Habe ich das Richtige gemacht?

Diskutiere Habe ich das Richtige gemacht? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Ich habe jetzt das Wiebchen in den n e u e n Käfig getan und das Männchen ist im alten Käfig. Ist das richtig? Oder wie ist es...
F

Frank M

Guest
Hallo.
Ich habe jetzt das Wiebchen in den n e u e n Käfig getan
und das Männchen ist im alten Käfig. Ist das richtig?
Oder wie ist es bessser?



Grüße, Frank:0-
 
Hallo Morell

Wenn Du das aud Quarantänegründen so machst ist das ok.
Sobald do die beiden zusammen läst solltest Du den gemeinsamen Aufenthaltsort (Käfig, Voliere, Vogelzimmer) neu gestalten , so das keiner der beiden Vögel einen Heimvorteil hat.
So lassen sich Revierkämpfe vermeiden.:0-
 
Hallo Frank,

in Antjes Thread "Familienzuwachs" hast Du die Frage schon gestellt, vielleicht hast Du das nicht mehr gesehen, da hab ich Dir schon geantwortet

Welcher Vogel in welchen Käfig?
Hallöchen!

Bevor ich morgen für Blacky das Weibchen abhole habe ich
noch eine Frage.
Ich habe heute abend mit Linda gesprochen. Sie meinte das
ich beide Nymphen in den neuen Käfig setzen sollte. (wegen
Revierstreitigkeiten)
Was meint ihr dazu?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Du kannst auch einen Käfig komplett umgestalten (Sitzäste woanders anbringen usw.) und beide zusammensetzen, das hat denselben Effekt, das keiner ein Revier hat und es für beide Neuland ist.
 
re antw.

Hallo Ihr zwei.Ich weiß das ich das schon gefragt habe. Ich
wußte/weiß aber nicht mehr bei welchem Thema ich die Frage
gestellt habe.
Die Trennung habe ich wegen der Eingewöhnung gemacht.
Nächsten Sonntag will ich sie in den größeren Käfig tuen. Oder
ist das um Revierstreitigkeiten zu vermeiden zu lang?
Trotzdem danke für die Antworten.:)



Grüße, Frank:) :0-
 
Hallo,

also Du kannst die beiden mal im Freiflug zusammenlassen oder zumindest Blacky bei Trixi vorbeischaun lassen. Wenn sie sich nicht sofort behacken, steht einer Zusammenführung nichst im Wege. Es sei denn, Du bist Dir nicht sicher, ob sie ganz gesund ist und willst aus Quarantänegründen noch warten.
Aber allzu lange brauchst Du in der Regel nicht warten, denn so aggressiv sind sie auch wieder nicht.
 
Hallo Stefan

Danke für die Antwort. Was kann ich machen wenn sie sich
aus dem Weg gehen sich beißen oder nur der Hahn gebis-
sen wird? Einfach warten -so wie ich es schon anderen ge-
raten habe. Oder muß ich sie getrennt halten?
Naja, es dauert sowieso noch eine Woche bis die Kleine raus
kann.
Ich habe auch noch eine Frage beim Thema "Fressverhalten.
Aber die Frage stell ich auch in dem Thema.



Viele Grüße, Frank:0- :)
 
Was kann ich machen wenn sie sich
aus dem Weg gehen sich beißen oder nur der Hahn gebis-
sen wird? Einfach warten -so wie ich es schon anderen ge-
raten habe. Oder muß ich sie getrennt halten?

Also beißen ist unwahrscheinlich, in der Regel bleibt es bei Drohgebärden, obwohl ich es nicht ausschließen will.
Mit dem Ignorieren würde ich erstmal rechnen, denn die Liebe auf den ersten Blick ist selten. Du musst Dich wahrscheinlich in Geduld üben, bis die beiden sich wirklich verstehen, wenn überhaupt. In vielen Fällen bleibt es bei einer mehr oder weniger friedlichen Ko-Existenz oder es gibt Geschrei und Gezanke.

Naja, es dauert sowieso noch eine Woche bis die Kleine raus kann.

Ich hab meine Pearl gleich am nächsten Tag rausgelassen, hatte aber auch das Glück, dass sie Dicker danach wieder in den Käfig gefolgt ist. Ich würde sie zusammen mit Blacky rauslassen, dann stehen die Chancen besser, dass sie in den Käfig zurückfindet.
 
Thema: Habe ich das Richtige gemacht?
Zurück
Oben