Bilder von meinem Küken

Diskutiere Bilder von meinem Küken im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich wollte nur mal ein paar Bilder vom Küken reinsetzen. Nur zur Info: Wenn jemand keine Küken will, dann bitte die Eier auf BEIDEN Seiten...
C

Chris73

Guest
Ich wollte nur mal ein paar Bilder vom Küken reinsetzen.

Nur zur Info: Wenn jemand keine Küken will, dann bitte die Eier auf BEIDEN Seiten anstechen und kräftig schütteln. Oder besser abkochen oder austauschen.

DAS weiss ich jetzt!!!

Das Kleine ist am 18.12. abends um 22.30h geschlüpft. Dodo wusste erst nichts damit anzufangen, und hat es im Kasten wie einen Fremdkörper rumgeschubst.
Doch am nächsten Morgen hat Einie seine Schicht übernommen und den Kleinen gefüttert. Und Dodo muss ihm zugesehen haben. Denn beide füttern den Kleinen jetzt als ob er 6 Schnäbel hätte.

Hier der Mönchsittich, einen Tag alt.
Deutlich zu sehen die Tonsur und der Eizahn.

Viel Spass!

Chris
 

Anhänge

  • nymphenmönch 1 tag alt.jpg
    nymphenmönch 1 tag alt.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 502
Hallo Chris,

niedlich dein kleiner Mönchsittich. Kaum zu glauben, dass aus dem kleinen Geschöpf auch einmal so ein frecher Nympf wird.

Hast du auch aktuelle Fotos? Wie gehts dem kleinen denn jetzt?

Gruss, Anja
 
Das war natürlich vorher

Ja, das habe ich vergessen:
 

Anhänge

  • einie&dodo poppen.jpg
    einie&dodo poppen.jpg
    27 KB · Aufrufe: 377
Immer noch erster Tag

Das Bild gefiel mir so gut:

der Aliensittich:
 

Anhänge

  • alien 1 tag alt.jpg
    alien 1 tag alt.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 378
Hallo Chris :0-


Ist das Süüüüssssssssss :) :) :)

zum dahinschmelzen :) :) :)
 
zweiter Tag

Sorry, Anja, Du warst schneller als ich.

Es kommen noch weitere Bilder. Aber dieses ewige Bilder verkleinern und so dauert einfach...
 

Anhänge

  • zweiter tag mönchssittich.jpg
    zweiter tag mönchssittich.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 367
dritter Tag

Immer noch ein Mönchssittich
 

Anhänge

  • dritter tag mönchssittich.jpg
    dritter tag mönchssittich.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 369
vierter Tag

Der Kleine wird gut gefüttert, wie man sehen kann!
 

Anhänge

  • vierter tag - fetter kropf.jpg
    vierter tag - fetter kropf.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 446
Fünfter Tag

Nach fünf Tagen war mal ein Größenvergleich fällig:
 

Anhänge

  • fünfter tag mit ei.jpg
    fünfter tag mit ei.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 354
macht nichts Chris :D
wir funken sehr gerne dazwischen ...kicher ;)

hihi...Alien.....das ist klasse
also vergrößern und als Bild an die Wand hängen :D

nun , bitte weiter mit den Bilder :0-
 
siebter Tag

Da nicht wirklich viel passiert ist und es nicht viele Bilder vom 6. Tag gibt (das war Weihnachten), hier gleich der siebte Tag:

Bei der Gelegenheit ein dickes Dankeschön an Piwi-Petra! Als der kleine nicht sofort gefütter wurde, habe ich mir echt Sorgen gemacht.
Aber ich wusste Gottseidank immer, dass ich notfalls auf Petras Hilfe hätte zurückgreifen können! Das hat das ganze erleichtert.
Schön, dass es solche Menschen wie Dich gibt, Petra!
 

Anhänge

  • siebter tag, unverändert fetter kropf.jpg
    siebter tag, unverändert fetter kropf.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 233
neunter Tag

Auch am 8. Tag ist nicht wirklich viel passiert, also jetzt der 9. Tag!

Die Schwungfedern wachsen!!!! Da wurde mir klar, dass es sich doch um einen Vogel handelt.
Man kann übrigens immer noch den Eizahn sehen. Der fällt erst nach 11-14 Tagen ab!

He, Ihr seid alle ganz schön schnell!
 

Anhänge

  • neunter tag - dieschwungfedern wachsen.jpg
    neunter tag - dieschwungfedern wachsen.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 223
Hi,

das ist ja ein ganz schöner "Freßsack". Toll, Deine Bilder!!!:D

Es würde mich freuen, wenn Du es so beibehältst, jeden Tag fotografieren und immer recht fleissig die Bilder ins Forum stellen.:0-

Gruss, Anja
 
die Bilder sind fantastisch :D :D

der Kropf ist so voll das er fast auf den Boden hängt :p

mach weiter mit den Bildern :D :D :D
 
zehnter Tag

Sorry, ich kann nicht so schnell. Das Verkleinern dauert immer so.

Also hier ist es zehn Tage alt.
Und es ist was passiert: er macht die Augen auf!!!

Und die Haube wächst!!! Juchu! Es ist ein Nymph!
 

Anhänge

  • zehnter tag, offene augen, die haube wächst.jpg
    zehnter tag, offene augen, die haube wächst.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 217
elfter Tag

Ja, das blöde an den offenen Augen war, dass er sich immer beim Blitzen erschreckt hat.
Na, so wusste ich wenigstens, dass er auf beiden Seiten gut sehen kann!
 

Anhänge

  • elfter tag, offene augen.jpg
    elfter tag, offene augen.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 215
zwölfter Tag

Ha, eine Detailaufnahme: die Schwanzfedern wachsen!!!
 

Anhänge

  • zwölfter tag, die schwanzfedern!.jpg
    zwölfter tag, die schwanzfedern!.jpg
    12 KB · Aufrufe: 219
zwölfter Tag

Auch der zwölfte Tag:

Immer noch die unveränderte Bettelhaltung.

Ich nehme an, dass es die bequemste Haltung für so ein Küken ist. Bei verstorbenen Vögeln kann man nämlich genau die selbe Haltung beobachten. So sind die Muskeln am meisten entspannt.
Und als lebender Vogel muss man halt nur den Körper drunter halten. Ist aber nicht schwer, bei dem Schwerpunkt!
 

Anhänge

  • zwölfter tag, unveränderte haltung.jpg
    zwölfter tag, unveränderte haltung.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 220
dreizehnter Tag

Na, langsam entwickelt der Kleine ein bisschen Interesse an der Umwelt.

Die rosa Füsschen färben sich übrigens auch schon langsam grau!
 

Anhänge

  • dreizehnter tag, interesse an der umwelt.jpg
    dreizehnter tag, interesse an der umwelt.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 219
Thema: Bilder von meinem Küken

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.979
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.228
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.558
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben