Wasserscheue Nymphenbande

Diskutiere Wasserscheue Nymphenbande im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Sicherlich wurde schon viel darüber geschrieben. Doch trotz aller Tipps und Überzeugungsversuche bekommen wir unsere Geier einfach nicht zum...
F

Federbällchen

Guest
Sicherlich wurde schon viel darüber geschrieben. Doch trotz aller
Tipps und Überzeugungsversuche bekommen wir unsere Geier einfach nicht zum Baden oder Duschen.

Einsprühen mit lauwarmem Wasser wird allenfalls mit einem müden Flügelheber und dann schnell weg quittiert und Versuche mit einem Salat-, Petersilien-, Möhrenkrautbad werden vollkommen ignoiert.

Die "Badewanne" wird allenfalls zum Füße-Nass-Machen verwendet und bestenfalls mal ein, zwei Schlückchen getrunken.

Scheinen allesamt wasserscheu zu sein - von Großnymphie bis Kleinwelli.

Hat noch jemand ein paar Tipps für uns??????
 
So sieht unser "Badevergnügen" aus...

Abra überlegt, ob er "springen" soll...
 

Anhänge

  • abrabad2.01.01.03.jpg
    abrabad2.01.01.03.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 68
...Fortsetzung...

und Evoli haut nach einem Schnäbelchen voll Wasser lieber gleich ab: (vom Rest der Bande mal ganz zu schweigen und dabei sind sie eigentlich alle recht neugierig und allem Neuen aufgeschlossen)
 

Anhänge

  • evoabrabaden01.01.03.jpg
    evoabrabaden01.01.03.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 66
Nicht zum Glück zwingen

Moin,

ich habe auch einen Schwarm von Wasserverächtern. Ihnen stehen ständig zwei Badehäuschen mit frischem wasser zur Verfügung sowie eine richtige kleine Badelandschaft. Aber Vogel bleibt lieber trocken.
Allerdings überkommt es alle paar Wochen doch einen - und dann prügeln sie sich um das Wasser!

Quartalsbader!8)
 
... zum Glück zwingen...

werden wir sie nicht und werden auch mit voller Geduld weitermachen.

Wer weiß, vielleicht klappt es ja tatsächlich irgendwann einmal und sie werden echte "Wasservögel" - dauert wohl immer ein wenig, bis die Schwimmhäute gewachsen sind.

(Und dabei wollen wir Euch alle doch auch so gerne mit tollen Dusch-Bade-Bildern erfreuen...)

Die Nymphenbande
 
So so, die Geier wollen also nicht.

Es ist sehr beruhigend zu lesen,das ich nicht dier einzige bin.
bei dem die "lieben kleinen"nicht baden wollen. Ich kenne das
aber nur von meinen Wellies.:D :~



Grüße, Frank:0-
 
Hi,
Tja, meine sind ja recht zahm, und lieben es wenn ich etwas wasser in die badewanne einlasse. das ist dann ihr Swinming-pool :D

Hast du schon mal probiert salat oder Weintrauben in die "Badewanne" zu legen? Meine fressen den salat und spielen mit den Weintrauben Wasserball :D.
 
Den Salat...

... haben wir schon versucht, aber auf den "Wasserball" sind
wir noch nicht gekommen.
Wer weiß, vielleicht sind es ja wirklich Sportler...
 
Moinsen...

Wir können da nur sagen...


UNVERSTÄNDLICH!
 

Anhänge

  • antonnass.jpg
    antonnass.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 35
obwohl wir auch nicht IMMER baden...

meinchmal haben wir da auch so unsere greul....

die wellis baden auch selten..aber wenn das badehaus mal 3 tage fehlt wird sich auch drum gehauen:)
 

Anhänge

  • eddybadenahprofil.jpg
    eddybadenahprofil.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 34
...aber wenn man schon so nett eingesprüht wird.....
 

Anhänge

  • teddynass.jpg
    teddynass.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 42
Großzügige badeschalen werden allerdings auch bei mir ignoriert..

es sei den sie sind sehr weit oben angebracht* dann kan man nämlich das wasser über den plexiglasschutz der voliere rüber werfen und das laminat ist dann wirklich schwimmend:)

in den wassernäpfen wird regelmässig gebadet..weil da paßt man ja gut rein wenn man sich zusammen rollt :)

ich denke mal das es bei den wassernäpfen einfach daran liegt das das die IMMER da sind...sie jeder benutzt...und sie hoch hängen...
 

Anhänge

  • iglonassnah.jpg
    iglonassnah.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 39
...ja, genau...

so Bilder meine ich - ganz neidisch guck !!!

Aber irgendwann wird sich wohl auch bei uns mal einer erbarmen
und mir oder doch eigentlich sich selbst den Gefallen tun...

... und dann werden wohl die Anderen mitziehen - hoff !!!
 
Hallo,

bei mir duscht nur Dicker, mein Hahn. Er hat sich vorher mit Kleiner, dem Vorgänger von Madame Pearl, genüßlich abduschen lassen und die Flügel immer so hingehalten, dass alles nass wird.
Madame lässt es über sich ergehen ohne jegliche Gefühlsregung, nach dem Motto "wenns denn sein muss":s
 
Original geschrieben von Buffy Halliwell
Er hat sich vorher mit Kleiner, dem Vorgänger von Madame Pearl, genüßlich abduschen lassen und die Flügel immer so hingehalten, dass alles nass wird.

etwa so??? fg
 

Anhänge

  • antonnahseilbaden.jpg
    antonnahseilbaden.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 34
Hallo Lanzelot,

ja genau so:D ;)
Mann, die sind ja alle gleich:)
 
Baden und Duschen

Hallo Zusammen!
Ja, ja, das mit dem Baden ist so eine Sache. Meine Nymphen haben sich auch jahrelang geweigert zu baden geschweige denn zu duschen. Ich habe es halt immer wieder versucht, aber sie sind in voller Panik vor der fürchterlichen Blumenspritze geflüchtet.
Aber eines Tages, als sie gerade gebrütet haben, hat einer (natürlich unsere mutige Flecki) mal nicht voller Abscheu auf das Wasser reagiert. Nach ein paar vorsichtigen Spritzern hat sie das ganze auf einmal genossen und den Badetanz aufgeführt, so mit Flügeln spreizen, kopfüber runterhängen, den Po hinhalten, etc.. Das hat unser Kleinster gesehen und direkt mal ausprobiert, was seine "Mama" da so macht. Und schon hatten wir ein Duo. Nach weiteren Versuchen kam dann noch Ally dazu und irgendwann sogar der größte Angsthase der Welt (Anton, natürlich, das "Familien"oberhaupt). Jetzt haben wir eine muntere Folkloregruppe, die sich windet und verdreht, wenn sie mal in Duschlaune ist. Natürlich nicht immer, aber wenn, dann solange bis auch wirklich das halbe Wohnzimmer unter Wasser steht.
Die Wellis und unsere anderen zwei Nymphen haben zwar noch immer Panik in den Augen, wenn sie die Blumenspritze sehen, aber sie können ja flüchten und irgendwann kriegen wir sie doch.:D
Nobody (ein Welliopa) duscht grundsätzlich unter dem Wasserhahn und irgendeiner quetscht sich wohl in unserer Abwesenheit in ein Mini-Kanarienduschhaus mit Dach (das eigentlich nur zum Trinken gedacht ist), so das eine Unmenge an Sand drin liegt, obwohl sie eine Tonschüssel von ca. 18cm Durchmesser haben. Wer soll da nur durchblicken:? :? :?
 
Thema: Wasserscheue Nymphenbande

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
8
Aufrufe
1.032
93sunny
93sunny
R
Antworten
9
Aufrufe
2.511
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Pellina
Antworten
4
Aufrufe
886
Lady Galaxia140
Lady Galaxia140
M
Antworten
20
Aufrufe
7.403
papugi
papugi
N
Antworten
11
Aufrufe
2.271
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben