nur Mal ein Zwischenbericht

Diskutiere nur Mal ein Zwischenbericht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Alle Wie ihr ja wisst habe ich vier Nymphies. Schuti mit dem kaputten Schnabel . Der ist jetzt wieder soweit ok . Schuti vögelt...
B

bentotagirl

Guest
Hallo ihr Alle
Wie ihr ja wisst habe ich vier Nymphies.
Schuti mit dem kaputten Schnabel . Der ist jetzt wieder soweit ok . Schuti vögelt zwischendurch immer mit Sudi meiner 9 Monate alten Henne aber ein Paar sind die nicht . Kraulen lässt Schuti sich nur von Paulchen meinem 4,5 Monate alten Hahn.
Paulchen singt den ganzen Tag von 4 Uhr morgens bis 22 uhr . Manchmal schreit er nach nina meiner 3 Jahre alten Henne aber die interessiert das garnicht. Manchmal denke ich Nina ist geschlechtslos. auf Schutis Gesang hat sie auch nicht reagiert. Naja Paulchen ist schon ziemlich stressig manchmal ist er so laut das man kein fernsehen mehr gucken kann.
Dann sind die noch Alle vier in der Mauser und man könnte den ganzen Tag staubputzen und saugen.
ich bin Mal gespannt wann es hier wieder ruhiger wird und ob sich wohl irgendwann Mal ein Paar oder zwei bildet.
 
Hallo Andrea,

oha, die Pubertät;) Ne, Spaß beiseite, die scheinen wohl ncoh mitten in der Gewöhnungsphase zu stecken, ich wünsche Dir viel Glück und Nerven wie Drahtseile, dass der "Gesang" bald verliebtem Glucksen weicht.

Meine beiden sind manchmal ziemlich leidenschaftlich, um es mild auszudrücken. Madame hält den Kopf zum kraulen hin und Dicker steigt sofort auf sie drauf. Er überspringt sozusagen das Vorspiel:s jugendfrei ausgedrückt8o :)
 
Hallo Andrea,

da geht es uns wohl ähnlich.....Außerdem kann unser Baby auch lange, lange balzen.
Muss aber sagen, dass es immer besser wird. Er wird halt ständig von uns ignoriert, obwohl mir das bei dem super Schmuser seeeeeeeeeeeehr schwer fällt:(
 
Hallo Natalie
Hatte deinen Beitrag schon gelesen . Scheint ähnlich zu sein wie bei mir . Nur habe ich auch zwei Nymphies die schon etwas älter sind aber wie gesagt die eine henne interessiert sich für nix. Zahm ist ja bei mir keiner . Paulchen hat sich ja ausgewildert aber zutraulich sind sie eigentlich Alle. Nur der Gesang von Paulchen ist im Moment echt hart für unsere Ohren.:D
 
Hallo Andrea :0-


Verzwickte Beziehungskiste :p

Ich hoffe das sie sich nach der Pupertät entscheiden und Paare bilden.
Denn es ist soetwas schönes den verschmusten Geiern zuzuschauen :) :) :)

Das mit den täglich Staubsaugen und abstauben kenne ich zur genüge. Obwohl bei mir momentan keine Mauser herscht am Fernseher könnte ich nach einer Stunde wieder S... schreiben :k :p


Ein hübsches Benutzerbild hast Du :p :p :p
 
Hallo Heidi
Danke das du das Benutzerbild schön findest.
lSchmusen tun meine ja auch ohne Ende aber jeder mit jedem und am meisten meine beiden Hähne:?
Naja vielleicht tut sich ja was nach der Pupertät. Paullchen singt jedenfalls immer noch .
Mir ist aufgefallen das Paulchen vorne seine Perlung schon verliert. bin mal gespannt wie der nach der Jungmauser aussieht.
so jetzt gehe ich schlafen muss um 3.3o uhr aufstehen. gute Nacht bis morgen
 
Frühlingsgefühle im Winter???

Ja, die liebe Pubertät:

Unser WK-Hahn Butschebu hat tagelang alles mögliche, sogar
die Wand angebalzt (nur keine Nymphen) und er hat wirklich einen ohrenbetäubenden -doch meistens schönen- Balzgesang
und das auch noch abends um 12 (nur gut, das Wände und Decke so dick sind!!!):
 

Anhänge

  • wand1.jpg
    wand1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 57
...doch dann ist er...

tatsächlich von Online "erhört" worden (und wir dachten, unsere
Weiber wären alle noch viiiiieeeeel zu jung):
 

Anhänge

  • erwischt2.jpg
    erwischt2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 55
...nachdem wir ihn soooo mit...

...Online "erwischt" haben, ist es möglicherweise aus, mit dem von uns gedachten Traumpaar: Kiki und Butschebu
(Weißkopf zu Weißkopf - Nymphen denken wohl anders, als wir????)
 

Anhänge

  • traumpaar.jpg
    traumpaar.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzerbild

Finde ich auch sehr schön und hätte auch gerne eins - doch: Wie geht das (auch wenn es vielleicht nicht ganz hierher gehört).

Habe es schon ein paar Mal ausprobiert und im Prinzip ist mir der Ablauf auch klar, trotzdem funktioniert es nicht - muss man da vorher irgendwelche "Normen" erfüllen - sprich: Mindestbeiträge oder so?????
 
Hallo Nymphenbande
Bild hochladen nicht grösser als 110*110 Pixel . Auf den ja Knopf drücken und Änderungen speichern . Ich hatte das ja schon eine Zeit nicht geändert und hatte gesteern auch meine Probs. nach 10 Versuchen hats dann geklappt.:D
Echt schöne Nymphen hast du. Wenn ich mehr Platz hätte hätte ich auch gerne noch Weissköpfe. Naja vielleicht später.
da deime auch noch in der Pupertät stecken kann das mit dem Traumpaar ja noch klappen:D
 
Danke...

... für die Hilfe beim Benutzerbild.

Diesmal hat es soooofffffooooort geklappt.

Hab jetzt - glaube ich - auch die maximale Größe raus:
120 x 120 Pixel.
 
Thema: nur Mal ein Zwischenbericht

Neueste Beiträge

Zurück
Oben