Bilder von meinem Küken

Diskutiere Bilder von meinem Küken im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich wollte nur mal ein paar Bilder vom Küken reinsetzen. Nur zur Info: Wenn jemand keine Küken will, dann bitte die Eier auf BEIDEN Seiten...
kükenfotos

hi chris,
deine doku ist ja einmalig. meine tochter, 5 jahre, (und ich natürlich) sind total begeistert. die kleine fragt jetzt jeden tag nach neuen fotos. ist ja erstaunlich, wie schnell die entwicklung geht. der kleine "mönch" ist ja total süß. viel spass mit deiner bande.
cu
shamra
 
Hi Chris,

obwohl es für dich vielleicht langsam langweilig klingt, aber mir fällt auch nichts anderes ein als:

Echt tolle Bilder

Da freu ich mich schon auf´s nächste Frühjahr und hoffe mal bei meinen Nymhensittichen gib´s auch gesunden und schönen Nachwuchs.

Ciao, Homer:0-
 
achtundzwanzigster Tag

Danke, Homer und alle anderen!

Nö, das wird nicht langweilig!

Nein, ich bin nicht traurig, dass es mit dem "Abstechen" nicht funktioniert hat.

Heute ist sein Geburtstag: 4 Wochen ist er alt!

Und prompt hat er mich wieder überrascht: ich habe getrocknete Ebereschenbeeren gefüttert und eine hat der kleine wohl gefunden. Keine Ahnung, ob er wirklich was davon fressen konnte, aber wenigstens probiert er!

Ausserdem durfte Onkel Charlie heute wieder füttern. Während der Kleine auf meiner Hand sass (ich wollte ihn zurück in den Käfig setzen)!
Leider hatte ich so keine Hand für die Kamera. Aber ich denke, in den nächsten Tagen wird das noch öfter passieren.

Liebe Grüße

Chris
 

Anhänge

  • achtundzwanzigster tag mit ebereschenbeere.jpg
    achtundzwanzigster tag mit ebereschenbeere.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 168
Re: achtundzwanzigster Tag

Original geschrieben von Chris73
Und prompt hat er mich wieder überrascht: ich habe getrocknete Ebereschenbeeren gefüttert und eine hat der kleine wohl gefunden. Keine Ahnung, ob er wirklich was davon fressen konnte, aber wenigstens probiert er!


Hallo Chris,

das ist Deine Chance ihn so schnell wie möglich futterfest zu kriegen :D
Quell-, Keim- und Eifutter sind jetzt für den Kleinen ein nettes "Spielzeug" womit man gleichzeitig das Fressen lernt.
Auch Kolbenhirse wird jetzt angenagt.

Allerdings brauchst Du Dir bei so guten Eltern und einem so netten "Onkel" keine Sorgen machen, daß er nicht satt wird :D

liebe Grüße

Bell
 
futterfest

Hi Bell!

Kolbenhirse haben ich ihm auch schon vor die Nase gelegt. Er hat sich richtig draufgestürzt (das liegt wohl schon in den Genen, sich auf alles zu stürzen, was wie Kolbenhirse aussieht!*kopfschüttel*)
Er hat auch ein Körnchen losgekriegt und dann ne ganze Weile drauf rum gekaut. Aber klein hat er es nicht gekriegt.

Heute hat erst Dodo ziemlich viel gefüttert. Dann kam Onkel Charlie dazu und hat auch ne ganze Weile gefüttert. Einie hat erst skeptisch zugesehen, dann hat er Charlie doch verjagt. Und hat selbst gefüttert.
Ich habe mich nur noch gewundert, dass der Kleine nicht platzt! :D

Leider musste ich da die Akkus von der Kamera aufladen, deshalb keine Bilder. Aber ich bin sicher, das passiert in den nächsten Tagen noch öfter.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Chris,

gerade ist mir noch eingefallen, falls dich das Geschlecht von deinem Küken interessiert.
Wenn der Vater ein Lutino ist (oder in deinem Fall ein Lutino-geperlt) müssen laut Vererbung alle weiblichen Nachkommen ebenfalls Lutino bzw. in deinem Fall Lutino-geperlt sein.
Da dein Küken geperlt ist muss es sich also um einen HAhn handeln; damit hast du den Namen Hamlet schon mal gut ausgesucht.;)
Wie andere schon geschrieben habe, verliert er allerdings mit der Geschlechstreife seine Perlung, aber das ist ja nicht schlimm;) .

Cioa, Homer:0-
 
Farbe

Hi Homer!

Bist Du sicher?
Ich bin ja irgendwie zu faul, mich mit der Farbvererbung auseinanderzusetzen. :D

Ob der Vater geperlt ist, kann ich natürlich nicht genau sagen. Letztens kam es mir zum ersten Mal so vor, als ob die Brust ein wenig unregelmässig gefärbt wäre. Und ich habe ja keine Ahnung, wie er als Küken aussah.

Ich hoffe ja die ganze Zeit, dass es ein Männchen ist. Ich habe zwar faktisch 3 Weibchen und 3 (noch eigentlich 4, aber der eine wird demnächst wohl eingeschläfert) Männchen, aber davon ist eins schwul.:D
Ein Männchen wäre also besser: entweder entdeckt es seine Liebe für Brösel, das herrenlose Weibchen, oder ist auch schwul und kümmert sich um die demnächst herrenlose Gwennie (sorry, ich dachte mal, es wäre ein Weibchen). Egal wie, ein Männchen wäre mir lieber.

Der Kleine flattert heute ganz heftig rum. Er will wohl mal fliegen.

Ach ja, heute hat er auch die Sprache entdeckt: neben dem Futterbettel-Fauchen und dem während-dem-Füttern-piepsen (oder piepsen da die Eltern?) gibt er seit heute gurgelnde Töne von sich.

Hamlet hat ja noch einiges vor sich: Fliegen, Singen, Fressen...um nur das wichtigste für die nächsten Tage zu nennen.

Liebe Grüße

Chris
 
Re: Farbe

Hallo Chris

Original geschrieben von Chris73
Hamlet hat ja noch einiges vor sich: Fliegen, Singen, Fressen...um nur das wichtigste für die nächsten Tage zu nennen.

Na dann bin aber mal gespannt, was Hamlet für eine Geburtstags-Überraschung für Dich parat hat :D

Klasse, dass sich der Kleine so prächtig entwickelt.

Dir Chris wünsche ich einen wunderschönen und harmonischen Geburtstag, lass Dich mal ordentlich verwöhnen....;)

Für's kommende Lebensjahr wünsche ich Dir viel Glück und Gesundheit, und viel Spass und eine unbeschwerte Zeit mit allen Deinen Nymphis
 

Anhänge

  • birthday-2.jpg
    birthday-2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 156
Uih, Geburtstag hast Du auch noch?

Na dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir. Das schönste GEschenk hast Du ja schon bekommen... :0-

Aber sag mal, wer muß denn eingeschläfert werden? Dein "Methusalem"- Nymph? Leider fällt mir im Moment nicht sein Name ein... Geht es ihm schlecht? :(
 
Hi Chris,

ja, eigentlich bin ich mir sicher, hoff ich mal;) .

Es ist auch im Grunde genommen egal ob der Vater der Küken Lutino oder Lutinogeperlt ist. Wäre er Lutino und du kreuzt ihn mit einer Perlscheckenhenne ( wie in deinem Fall) wären alle seine weiblichen Küken auch Lutino, wäre er Lutinogeperlt wären alle seine weibl. Nachkommen lutinogeperlt.
Also ich bleib dabei, meiner Meinung ist es ein Hahn. Schön, wenn dieses Geschlecht "besser" in deine Gruppe passt.

Und wenn er in einem Jahr Eier legt, dann vergiss alles von mir geschriebene besser;) :D ....

Ciao, Homer

Alles Gute noch zu deinem Geburtstag.
 
Danke!

Hey, Danke für die vielen guten Wünschen!
Das ist lieb von Euch!

