Eier befruchtet??

Diskutiere Eier befruchtet?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, also Rocky sitzt seit dem 3. Ei wieder fleißig drauf und brütet. Lässt sich nicht davon abbringen *freu* Gestern war sie mal...
T

tifidsh

Guest
Hallöchen,

also Rocky sitzt seit dem 3. Ei wieder fleißig drauf und brütet. Lässt sich nicht davon abbringen *freu*

Gestern war sie mal fressen und ich hab die 4 Eier mal versucht, zu durchleuchten.

Ich hab gelesen, dass man da Äderchen sehen kann. Aber das was ich gesehen hab, weiß ich nicht, ob das Äderchen sind.

Es sind schon Streifen im Ei, aber irgendwie sieht das mehr danach aus, als ob das in der Schale wäre.

Kann mir das jemand mal genau schreiben, wie das aussieht??? Bekommen die Eier auch andere Farben, also einen dunkleren Stich???
 
Hallo Nicole,

die Äderchen kannst Du normalerweise schon nach der 1. Woche erkennen.
Die Farbe verändert sich dan auch ab der 2. Woche, denn die befruchteten Eier haben tatsächlich einen "blaustich"
 
Also kann ich das jetzt noch gar nicht erkennen, oder?? Die ersten 2 Eier hat sie ja nur kurz bebrütet, dann hat sie es wieder gelassen :(

Das 3. ist am 13.01. und das 4. am 15.01. gelegt worden.

Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass man das schon nach 2 oder 3 Tagen erkennen kann. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
 
Hi nochmal

neee, echt sehen kannst Du es ab etwa 7-8 Tagen.
Sicher, manchmal ist die Schale etwas dünner und man kann früher schauen,
aber normal ist es am "sichersten" ab einer Woche.

Daß die ersten Beiden Eier "nur" angebrütet wurden ist normal, denn fest gebrütet wird in der Regel ab dem 2 oder 3. Ei.
 
was versteht man denn unter "angebrütet"??

Also Rocky saß auf dem ersten Ei feste drauf und beim 2. noch einen Tag. DAnn hat sie die Eier links liegen gelassen und ist fast einen ganzen Tag nicht drauf...

Macht das dann den Eiern nix aus???
 
hallöchen nicci!
das sind doch tolle neuigkeiten..*freu*
und mit dem bild hat es nun doch schon geklappt...!!!:)
übrigens ,ich habe wieder neue bilder im welliforum,weil es dich doch so interessiert!;) :0-
 
was versteht man denn unter "angebrütet"??

Also Rocky saß auf dem ersten Ei feste drauf und beim 2. noch einen Tag. DAnn hat sie die Eier links liegen gelassen und ist fast einen ganzen Tag nicht drauf...

Macht das dann den Eiern nix aus???

Das macht den Eiern normalerweise nichts aus, es sei denn, der Raum ist unbeheizt, so dass die Eier nachts zu stark auskühlen. Deshalb ist es meist schwierig, wenn die Vögel bei niedrigen Außentemperaturen in Freivolieren brüten.
Sie dürfte bald anfangen, dauerhaft zu brüten.

Hier noch ein paar Infos:

http://www.sittichseiten.de/?/zucht.html
 
Thema: Eier befruchtet??
Zurück
Oben