Ally hat Legenot

Diskutiere Ally hat Legenot im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Es gibt leider keine guten Neuigkeiten. Ally hat seit 15 Uhr Legenot und ist jetzt beim Tierarzt. Sie hat Oxytocin (ein wehenförderndes Mittel)...
A

Anton & Co

Guest
Es gibt leider keine guten Neuigkeiten. Ally hat seit 15 Uhr Legenot und ist jetzt beim Tierarzt. Sie hat Oxytocin (ein wehenförderndes Mittel) bekommen. Wenn das Ei dann nicht kommt, dann wollen sie es holen. Nun ja, ich hab das Ei auf dem Röntgenbild gesehen und die Schale war wirklich nicht sonderlich dick. Außerdem hatte sie wohl kurz vorher schon ein Ei gelegt mit blutigen Streifen auf der Oberfläche.:( :( :(
Auf jeden Fall brauchen wir viele gedrückte Daumen, um die Nacht gut zu überstehen.
 

Anhänge

  • ally02b.jpg
    ally02b.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 187
Hallo Verena, Hallo Ally

oh mannomann, das ist ja totale kacke, die arme Ally.
Ist sie das auf dem Foto/Regal? Sie ist wunderschön.

Ich drücke Deiner Ally ganz feste die Daumen. Hab selbst solch grosse Angst, dass meiner Hilde so was mal wiederfahren könnte, hoffentlich nicht.

Liebe Verena, Du musst einfach ganz fest daran glauben, dass Deine Ally das schafft, wirst sehen, dann schafft die Kleine das auch.

Ich denke an Euch und wünsche Euch alles Gute, dass Ally alles gut übersteht, und bald wieder bei Dir zuhause sein darf.
 
oh man Verena,
die Kleinen bei Dir lassen aber auchnichts aus :(

Natürlich drücken wir für Ally die Daumen.
 
Hallo Verena,

keine gute Nachricht. Ich drücke Deiner Ally ganz, ganz fest die Daumen.

Gruss, Anja
 
Hallo Verena :0-


Wie gehts Deiner Ally heute :?
(Ich habe es gerade erst gelesen)

Ich hoffe sie hat die Nacht gut überstanden.
 
Hallo Verena!

Wie geht es Deiner kleinen Ally?
Hoffentlich gut, ich drücke weiterhin die Daumen
 
Hallo Verena!

ich hoffe, dass Deine Kleine alles gut ueberstanden hat und es ihr besser geht!

Druecke Dir alle Daumen!

Liebe Gruesse
Gaby
 
Hallo:(,

keine guten Neuigkeiten, wo Du doch erst Probleme mit den vielen Hennen hattest und jetzt das. *daumendrück*
 
Vielen Dank für die liebe Anteilnahme

Ich glaube, langsam geht es ihr besser. Heute morgen ist sie operiert worden und dabei ist festgesellt worden, daß sie das Ei gar nicht alleine hätte legen können. Sie hatte nämlich eine Bauchhöhlenschwangerschaft. Hab ich bei Vögeln vorher auch noch nicht gehört.
Sie wollte aber irgendwie gar nicht mehr aus der Narkose erwachen und lag um 16 Uhr (als ich sie abholen wollte) noch auf der Seite und hat ganz doll geschnauft. Ich hab sie dann mit nach Hause genommen und das war wohl auch gut so. Sobald sie ihre Freunde gehört hat, hat sie sich ein wenig in der Kiste bewegt. Ich hab sie dann in die Hand genommen, wo sie dann ca. 1h geschlafen hat. Jetzt scheint sie langsam aufzuwachen und torkelt in der Kiste rum. Das sieht aus als würde sie sich alles verrenken. Sie hat wohl die Kontrolle über ihre Bewegungen noch nicht so zurück. Hoffentlich schafft sie es.
 

Anhänge

  • ally06b.jpg
    ally06b.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 123
Ach Mensch, wie sie da liegt :(
Ich drück Ally ganz fest die Daumen !

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Verena,

auch ich drücke Ally gaaaaanz fest die Daumen!

Bitte halt uns doch auf dem Laufenden, wie sich das alles so entwickelt.
 
Händekuscheln

Ich weiß, das ist ganz merkwürdig mit dem kuscheln. Als ich sie in die Kiste zurück gesetzt habe, ist sie alle paar Minuten wie ein verwirrtes Hühnchen durch die Gegend getorkelt. Jetzt liegt sie wieder an meine Hand und meinen Fliespulli gekuschelt und schläft vor sich hin. Da fühlt sie sich im Moment am wohlsten, obwohl sie sonst nur äußerst selten auf die Hand kommt und auch nur wenn ich ihr helfen soll irgendwo hinzuklettern, wo sie alleine nicht hinkommt. Vielleicht fühlt sie sich da nicht so alleine und außerdem ist es warm.
 
Mensch Verena,

die Kleine kann froh sein, daß Du so schnell reagiert hast.
Die OP hat die Kleine doch arg mitgenommen :(

Du weißt ja, alle Daumen sind weiter für Ally gedrückt.


Ich muß gestehen, daß ich von Bauchhöhlenschwangerschaft bei Vögeln auch noch nicht gehört habe 8o

Aber...wie sagt man : Man (Frau) lernt NIE aus ;)
 
Re: Händekuscheln

Original geschrieben von Anton & Co
Da fühlt sie sich im Moment am wohlsten, obwohl sie sonst nur äußerst selten auf die Hand kommt......

Da bin ich mir sehr sicher,
daß sie weiß, daß sie da in der Hand sicher ist, zumal schon warm und in Form einer Mulde,
so braucht sie keine Kraft aufzubringen um zu sitzen.
 
Hallo Verena,

habe mit dir mitgefühlt und hoffe nun, dass die Kleine den Eingriff weiterhin gut übersteht, was bei deiner liebevollen Pflege sicher der Fall sein wird :).
Nun ja, ich hab das Ei auf dem Röntgenbild gesehen und die Schale war wirklich nicht sonderlich dick.
Verena, ich vermute, dass der Doc mit dem Begriff „Bauchhöhlenschwangerschaft“ eine Eileiterschwangerschaft (falls man beim Vogel überhaupt von Schwangerschaft sprechen kann *gg) gemeint hat, denn im Volksmund steht das eine oft für das andere, obwohl es beim Menschen zwei verschieden Dinge sind.
Die meisten Vögel haben ein Ovar (der zweite ist nur noch rudimentär angelegt) und einen Eileiter. Das befruchtete Follikel wird auf seiner Wanderung durch den Eileiter zunächst von Eiklar und den Eihäuten umgeben, weiter „unten“ dann von der Kalkschale.
Das Ei kann aus vielerlei Gründen im Eileiter stecken bleiben, so dass es operativ entfernt werden muß. Es kann zu groß sein, die Eischale zu weich (so wie anscheinend bei deinem Vogel) oder zu dick, das Ei kann mit dem Eileiter verklebt sein, der Eileiter selber kann einen Defekt haben usw.

Mich würde es sehr interessieren, was an dem Ei nicht stimmte, oder wo genau es feststeckte. Es war ja anscheinend schon ziemlich weit ausgebildet.
Mußt du noch mal zu deinem TA ? Vielleicht könntest du ihn noch mal fragen, dass er es dir genau erklärt – kannst ja sagen, die Maja aus dem Nymphenforum will es ganz genau wissen ;).

Ohne Spaß – manchen Ursachen für so etwas kann man ja vorbeugen, anderen nicht. Da wäre es für uns alle interessant zu wissen, was mit dem Ei los war – keiner möchte ja, dass das bei seinem Vogel passiert.

Die kleine Ally ist wirklich ne ganz süße tapfere Maus :).
 
Hallo Verena :0-

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das alles gut vorbei geht.
 
OP erst einmal überstanden

Na sie scheint ja noch völlig duhn zu sein von der Narkose .
Auch hier in Teltow sind alle Daumen gedrückt
 
Hallo Verena!

Auch hier bleiben die Daumen weiterhin für die kleine und tapfere Ally gedrückt. Lass sie in Deiner Hand sitzen so oft Du nur kannst, wenn's der kleinen Maus da so gut gefällt.

Ihr schafft das schon, ganz sicher
Viel, viel Glück und ganz liebe Grüsse an die Ally
 
Thema: Ally hat Legenot

Ähnliche Themen

Brutus&Ally
Antworten
27
Aufrufe
2.595
papugi
papugi
E
Antworten
8
Aufrufe
714
Eisbaer
E
B
Antworten
9
Aufrufe
646
Federmaus
Federmaus
B
Antworten
11
Aufrufe
733
Federbällchen
F
Zurück
Oben