@Antje: ja, Du hast recht, dass ist mein Methusalem Ottokar. Er hat wieder einen Tumor (der 6. glaube ich). Diesmal will ich ihn nicht mehr operieren lassen. Die Nieren sind auch nicht mehr in den Griff zu kriegen und der Hautpilz auch nicht. Und trotzdem sitzt er heute wieder mit dem Kopf zwischen den Flügeln, auf einem Bein auf der Stange. Meistens wirkt er also noch recht fit.

Aber das gehört nicht hierher.
Ich habe endlich die Beweisfotos gemacht:
alle drei beim Füttern!

Zuerst die Mami: Dodo
 

Anhänge

  • neunundzwanzigster tag dodo beim füttern.jpg
    neunundzwanzigster tag dodo beim füttern.jpg
    23 KB · Aufrufe: 164
Einie beim Füttern

Und hier der stolze Papa:
 

Anhänge

  • neunundzwanzigster tag einie füttert.jpg
    neunundzwanzigster tag einie füttert.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 163
und hier Onkel Charlie

Man kann auch das typische Flügelschlagen sehen. Ist mir ein Rätsel, warum ein Küken beim Füttern mit den Flügeln wedeln muss, aber das machen die so.

Liebe Grüße

und nochmal Danke!

Chris
 

Anhänge

  • neunundzwanzigster tag charlie füttert 2.jpg
    neunundzwanzigster tag charlie füttert 2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 166
Uiih, der wird ja wirklich verwöhnt der kleine. Da mußt Du ja aufpassen, daß er nicht bald aus allen Nähten platzt. :D

P.S. armer Ottokar, aber so ist nunmal der Lauf des Lebens. Du hast Recht. Die Geschichte paßt nicht zu den wunderbaren Fotos eines neuen, kleinen Nymphenlebens. :~
 
Hallo Chris :0-

Auch von mir alles gute zum Geburtstag :)

Und verwöhne uns weiter mit soooooooo tollen Bildern :p
 

Anhänge

  • geburstag.gif
    geburstag.gif
    25,1 KB · Aufrufe: 159
Hallo Chriss ;)

eigentlich wollte ich "nur" Fotos spitzeln,
aber da sehe ich, daß Du Burzeldach hast .......... ;)

Auch von mir die allerliebsten Wünsche und laß Dich schön verwöhnen,
daß Du uns auch weiter mit den tollen Bilder "verwöhnen" kannst :D :D
 

Anhänge

  • hüpfender-karton.gif
    hüpfender-karton.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 152
Hallo Chris,

nun muß ich doch auch noch *gg:

Alles Liebe zum Geburtstag und tausend Dank für diese wunderschöne Photoserie, bin dahingeschmolzen und mein dreizehnjähriger Sohn auch :).
 
ich,ich auch muss

Man ist doch wirklich eine tolle Story. und herzlichen Glühpunsch noch .

Aber warum passt das mit Ottokar eigentlich nicht? Sicher ist das traurig das er bald gehen muss .

Aber so ist das Leben nun einmal, dazu gehört das Werden genau wie das Vergehn. Seh es einfach so, dass Dein Methusalem Platz macht für den neuen jungen Nymph der noch ein hoffentlich langes Leben vor sich hat.

Eigentlich ist das eine gute Schicksalsfügung . Das Tropi Kücken ersetzt den alten Mann .
Und das Schicksal hats gewusst und Deine Abrtreibungsversuche vereitelt. Ist doch gut so.
 
Hallo Chris,

leider schon ganz schön spät, aber auch ich möchte Dir noch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, und mich natürlich auch für die vielen schönen Bilder bedanken.

Gruss, Anja
 
Re: ich,ich auch muss

Original geschrieben von bendosi
Seh es einfach so, dass Dein Methusalem Platz macht für den neuen jungen Nymph der noch ein hoffentlich langes Leben vor sich hat.

Eigentlich ist das eine gute Schicksalsfügung . Das Tropi Kücken ersetzt den alten Mann .
Und das Schicksal hats gewusst und Deine Abrtreibungsversuche vereitelt. Ist doch gut so.

Also Bernd,

das hast Du jetzt richtig schön gesagt... :~
 
Thema: Bilder von meinem Küken

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.014
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.246
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.567
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben