Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wir haben Zuwachs bekommen. Einen Lutinohahn und eine Kopffleckscheckenhenne in wildfarben. Die beiden stammen aus einer Zoohandlung, die...
Hallo Antje :0-


Toll das die Vergeselschaftung so gut läuft.
Vor allem das sie sich mischen finde ich klasse.

Max ist ein superschöner Name :p :p :p
denn ich habe ja auch einen Maxl :D ;) :D

und den anderen schließe ich mich an.

Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder
 
Original geschrieben von Federmaus
Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder

kicher.............................
ich sehe uns gerade Alle an einem Tisch sitzen, bewaffnet mit Messer und Gabel und mit beiden Händen auf die Tischplatte klopfen, dabei schreien :

Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-Bilder-
 

Anhänge

  • lachendes gif.gif
    lachendes gif.gif
    6,2 KB · Aufrufe: 80
Hallo Antje! Herzlichen Glueckwunsch zum Familienzuwachs;) .Ich habe mal eine Frage.Mit 8 Nymphen ist das nicht etwas laut?Ich habe nur 2 Nymphen,wuerde aber sooo gerne mind. 4 haben.Aber mein Mann ist glaube ich nicht so tolerant wie deiner :s . Wie ist das nun mit der Lautstaerke?Hast du auch tolerante Nachbarn?Ich habe 2 Nymphen-maennchen die sich gar nicht verstehen.Jetzt am Wochenende muss ich mich leider von einem Maennchen trennen:( ,dafuer hole ich mir dann ein Weibchen.Ich wuerde so gerne beide Maennchen behalten und 2 Weibchen dazu holen.Da macht mein Mann leider nicht mit 0l
Du kannst dich wirklich gluecklich schaetzen,so einen guten;) Mann zu haben.
Viele liebe Gruesse Doreen!:0-
 
So...

... neuGIERig wie wir hier alle sind, würden sicherlich auch
Gitter-Fotos von der heutigen Knastbande akzeptiert.

Kann mich da nur anschließen: Bilder, Bilder, Bilder!!!

(Na gut: Vielleicht hilft ein "Bitte, bitte"?)
 
Hallo Doreen
zwei Männchen sind laut weil sie relaativ viel balzen . Ist ja keine Henne da. Ich habe 2+2 und die sind ganz leise. oft hört du garnicht das ich Vögel habe ausser wenn die ihre dollen 5 Minuten haben.. Auf jeden Fall sind bedeutend leiser als vorher meine zwei Hähne. :D Mir ist aufgefallen um so mehr Nynphen umso leiser.
 
8 Nymphen beim Frühszück :D

und 2 geduldete Menschlein stören dabei tttt.
Also da kann ich Deinem Mann nachfühlen . Bei uns sind es nur 2 Nymphis . Da stehts kräftemässig fast unentschieden . Wobei Nymphen nun mal die stärkere Art sind.

Aber wir dürfen immerhin immernoch essen was übrig ist.

:0- :D
 
Hallo Doreen,

mein Mann hatte die gleichen Bedenken mit der Lautstärke, mir war es eigentlich schnuppe. Ich finde es toll, wenn die Herren so losbalzen. Ein Dauergeschrei ist natürlich nicht so schön, aber das kenne ich zum Glück auch nicht.

Ich kann Dich wirklich beruhigen, es ist genau wie Andrea schon sagte: je mehr Nymphen desto ruhiger. Warum sollten sie auch laut schreien? Sie haben ja genug Artgenossen zur Gesellschaft. Natürlich haben sie auch mal ihre 5 Minuten, aber das ist wirklich nicht so schlimm. Wir hatten mal kurzzeitig 2 Wellis. Die waren wesentlich lauter als 8 Nymphen.

Und hier für die Drängler ein paar Fotos...

Max heißt jetzt übrigens Mäxchen und Emma heißt Lisa. Die anderen Namen wurden zuhause abgelehnt... :~

Aaaalso außen links sitzen die beiden Katharinasittiche, dann kommen Lisa und Mäxchen und unten rechts könnt Ihr noch ein Stück von Harry erkennen. Die Bilder sind nicht so toll, ich hab einfach die Tür aufgemacht und schnell draufgehalten, um sie nicht zu sehr zu stören.
 

Anhänge

  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 72
Halo Antje :0-


Dreimal darfst Du raden wie das eine Pärchen von mir heißt:

Maxl und Lisa 8)


Fürs erste bin ich mal zufrieden aber bald gibts bessere Bilder versprochen :~ :p
 
Ups, jetzt habe ich den Beitrag vor Schreck gleich doppelt, dabei wollte ich doch den ersten nur noch mal ändern *grübel*. Liebe Modis, könnt Ihr den 1. Beitrag bitte löschen? :~

Ok, eins noch, weil Ihr so lieb wart. Mäxchen (links) neben Joschi, der ihn schon angeknabbert hat, um die weißen Federn zu probieren.
 

Anhänge

  • maxj.jpg
    maxj.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 66
Schon passiert;)
Schöne Neuzugänge:)
 
Oh Antje,

kannst du mir verzeihen, dass ich Nymphen unterschlagen habe....*Asche auf mein Haupt leg*

Tolle Bilder, ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht:0-
 
Danke STefan für die prombte Erledigung.

Liebe Heidi, dann habe ich den Namen Lisa bestimmt bei Dir aufgeschnappt. Irgendwie hatte ich ihn immer im Hinterkopf. Ich hoffe, es stört Dich nicht, daß ich bei Dir wenn auch unbewußt "geklaut" habe? :~
 
WOW......Antje,
Du bist ja sowas von lieb zu uns (freu)

Man, das Mäxchen sieht aber auch echt tollaus und die Lisa scheint ne ganz schüchtere zu sein (noch :D )

Echt toll, daß die Zusammenführung so glatt gelaufen ist.

Mal schauen, wie die Beiden den ersten Freiflug genießen werden ;)
 
Hallo Antje :0-


Im Gegenteil ich finde es für toll das es noch ein Nymphiepaar gibt das genauso heißt :) ;) :).

Ich hoffe Du hälltst uns weiter auf dem laufenden und versorgst uns beim 1. Freiflug mit Bildern :~ :D :D
 
Hallo Antje.

Ich freue mich sehr über deine Neuzugänge. Bei mir dauert
es noch ein paar Tage.:) :) Dann bekommt ein Blacky end-
lich ! sein Weibchen.
Außerdem konnte es doch nur eine Henne sein. Nur Weiber
machen so ein Geschrei.:D ;)
Wieviele von den Rackern hast du denn?


liebe Grüße, Frank:0- :0-
 
Erster Freiflug

So, es war soweit. Heute morgen habe ich die Voliere wieder aufgemacht. Sie haben auch ganz schön gequengelt, schließlich waren sie ja einen ganzen Tag eingesperrt... ;)

Die "alten" sind auch alle gleich raus zu ihren Flugrunden. Bei Mäxchen und Lisa hatte ich mich ja schon drauf eingestellt, daß es etwas länger dauert, aber denkste: Mäxchen gleich hinter den anderen her und mit lautem Geschrei 5 Runden im Zimmer gedreht. Ich war total baff. Damit hätte ich nie gerechnet, immerhin saß er ja ein paar Monate im Zoogeschäft.

Er ist dann auf Bendosi´s Holzring gelandet (er hat eben GEschmack ;) ) und Julchen gleich hinterher... Sie hat sich vor ihn auf den Kletterbaum gesetzt und ihn angestarrt. Nach ein paar Minuten wurde ihr das dann aber zu langweilig und sie ist auf dem Tisch geflogen, an dem ich saß und alles beobachtet habe. Mäxchen hat sich ein Herz genommen und ist auch auf den Tisch gekommen... 8o Jetzt hat Lisa auch nichts mehr in der Voliere gehalten. Mit einem Quietscheentchenschrei hinaus in die Freiheit und auch auf den Tisch. 8o Ich saß da, völlig bedeppert. Nach nur 5 Minuten laufen sie schon auf dem Tisch rum und knabbern die Zeitung an. Oh je, das kann ja heiter werden beim Frühstück. :D

Dann mußte ich aber langsam ins Bad und in die Hufe kommen, schließlich mußte ich ja auch noch zur Arbeit. Zwischendurch habe ich immer mal reingeguckt. Alles im grünen Bereich. Mäxchen und Lisa saßen sogar schon wieder IN der Voliere und haben gefuttert.

Ich bin wirklich überrascht, daß die beiden so unkompliziert sind und voll begeistert über meine Nymphenbande. Es ist wirklich so, je mehr desto besser. Für die Vögel sowieso und für die Menschen ist es auch viel interessanter zu beobachten.

@Frank: ich habe jetzt 8 Nymphen und auch (leider) mit einem Einzelvogel angefangen. Ich finde es klasse, daß Deiner jetzt auch einen Partner bekommt. Der Mensch ist wirklich kein Ersatz dafür.
 
staun8o

Das ist aber echt erstaunlich, daß sie Max und Lisa benehmen, als wären sie schon immer bei Euch gewesen :D

Man, das ist sowas von toll.....ich sitze hier und freu mich riesig mit Euch und warte schon gespannt
auf die Frühstücksbilder,
denn:
den Tisch kennen die Beiden ja nun schon und die Brötchen von Thomas finden sie dann mit Sicherheit auch,
bzw. Julchen wird sie ihnen schon zeigen ;)
 
Hallo Antje :0-


Na dann viel Spaß bei Frühstücken :p ;) :p

Wenn sie so sind wie mein Maxl und Lisa kannst Du Frühstück vergessen. Dann heißts mitten drinn stat nur dabei :D :D :D .

Wie heute Früh:
Christian ging etwas hohlen und hat die Eßzimmertüre offen gelassen. Die beiden sahen ihre Chance und waren auch schon da. Lisa gleich im Sturzflug in Christians Müsli 8o
(Zum Glück hat er´s nicht mitbekommen :D )


Ich hoffe heute abend gibt es mehr Bilder von den Beiden :?

Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel-Bettel
 
Hallo Antje!
Mir gefaellt deine Voliere sehr gut!!!! Ich moechte auch so eine Voliere bauen,das waere echt mein Traum.Koenntest du vielleicht noch mehr Foto`s u.a. vom Boden machen.Da koennte ich mir mal eine Idee holen.Habt Ihr die selber gebaut?Wenn ja ,wie lange hat es denn gedauert bis die fertig war?
Ich bekomme so in ca. 2Wochen meine Nymphendame.Sie ist eine Weisskopf Zimtgeperlte.Sie ist eine ganz suesse.Ich freu mich schon so sehr und kann es kaum abwarten.Das ist mein 1.Maedchen:D .
Liebe Gruesse an alle! Doreen!
 
Thema: Familienzuwachs

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
690
Ala
V
Antworten
73
Aufrufe
7.758
vögelchen3011
V
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.901
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.267
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben