Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Liebe Nymphenfreunde! Mit meinen ersten Beitrag möchte ich meinen Loco vorstellen. Loco ist ein "Einzelvogel" und ca.15 Monate alt. Er ist...
Z

zwille

Guest
Liebe Nymphenfreunde!
Mit meinen ersten Beitrag möchte ich meinen Loco vorstellen.
Loco ist ein "Einzelvogel" und ca.15 Monate alt.
Er ist schon ziemlich zahm und übt eifrig die ihm vorgepfiffenen Lieder nachzuahmen.
Allerdings weiß er schon sich die Aufmerksamkeit der Umgebung auf sich zu ziehen in dem er eine Art "Feueralarm" inszeniert.
Das sind zwei sich ständig wiederholende Töne die er ohne Ende ausstößt.
Seine Hobbys sind Nudeln fressen und sein großer Metallspiegel(Schminkspiegel schwenkbar).
Was haben eure Vögel für Hobbys???

http://www.vogelforen.de/upload/Loco.jpg
 
Hallo!

Willkommen im Forum!
Sehr schönes Foto....bzw. sehr schöner Nymphie!

Hm, also das beliebteste Hobby bei meinen Nymphen ist "Futtern" - die fressen ohne Ende. Ach ja, und dann noch das Spiel - zerstören wir alles, was in der Gegend herumliegt und/oder was neu ist (also neue Kommode annagen und so....)!

Mein Krümel hängt auch sehr an seinem Spiegelbild...typisch Mann halt, total selbstverliebt *sfg* (womit ich hier hoffentlich niemandem auf die Schwanzspitze...äh, Füße steige...*fg* ;) )! Ansonsten liebt er es, sich zu verstecken - wenn ich ihn rufe, wird er immer leiser!!!

Schneckerls Hobby ist das Krümelchen: wo geht er hin, wie komm ich dort hin, wann nimmt er mich zur Kenntnis, darf ich mich neben ihn setzen?!?!

Nudeln und Reis sind auch sehr beliebt beim Krümel - klar, ist ja zum Essen :D!

mfg,
Karin!
 
Hallo Zwille,

ebenfalls herzlich willkommen im Nymphenforum.

Was meine Nymphen für Hobbies haben? Nun, ich habe zwei Paare, das eine ist total in Brutstimmung - zumindest momentan. Wegen der Kälte lasse ich sie aber nicht brüten.

Das andere Paar habe ich bekommen, da war die Henne 13 Jahre und der Hahn 14 Jahre. Die sind beide zahm, die Henne verliert aber so langsam ihre Zahmheit. Der Hahn kommt auf die Hand und pfeift auch "Hänschen klein". :D

Ansonsten fressen sie sehr viel, spielen mit Spielzeug (Seile, Kugeln etc.) oder schlafen auch sehr viel.

Im Sommer sind beide Paare draußen in Freivolieren, im Winter dann im Winterquartier in der als Vogelhaus umgebauten Garage.

Mal schauen, vielleicht kann ich Dir ja mal Jocko als Bild ins Forum stellen, das ist mein bester Zuchthahn.

Liebe Grüße dann von Daniela
 
Hallo Zwille,

tja, das mit dem Bild ging leider nicht, es kam eine Fehlermeldung, das Foto ist zu groß. Muß es nun neu einscannen. Du kannst Dir aber den Jocko auch auf meiner unten angegebenen Homepage anschauen, indem Du einfach auf der Taskleiste auf "Web" klickst. Ansonsten versuche ich es halt später nochmal.

Liebe Grüße von Daniela
 
Erst mal danke fuer eure Antworten.

Das mit dem zerkrümmeln macht Loco auch gerne z.B. Brot oder Papier.
Ist lustig zu hören das auch andere ihrem Vogel "Hänschen klein" beibringen.
Loco beherrscht aber erst den Anfang des Liedes und reimt sich dann den Rest zusammen , was sich witzig anhört.
Loco ist zwar zahm ,aber er kommt nicht direkt auf die Hand.
Ach so!
Schaden hat er auch schon angerichtet.
Den bunten Knöpfen der TV-Fernbedienung und der Tapete konnte er einfach nicht widerstehen.

Gruß

zwille
 
Thema: Neuvorstellung

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.464
Siggi und Erna
Siggi und Erna
G
Antworten
30
Aufrufe
4.997
Sam & Zora
Sam & Zora
Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.226
Charlette
Charlette
N
Antworten
3
Aufrufe
775
nilsuwesohn
N
Zurück
Oben