E s e i l t !!

Diskutiere E s e i l t !! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nymphenfreunde. Ich habe eine Frage, die s c h n e l l beantwortet werden muß!!! Ich könnte im Laufe der kommenden Woche ein Nymphen-...
F

Frank M

Guest
Hallo Nymphenfreunde.

Ich habe eine Frage, die s c h n e l l beantwortet werden
muß!!!
Ich könnte im Laufe der kommenden Woche ein Nymphen-
pärchen in Schwerte abholen.Meine Frage ist:
Kann ich in meinem Käfig kurz-bzw. mittelfristig drei Nymphen
halten? Die Maße sind:
Länge :77cm
Breite :44cm
Höhe :74cm

Das die ´raus können wann sie wollen ist selbstverständlich!!!
Eingewöhnungszeit 7 Tage?
Dann ist da noch jemand von dem ich ein Weibchen haben
kann. Möglicherweise mit Käfig.
Also Leute, was soll ich machen?!


Alles Gute, Frank:0-
 
Hallo Frank,

das gibt Unfrieden !!!! Der Käfig ist zu klein. Wenn das Pärchen fest verpaart ist, wird der Dritte nix zu lachen haben. Wie willst Du in so einem Käfig all die Näpfe festmachen, die Du für drei bzw. vier Nymphen brauchst, damit die Streitereien nicht gleich wegen des Futters losgehen.

Ich kann nur abraten die Nymphen darin auch nur einen einzigen Tag zusammenzupferchen. Auch müßtest Du Schlafplätze außerhalb des Käfigs einrichten, denn sonst geht spätestens abends die Klopperei um die besten Plätze los.

Hast Du nicht irgendeine Möglichkeit wenigstens leihweise an einen Käfig zu kommen, bis Du was passendes hast ? Dir ist klar, daß Du für 4 Nymphen schon eine richtig große Voliere benötigst, gell ?

Ansonsten würde ich sagen, daß die Nymphen sicher gut bei Dir aufgehoben sein werden, denn Du wirst Dir alle Mühe geben, es ihnen so angenehm, wie möglich zu gestalten. Davon bin ich überzeugt !

liebe Grüße

Bell
 
Käfig

Hallo Frank,

also, ich denke, das Problem mit dem Käfig könnte gelöst werden. Habe noch zwei oder drei im Keller stehen - sind alle so in der von Dir angegebenen Größe oder vielleicht auch ein wenig kleiner.

Als Übergangslösung ginge das zur Not. Aber bitte wirklich nur als Übergangslösung - denn, ich kann mich nur anschließen, auf Dauer brauchen sie wirklich mehr Platz und ein festverpaartes Pärchen mit Deinem Einzelvogel ist in diesen einen Käfig wirklich nicht ratsam.

Wegen der Entfernung - denke, da wird sich sicherlich eine Möglichkeit ergeben, wohnen wohl nicht zu weit weg.

Wenn Du Dich für die Beiden entscheidest und Interesse an einem "Übergangskäfig" haben solltest, melde Dich doch mal.

Die Nymphenbande
 
Hallo Nymphenbande.

Vielen Dank für die Hilfe. Das ist sehr nett von dir. Ich gucke
jetzt erstmal wo du wohnst und melde mich im laufe des Ta-
ges bei dir. Ich werde wahrscheinlich nur das eine Weibchen
nehmen von dem ich geschrieben habe. Vier so Racker wäre wahrscheinlich zuviel.:D Das will ich den Tierchen auch nicht
zumuten, selbst bei noch soviel Freiflug nicht.
Vielleicht lernen wir uns mal kennen?



Viele liebe Grüße, Frank
 
Hallo Bell

Ich werde wahrscheinlich nur das Weibchen nehmen von dem
ich geschrieben habe. Alles andere hat keinen Sinn, die armen
Tierchen!0l



Bis dann, Frank

:0-
 
Grundsätzlich...

... finde ich die Entscheidung so vollkommen okay.

Ist wohl nicht verkehrt, erst mal nur einen "Neuzugang".

Denke, die Beiden haben dann auch schon eine ganze Menge
mit "Sich-Kennenlernen" und sich selbst zu tun.

Wünsch Euch auf alle Fälle viel Spaß und Freude miteinander
und das alles glatt geht.

Denke, hoffe, Du berichtest weiter????

P.S.: Wenn Du es Dir anders überlegst, meld Dich ruhig.
 
Hallo Frank,

ich wohne mitten in Bonn und könnte Dir auch einen oder zwei Käfige für die Übergangszeit geben. Allerdings auch hier nur für die Übergangszeit, wie schon gesagt, Du brauchst für 4 Nymphen eine große Voliere. 3 ist übrigens nicht so eine gute Zahl, aber das weißt Du ja sicher selbst ;)

Schreibe mir einfach eine PN, falls Du einen Käfig möchtest.
 
deine PLZ

Hallo Nymphenbande.

