Winterdepressionen?

Diskutiere Winterdepressionen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, also ich weiß nicht was mit meinen beiden Geieren los ist. Seit einer Woche sind sie sehr still und das eigenartigste ist, daß sie...
B

Bodo

Guest
Hallöchen,

also ich weiß nicht was mit meinen beiden Geieren los ist.
Seit einer Woche sind sie sehr still und das eigenartigste ist, daß sie überhaupt nicht mehr raus wollen, wenn ich das Türchen aufmache. Sonst haben sie sich immer gleich rausgestürzt.

Sind das Winterdepressionen oder so was, oder vermissen sie doch den kleinen, der sich momentan bei einer Freundin zwecks Sozialisierung befindet? Eigentlich haben sie ihn immer ignoriert oder sogar angegriffen.

Hat jemand von Euch so ein Verhalten schon mal erlebt?
 
Hallo Bodo,

das ist bei meinen genauso, sobald es draußen gar nicht richtig hell wird, tun alle 8 nix mehr :k

Momentan ist ein Nymph draußen, alle anderen Geier sitzen drin und pennen oder "grummeln" vor sich hin. Ist auch kein Grund zur Sorge, wenn ich nicht arbeiten müßte, würde ich das wohl genauso machen *gääääähn*
 
Meine Geier sind zwar draußen , aber jeder pennt vor sich hin , nix mit spielen oder rumfliegen.... das ist bei so grauem Wetter aber immer so , manchmal drehen sie dann abends nochmal auf , aber nicht immer ...... kein Grund zur Sorge !
 
Hallo,

mein Mops (Welli) hat das auch. Er dreht meist abends auf, wenn richtig Action zu Hause ist. Tagsüber ist er meist verschnarcht und rührt sich nicht vom Fleck
 
Das war bei meinen auch immer so, aber seitdem ich eine Vogellampe über den Kletterbaum angebracht habe, sind sie nicht mehr zu halten.

Wenn morgens die Volierentüren aufgehen ist ihr erster "WEg" auf den BAum, möglichst hoch, um so dicht wie möglich an der Lampe zu sein. Sie sind eindeutig munterer geworden (war eigentlich gar nicht nötig ;) ).

Ich kann jedem so eine Lampe nur empfehlen, der sie noch nicht hat. Ich hätte nie gedacht, daß sie eine so positive Wirkung auf die Geier hat.
 
Hallo :0-


Ich kann im Moment nur das Gegenteil berichten :?

Meine Bande ist total aufgedreht

Ich hoffe nicht das die Brutsaison schon wieder begint 8o 0l
 
hallo

was antje geschrieben hat, kann ich nur bestätigen.
seitdem wir die vogellampe den tag brennen haben, sind unsere nymphen viel aufgedrehter.
vielleicht sollte ich mich auch mal darunter setzen, um wach zu werden:D
 
Original geschrieben von elsbeth
vielleicht sollte ich mich auch mal darunter setzen, um wach zu werden:D

Klasse Idee, warum bin ich da nicht eher draufgekommen... :D

Aber im Ernst, die Lampe ist super. Ich hatte ja erst Bedenken, daß sich die kleinen Schisser nun nicht mehr auf den Baum trauen, wenn die Lampe darüber ist, aber das Gegenteil ist der Fall. Jetzt ist es ihr absoluter Lieblingsplatz geworden. Sie nutzen ihn viel mehr als vorher ohne Lampe.
 
Auch

bei unseren ist derzeit ziemliche Stimmungsflaute.
Allerdings wenn draussen "Rausgehwetter "ist und sie in die Aussenvoliere dürfen dann ist wieder Hochstimmung.
 
Gemischte Gefühle

Einige meiner Nymphen sind im Moment auch ziemlich ruhig und lustlos, dafür ist der Rest genau das Gegenteil. Da wird gebalzt und gepfiffen auf Teufel komm raus.
 
Hallo,

also im Herbst, als es so dunkel war, da waren meine etwas ruhiger. Aber jetzt, wo der Schnee taut, "gurgeln" wieder beide um die Wette;)
 
Thema: Winterdepressionen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.231
Franzi92
F
C
Antworten
14
Aufrufe
1.475
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben