keine lust

Diskutiere keine lust im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo. jetzt hab ich mir endlich die mühe gemacht und meinen kleinen einen größeren vogelspielplatz gebastelt und etwas höher an die wand...
D

Darleen

Guest
hallo.

jetzt hab ich mir endlich die mühe gemacht und meinen kleinen einen größeren vogelspielplatz gebastelt und etwas höher an die wand gebracht. und nun? er wird eiskalt ignoriert (trotz kresse, trotz "vogelgras" und hirse). 0l ich hoffe mal, dass sich das ändert wenn das wetter wieder besser ist. meistens sitzen sie in ihrer voliere und machen hauptsächlich nichts.

aber halt, so ganz stimmt das ja nicht. wenn ich so tue, als würde ich mich an dem grünzeug vergehen (mmh, lecker...) kommt wenigstens einer an. haut aber auch sofort wieder ab, sobald ich weg bin. :k

nun ja, ist halt noch sehr frisch der spielplatz und ich hab ja sooooo viel zeit und tee den ich trinken kann. :D

einen schönen tag wünsche ich noch

Darleen
 
Hallo Darleen,

ich habe zwar keine Nymphe sondern einen einzelnen Ziegensittch (der ab morgen nicht mehr alleine sein wird). Aber wir haben auch "pädagogisch wertvolles Papageienspielzeug" gekauft, aus Naturholz, zum Klettern, nagen etc.

Naja, er nagt an seinen Sitzstangen und klettert im Bücherregal und auf der Gardinenstange. Auch mein Computerrack ist sehr beliebt. Das Spielzeug interessiert ihn nicht. Vielleicht ist es eher für die Vogelhalter? :)

Ebenso der Schnabel-Wetzstein: er benutzt seine Sitzstangen zum Wetzen und sitzt ab und zu auf dem Stein. So ist das eben...

Grüße
Tempest
 
Hi Darleen,

häng doch mal das Lieblingsspielzeug aus dem Käfig auf den neuen Spielplatz - vielleicht wird's dann interessanter?

Viel Erfolgt!;)
 
Hallo Darleen :0-


Mein Kletterbaum stand 2 Jahre verweist rum :(

Erst als Charly im Sommer kam und er ihn benutze, wird er von allen angenommen.

Du kannst aber probieren mit Kolbenhirse sie in den Spielplatz zu locken :p.
 
Ach ja, dann bin ich ja beruhigt :~

Meine Geier benutzen die Sachen auch nicht nach "Gebrauchsanleitung": Der Kalkstein dient als Sitzplatz (warum haben Nymphen eigentlich so einen Spaß daran, mit der Nase direkt vor irgendwas zu sitzen, Gitter, Wand :? )
die Schale mit Sand als Toilette oder wahlweise Schlafplatz, der Kletterbaum wird meist ignoriert..

TJa, hauptsache, dem Vogelhalter gefällt´s und er hat was für´s Auge :D
 
Thema: keine lust

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
455
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
5
Aufrufe
726
rotergraupi
R
Raphael
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Raphael
Raphael
B
Antworten
5
Aufrufe
800
Oval 5
O
Zurück
Oben