Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wir haben Zuwachs bekommen. Einen Lutinohahn und eine Kopffleckscheckenhenne in wildfarben. Die beiden stammen aus einer Zoohandlung, die...
Hier nun die Bilder zu meinem Bericht...

Mäxchen ganz oben auf dem Baumring, Julchen gleich hinterher... ;)
 

Anhänge

  • max1.jpg
    max1.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 66
Und Julchen sitzt und sitzt und sitzt und starrt ihn an. Und Mäxchen ist noch viiiiel zu aufgeregt wegen des großen kletterbaums und der neuen Umgebung.

Nah gut, denkt sich Julchen, wenn der nichts anderes kann als Löcher in die Luft zu starren, dann kann ich ja auch wieder gehen...
 

Anhänge

  • max2.jpg
    max2.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 64
Lisa erkundet inzwischen den Kletterbaum...

"Was, daaaa soll ich hochklettern?" *Schluck*
 

Anhänge

  • lisa1.jpg
    lisa1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 64
"Dann suche ich doch lieber mal den Eingang in die Voliere, so langsam wird es nämlich Zeit für´s Frühstück.

Ach, bin ich schon drin? Das war ja einfach...":D

Als ich heute Abend um 19.30 Uhr nach hause kam, waren sie übrigens alle freiwillig in der Voliere und haben gefuttert. Also keine Probleme mit dem "Nachhausefinden". *freu*
 

Anhänge

  • lisav.jpg
    lisav.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 64
Hallo Antje ,
Da hast Du ja wirklich entzückenden Zuwachs ..... und die tollen Fotos wären zwar ohne den schönen Text immer noch toll....aber so sind sie einfach superklasse :)
Schön , daß sich die beiden schon so gut eingelebt haben , bestimmt sind sie superfroh , jetzt bei Dir zu sein :0-
 
Hallo Antje :0-


Danke für die tollen Bilder :p :p

Ich drücke auch weiter die Daumen das es so toll weitergeht.
 
Hallo Antje,

gaaaaaaaaaaanz lieben Dank für die tollen Bilder (freu)

Die beiden gefallen auch mir super gut und anscheinend
sind sie sehr gut "erzogen" ;)

Glück muß man (Antje und Thamos) haben :D :D

Aber da Du sooooo lieb zu uns bist,
bringst Du bestimmt noch die *Brötchenklaubilder*
(ganz lieb die Augen verdreh und bettel) :0-
 
Hi!

Ja muß ich zustimmen die Bilder sind echt total süß!!! Ich will auch die Brötchen-Klau Bilder sehen!!!!!!!!!!!! Biiiiiiiiiiiiiiiiitte!!!!!!!!!

Grüßle Rebi
 
Also gut Ihr Drängler, übergeredet. ;)

Die fotos gibt es dann aber erst zum Wochenende, weil vorher gibt es kein gemeinsames Frühstück, also auch keine Bildas.

@Doreen: was die Voliere angeht... Der Rahmen besteht aus normalen Fichtenholz aus dem BAumarkt, den Volierendraht kann man meterweise von der Rolle kaufen. Die Schubladen und der Unterbau sind da schon etwas schwieriger. Mein Mann kommt ja an die Materialen ran (Edelstahl und Alu) und auch an die Maschinen um es zu verarbeiten. Einfach so selber machen ist das glaube ich fast unmöglich. Das Blech muß ja auch "gekanntet" werden, das müßtest Du schon machen lassen.

Aber im Vogelzubehör gibt es viele schöne Beispiele für selbstgebaute Volieren. Hier z.B. http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=27600

Sonst gib doch einfach mal unter Suchfunktion den Begriff "Voliere" ein, da findest Du sicherlich viele Anregungen. Praktisch ist es auch, wenn man eine ganze Zimmerwand abtrennen kann. Das haben z.B. Patrick und Bea und auch Lanzelot gemacht. Die zeigen Dir bestimmt auch gern Fotos davon.

Erzähl mal, wenn Du anfängst zu bauen, wir können Dir dann sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Hallo Antje,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzuwachs. Freue mich mit dir, hoffe das du recht bald Nachwuchs aus deinen eigenen Reihen bekommst.

Bei mir hat sich rausgestellt das mein Paulchen ein Henne ist, jetzt habe ich sie auf Paulinchen getauft. Denn mein Max balzt sie mit seinen 6 Monaten schon ganz toll an.

liebe Grüße

Bettina mit Paulinchen und Max:s :0- :0-
 
Hallo Bettina,

das ist ja schön, daß Du ein gegengeschlechtliches Paar hast. :)

Unser Mäxchen ist mit seinen 6 Monaten ja auch schon ziemlich balzfreudig. Seine Stimme ist nur noch nciht so geübt, es hört sich alles etwas quietschig an. :D

Dafür ist er ganz begeistert, wenn einer der älteren Hähne singt und balzt. Dann fliegt er ganz schnell hin und beobachtet ihn ganz ehrfürchtig (habe ich jedenfalls den Eindruck).

Eigener Nachwuchs sieht schlecht aus, keine ZG, da kein Quarantäneraum. Aaaaber, wir sind jetzt auf der Suche nach einem Haus auf dem Lande mit Grundstück und Platz für mindestens eine schöne Nymphenvoliere.... *jubel*
 
Hallo Antje :0-

Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der Haussuche :) :p :)
 
Hi Antje,
Wenn auch etwas spät herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen, ich wünsche dir gaaaanz viel spaß mit den beiden!

@Federmaus: sie muss sich ja nicht gleich ein neues Haus suchen, _ anbauen wäre auch ne möglichkeit! :D :D :D :s
 
Welcher Vogel in welchen Käfig?

Hallöchen!

Bevor ich morgen für Blacky das Weibchen abhole habe ich
noch eine Frage.
Ich habe heute abend mit Linda gesprochen. Sie meinte das
ich beide Nymphen in den neuen Käfig setzen sollte. (wegen
Revierstreitigkeiten)
Was meint ihr dazu?

liebe Grüße, Frank:) :0- :0-


PS Ich berichte morgen weiter.beide neuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bettina.

Das ist eben so.
Früh krümmt sich was ein Häkchen werden
will!



Grüße, Frank
 
Hallo,

Du kannst auch einen Käfig komplett umgestalten (Sitzäste woanders anbringen usw.) und beide zusammensetzen, das hat denselben Effekt, das keiner ein Revier hat und es für beide Neuland ist.
 
Thema: Familienzuwachs

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
689
Ala
V
Antworten
73
Aufrufe
7.742
vögelchen3011
V
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.259
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben