9 Stunden kalte Eier

Diskutiere 9 Stunden kalte Eier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, seit heute früh ist Rocky nicht mehr auf ihren beiden Eiern gesessen. Ich glaub, das ist für die Eier viel zu lang, oder?? Das sind...
T

tifidsh

Guest
Hallöchen,

seit heute früh ist Rocky nicht mehr auf ihren beiden Eiern gesessen. Ich glaub, das ist für die Eier viel zu lang, oder?? Das sind jetzt ca. 9 Stunden.

Ich hab ne Zeit den Käfig zugelassen und sie saß dann nur oben auf ihrer Leiter und hat sich geputzt oder geschlafen oder gefressen. Dann ist sie mal runter und hat sie auf den Nistkasten gesetzt und darauf weitergeschlafen.

Na ja, wird wohl nix aus Nachwuchs, oder was meint ihr??

Grüße nicole
 
Kalte Eier

Das ist ja unerfreulich .
Wie alt ist das Gelege jetzt?
 
Also, das erste Ei ist am Donnerstag (09.01.) und das zweite am Samstag (11.01.) gelegt worden.

Jetzt sitzt sie wieder drauf. Eigentlich müsste sie ja heute das 3. gelegt haben. Aber sie sitzt wieder so eifrig drauf, dass ich noch gar nix erkennen konnte.

Ich weiß auch nicht, was mit ihr los ist...

Ich denke mal, dass aus den ersten beiden auf jeden Fall nix wird, wenn sie solange nicht draufgesessen ist, oder??

Mal sehen, was draus wird


Viele liebe Grüße nicole
 
Rocky hat grad mal wieder Schorschi verjagt, obwohl er nur bei den Futterschüsseln gesessen ist...

und was hab ich gesehen??? Das 3. Ei :)

Fangen manche Hennen auch erst beim 3. Ei an richtig zu brüten????

Ich geb die Hoffnung nicht auf und drück ihr die Daumen ;)

Viele liebe Grüße nicole:0- :0- :0-
 
Hallo !

Solange die Henne noch nicht richtig gebrütet hat, ist es egal wie lange die Eier kalt liegen !

Manche Nymphen brüten ab dem ersten, manche erst ab dem zweiten und manche auch noch später.

Du solltest so wenig wie möglich in den Kasten schauen und die Nymphen einfach machen lassen.
Wir Menschen machen uns in den meisten Fällen viel zu viele Sorgen und stören dadurch unheimlich viel, so das oft dann erst so richtig Probleme auftreten.
 
Na ja, das ist ja mein Problem...

Rocky geht ja nicht in den Nistkasten. Sie hat die Eier auf den Käfigboden gelegt, obwohl der NK daneben ist....

Ich kann sie ja nicht zwingen und wenn sie meint, dass es für sie das Beste ist, dann lass ich sie halt :)

Kann denn dann aus den 2 anderen Eiern doch noch was werden, vorausgesetzt, sie sind überhaupt befruchtet??

Auf dem ersten Ei ist Rocky eigentlich schon lange gesessen und als das zweite kam und ich dann erst den NK rein hab (weil es vorher keiner zu kaufen gab), wollte sie von den beiden Eiern nix mehr wissen..
 
Wenn sie schon richtig gesessen hat und mehrere Stunden gebrütet ,

dann ist es in der Tat fraglich ob da noch was kommt . aber lass sie man machen .
Also war wohl doch diese Störung der Brutumgebung schuld an den Brutabbruch . Wie Thobi schon sagte , so wenig wie irgend möglich stören jedoch trotzdem drauf achten ob alles klar geht wenn die Jungen schlüpfen.
 
Hallo Leute!
Bei Kanarien ist das so: In Wildnis brüten sie nur Nachts bis Weibchen Gelege vollständig hat danach eigentlich durchgehend!
Das hat zu Folge das die Kleinen alle an einem Tag schlüpfen und mehr Schanzen zu überleben haben! (So will die Natur :D )
Bei häuslichen Bewohnern ist so ein Instinkt nicht mehr vorhanden und wir helfen nach!
Das Ei so schnell wie möglich nach dem Legen gegen eine Plastikatrappe tauschen und wenn auch letztes da ist (ruhig noch ein Tag abwarten) alle zurück legen! So bekommen wir gleichmässige Entwicklung und schlüpfen an einem Tag!

Ist da was auch für Papageien?
Also wenn das Kanarien wären hätte ich mir noch keine Sorgen gemacht!!!
Liebe Grüße!
 
Thema: 9 Stunden kalte Eier
Zurück
Oben