Vor dem Spiegel

Diskutiere Vor dem Spiegel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Ich habe vor zwei Tagen meine zwei Nymphensittiche kurz mit ins Badezimmer genommen. Dort steht ein Spiegel als ich ihnen das Wasser...
K

Knuddel

Guest
Hi
Ich habe vor zwei Tagen meine zwei Nymphensittiche kurz mit ins Badezimmer genommen.
Dort steht ein Spiegel als ich ihnen das Wasser aufgefüllt habe ist er zum Spiegel hin geflattert und hat sich erster mal angeschaut.
Dann hat er alles gepfiffen was er gelernt hat aber richtig gut.

Und jetzt flattert er sogar aus meinem Zimmer zum Spiegel hin wenn ich nicht die Türen zu mache.
Mein zweiter Nymphy hat aber angst vor dem Spiegel ist aber glaube ich auch ein Männchen. Woran liegt das?

Ich habe gehört das man Vogel nicht an den Spiegel lassen soll stimmt das? Ist er schädlich für sie??

Und dann hab ich noch eine frage

Und zwar hat meine Schwester auch einen Nymphensittich sie ist schon ausgezogen. Sie hat mir erzählt das dem Nymphy sein Kot im Käfig ziemlich richt.
Bei mir richt man nichts.Warum richt er bei ihr??Gibt sie ihm falsches futter??

Schon danke im voraus
CU
 
Original geschrieben von Knuddel
Sie hat mir erzählt, dass dem Nymphy sein Kot im Käfig ziemlich riecht. Bei mir riecht man nichts.
Hallo Knuddel
herzlich Willkommen beim Vogelforum.
Wer weiss, vielleicht putzt du deinen Käfig öfters als deine Schwester? ;)
 
Hallo Knuddel :0-


Erst einmal willkommen bei uns :0-


Erzähle doch einmal mehr über Deine Nymphen über ihr Aussehen und Verhalten (z.B. wie ist ihr Gesang, Klopfen sie auf alles was vor dem Schnabel kommt)
Hier kannst Du Dich über farben und Geschlechtsunterschiede informieren.

Ich könnte mir nähmlich vorstellen das Du zwei Gleichgeschlechtliche hast und der eine glaubt jetzt im Spiegel einen Partner gefunden zu haben.

Wegen dem Kotgeruch ich habe bei meinen erst was gerochen als Brutzeit war, denn da Kacken sie ja stundenlang nicht während sie im Kasten sitzen
 
Sollte der Kot trotz guter Hygiene und artgrechtem Futter übel riechen, wäre eine bakterielle und parasitologische Kotuntersuchung beim TA angebracht, denn das kann z.B. auf E-Coli hinweisen.

So wie es sich anhört, ist der Nymph, der vor dem Spiegel flötet ein Hahn. Wie sieht denn der andere aus ? Weiß Du sicher das er ein Hahn sein soll ?

Sag Deiner Schwester, daß man Nymphensittiche nicht OHNE Artgenossen hält.

liebe Grüße

Bell
 
Thema: Vor dem Spiegel

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.658
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
14
Aufrufe
1.982
papugi
papugi
Z
Antworten
12
Aufrufe
2.547
Klara-Musik
Klara-Musik
T
Antworten
13
Aufrufe
3.078
toto & harry
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.187
tulamben
T
Zurück
Oben