben mit dem Menschen mögen und diesem nicht nur zugetan sind, weil sie sonst keine Alternativen haben.

Und wie Maja schon sagte : Das Tiere bei Menschen leben heißt nicht zwingend, daß sie unwürdig leben müssen.

liebe Grüße

Bell
 
aber ja

es passt wirklich nicht ganz im zusammenhang mit vögeln.

nur kann die oma in der grossstadt ihren schmusekater nicht nach draussen lassen. - akzeptiere ich nur im therapeutischem sinne.

dassselbe mit kleinhunden (es gibt tatsächlich hunde die höchstens einmal in der woche raus dürfen)

und dass das kaninchen in der wohnung nicht glücklich leben kann ist ja auch klar.

dass es mit vögeln aus unserer sicht zu vereinbaren ist beweisen wir ja gerade. (auch das ist aber nur unsere sicht. vielleicht denken unsere nachkommen einmal mit an uns als abschaum ;) .
nymphen (wirklich schnelle und aussdauernde flieger) in einem zimmer kleiner als 30 quadratmeter zu halten)

hier wären wir wieder bei unserem egoismus.

;)

mfg
sbari
 
Hallo miteinander

Ich habe von anfang an gesagt, dass wenn ich nymphen oder andere Vögel nehem keine einzeltiere haben will. und somit hab ich seit 1 1/2 jahren zwei süße nymphen, die auch schon sehr zutraulich sind und mir auf den schultern und dem kopf herumturnen.

es ist doch nur eine frage der zeit und der zuwendeung, wie schnell sich die tire an den menschen gewöhnen. und da man nicht rund um die uhr bei seinem liebling sein kann, ist es doch viel besser zwei oder gleich ein ganzes ruder zu haben.

was ich bei meinen zwei rackern beobachtet hat und es immer noch beobachte ist: wenn einem etwas gefällt und er damit spielt, es frisst, oder sont etwas damit macht, dann folgt mein 2. dem beispiel und macht ihm alles nach. daher hab ich auch beide etwa gleich zahm. jeder will eben, dass ich mit ihm spiele.

ich habe hier schon viele gesagt, dass ein einzelner vogel nicht glücklich wird. er braucht einfach gesellschaft. vielleicht hat es geholfen.

ich kenne einen züchter, der zieht seine tiere nicht von hand auf. mir hat er gesagt, dass er dafür keine zeit hat, da er nicht nur nymphis hat und auch noch arbeiten tut.

außerdem habe ich gehört, dass von hand aufgezogene nymphen ein etwas verändertes verhalten aufzeigen, als normal aufgezogene tier.

dann machts mal gut. euch noch nen schönen tag.

cu be
 
Thema: Handzahme Nymphen

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
2.649
Federmaus
Federmaus
Susanne Wrona
Antworten
11
Aufrufe
1.210
Susanne Wrona
Susanne Wrona
A
Antworten
3
Aufrufe
827
DaniS
DaniS
L
Antworten
29
Aufrufe
651
Uwe W..
U
Zurück
Oben