Zeigt her eure Volieren/Käfige

Diskutiere Zeigt her eure Volieren/Käfige im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi @all, Mittwoch bekomme ich ja die neue Voli. habe heut schon die Hälfte meines Weihnachtsgeldes verprasst. Nun liegen hier Äste neues...
Hi Anja,
Sie sind eingezogen! :D
Der erste weg ging natürlich zu den Fressnäpfen. Momentan müssen die neuen Naturäste und das Sisalmänchen dran glauben :s

Ich denke sie werden sich ganz gut einleben.
Mal ne Frage, wie lange sollen sie denn keinen Freiflug haben um sich an die Voli zu gewöhnen?

Und die letzte Frage würden da wohl noch 2 weitere nymphen mit täglich ca. 6 std. freiflug "reinpassen"?
Maße sind 1,50 x 1,50 x 80 (l x h x b)
 
Hallo Lara,

du hast zwei Nymphen, richtig?
Erst wollte deine Mutter nur einen Sittich, erlaubte dir Gott sei dank zwei und nun erlaubt sie dir weitere 2 Nymphen?

Naja, in der Voliere wäre bei Freiflug auch für vier Haubentrolle Platz. Unsere hat die gleichen Maße und es sind vier Flugschweinchen drin;)
 
hallo lara

schön, daß es so problemlos geklappt hat.

auch ich denke, daß bei täglichen freiflug von 6h da noch 2 reinpassen.
hast du schon welche in aussicht?


zur eingewöhnungszeit kann ich eigentlich nicht so viel sagen.
meine haben auch nach einzug ihren geohnten freiflug bekommen.
solange du deine nymphen in der voliere fütterst ( am besten zu geregelten zeiten), sehe ich da eigentlich keine probleme, daß sie wieder reingehen.
bei meinen hat es gut geklappt ( sie machen ja immer alles zusammen- natürlich auch fressen)
 
Hi ihr beiden,
Ne, ne wird wohl (erstmal) bei zweien bleiben :s
Naja mein Traum wäre ja noch eine Weißkopfhenne und ein wildfarbener Hahn in athrazit.
Aber wie sagt man so schön Träume sind Schäume :~

Ps: meine Mutter ist total begeistert von den beiden, und beobachtet sie schon eine halbe std. wie sie in der Voli rumturnen. tzz, tzz, tzz Erwachsene :k
 
Hallo

Zur Eingewöhnungszeit ein kleiner Tip, (vielleicht machst Du es ja schon so..).
Meine Nympfen haben vom ersten Tag an das frische Futter nur im Käfig und
immer zur selben Zeit (Abends) in die Futter-Näpfe bekommen. So hatte ich
Anfangs für den Notfall (der eigentlich nie eingetreten ist) die Möglichkeit,
mittels Hirsekolben meine Piepsers in den Käfig zu locken.

Viele Grüße aus Dresden

(Bewundernswert was Ihr so für schöne Volieren habt!!!)
 
Hi Dresdner, (hast du auch einen Vornamen?)

Tja, ich habe sie schon wieder rausgelasen. :~
Sie wieder rein zu kriegen ist kein problem, da sie (gegen meine Vermutungen) keine Angst vor der Voli haben. Sie sind ja sowieso sehr zahm, da kann ich sie einfach mit der hand wieder in die Voli setzen.
 
Original geschrieben von Coco05
Hi Dresdner, (hast du auch einen Vornamen?)


Hallo Coco,

Bei mir sind zwei Nympfensittiche zu Hause.
Einen davon hab ich schon zwölf Jahre.

Viele Grüße von Rainer
 
Thema: Zeigt her eure Volieren/Käfige

Ähnliche Themen

Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
945
Löwenherz
Löwenherz
metalien
Antworten
0
Aufrufe
864
metalien
metalien
W
Antworten
0
Aufrufe
902
wellikenner
W
Geiereltern
Antworten
10
Aufrufe
2.885
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Lorc
Antworten
16
Aufrufe
4.114
malli
malli
Zurück
Oben