Ich habe mir mal dein Profiel angeguckt. Die PLZ die in deinem
Profiel steht stimmt nicht mit der überein, die bei deinen Bei-
trägen angegeben ist. Bist du umgezogen?




Grüße, Frank:0- :0-
 
Nein, umgezogen bin ich nicht

Hallo Frank,

hab mir das auch noch mal angesehen. Die PLZ der Beiträge
und auch die vom Profil stimmt überein. Konnte mir das auch
nicht anders vorstellen. Denke, die sind doch miteinander ver-
knüpft.

Bleibst Du bei Deiner Entscheidung, nur das Weibchen zu
übernehmen?

Woher bekommst Du es? Weißt Du schon etwa mehr über
sie - Farbe, Alter etc.?

Gruß,

Die Nymphenbande
 
Hi Morell,
Kann den anderen nur zustimmen. ;)
Érzähl doch mal ein bischen mehr von dem Weibchen!
Woher,wie alt usw.
 
Coco/Nymphenbande

Hallo ihr zwei.

Diese Fragen kann ich euche erst beantworten wenn ich
nachgesehen habe.



Also bis gleich, Frank:0-
 
Nachgesehen...

... heißt das, Du hast "sie" schon da????

Oder: Du guckst sie Dir gerade an????

Neugierig - gespannt,

Die Nymphenbande
 
Coco/Nymphenbande

So ihr zwei,

von den drei Möglichkeiten die ich hatte ist nur eine übrig
geblieben.Die anderen können nicht getrennt werden, weil
sie verpaart sind.
Der andere Nymph ist weiblich, nestjung und ist weiß geperlt
mit Käfig. Die Größe ist mir unbekannt. Er will mich spätetes-
tens am kommenden Wochenende anrufen.(Duisburg)
Ich werde aber weiter suchen, weil ich mich auf den einen
nicht verlassen will.


Grüße, Frank:0-
 
Unkenrufe...

... sollen das nicht sein, aber: Weshalb ist so sicher, dass es sich um ein "Mädchen" handelt????

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es verdammt schwer ist,
dann, wenn man sucht, DEN geeigneten Züchter und dann auch noch mit dem GESUCHTEN zu finden.

Habe auch einen buntgemixten Schwarm - sowohl Züchter, als auch Zoohandlung (aber eine wirklich gute).

Falls das mit der/dem? Kleinen nicht klappt: Nicht aufgeben ... im WWW gibt es eine ganze Menge Infos und irgendwo wirst Du ganz bestimmt fündig...

Halte auch mal die Augen auf und sag Bescheid, wenn ich was "anscheinend" Passendes finde.
Da Du ja auch Richtung Ruhrgebiet suchst - glaube, ich habe da auch noch die ein oder andere Adresse - werd mal nachsehen, wenn Du möchtest.

Hatte eigentlich auch gedacht, dass es Nymphen wie Sand am Meer gibt - gibt es wohl auch - aber halt nicht immer so rechte Zeit am rechten Ort...
 
Hallo Frank,

ich hab noch ein paar Adressen für Dich:

http://www.sittiche.de/zuechter.htm#PLZ%205

Diese Züchter könnten ganz interessant für Dich sein:

55291 Saulheim
Heiko Kuschicke
Ostergasse13
telefon: 067322378
(meibobbesje@aol.com)
zuechternummer: AZ 3995899
Halsbandsittich, Pflaumenkopfsittich, Bergsittich, Rosenbrustbartsittich, Rotkappensittich, Gelbwangennymphensittich.

56357 Nochern
Michael Reilaender
Oberdorfstrasse 24a
telefon: 06771 / 599623
(mreilaender@freenet.de)
zuechternummer: AZ Nr: 44847
Wellensittiche, Prachtrosellas,Nymphensittiche , Bourkesittiche, Kanarien, Glanzsittiche

52459 Inden
Horst Kuhnt
Grüntalstr. 3
telefon: 02465 / 1278
fax: 02465 / 905881
(Horst.Kuhnt-Pier @T-online.de)
zuechternummer: AZ 17752
Wellensittiche, Agaporniden, Papageien, Prachtfinken, Großsittiche

Hier noch eine Seite:

http://home.arcor.de/nymphensittichlexikon/htm/zuechter.htm#5

Und zu guter letzt:

http://home.arcor.de/snv/
 
Hallo Frank
In den Kleinanzeigen steht auch ein Züchter aus Dortmund. ruf doch da Mal an. Der Preis ist auch o.k.
 
Thema: E s e i l t !!
Zurück
Oben