Nymphensittiche = Schreihälse ?

Diskutiere Nymphensittiche = Schreihälse ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, also unter anderem halte ich 2 Nymphensittiche. 1 x Lutino und 1 x Wildfarbe. Der wildfarbene Vogel ist mit 100% Sicherheit eine Henne. Und...
Hi!

Also zu der CD! Mein Krümel hatte auch einen kleinen Spiegel im käfig und den hat der auch laufen herumgeschoben, aufgestellt, woanders hingeschoben - dort aufgestellt usw... besser als jeder Innenarchitekt! Nein, Scherz beiseite!

Mit dem Schneckerl sitzt er zwar auch noch gern bei den Spiegeln (im Käfig hat er keine und im Zimmer auch nicht, aber da spiegelt er sich im Sesslbein vom Schreibtischsessel - irgendwo find er immer was, worin er sich spiegelt), aber es ist nicht mehr so schlimm. Wie gesagt, er ist halt total selbstverliebt, aber er läßt sie mittlerweile gelten - nur wehe sie stoßt bei seiner Schwanzspitze oder so an, oder frißt, wenn er fressen will - nur damit das klar ist, ER ist der HERR im Haus *gg*!

Das Blöde ist, mein Krümel balzt seinen Schatten auch an - soooo wählerisch ist er nicht *gg*! Der balzt sie an und wenn sie weggeht, dann dreht er sich um und balzt seinen Schatten an, Hauptsache er wird nicht beim Singen unterbrochen!

Ich kann bei mir von Glück reden, daß sich noch keiner der Nachbarn beschwert hat - teilweise legen die Biester nämlich um 6 oder 7 in der Früh mit Flugstunden und lautem Geschrei los. Die Nachbarin hört schon schlecht und die oberhalb und unterhalb haben sich - Gott sei Dank - noch nicht beschwert! Ich würd mir ja gern (um ein wenig Stabilität in dieses Pärchen zu bringen) noch ein/zwei Nymphen anschaffen - zuerst einen, dann noch einen - aber das kann ich wegen der Lautstärke unmöglich machen. Die Nachbarn sind schon genug strapaziert worden von mir (naja, ich werd sie weiter strapazieren, sollten die Zwei "jemals" Nachwuchs produzieren - da kann ich leicht reden, das passiert NIE)!!!!

mfg,
Karin!
 
Hi ihr,

wer meinen Vermieter kennt und die Tatsache beachtet dass die andere Mietpartei hier im Haus mit dem Vermieter direkt verwandt ist, der kann sich ausmalen unter welchem Druck wir hier wohnen. Die haben sich schon ein paar Mal beschwert und wir wollen nicht riskieren, nachher noch einige Vögel weggeben zu müssen weil wir nicht schnell genug eine Wohnung finden. Deshalb werde erstmal keine neuen Vögel angeschafft und Nachwuchs wird auch verhindert bis wir eine neue Wohnung haben. Voraussichtlich noch diesen Sommer.

Ich glaube nicht dass ich dem Vogel irgendetwas weggenommen habe denn sie hat sich noch nie für irgendetwas interessiert. Sie will nur schreien, und das möglichst laut.

Aber sie frisst gut, sieht gut aus und geniesst den Freiflug, daher kann ich eine Krankheit ausschließen. Und mit 6 Wellis und einem Nymphi als Gefährten kann ich auch nicht unbedingt von Einsamkeit sprechen.

Vielleicht fehlt eben doch der männliche Partner. Aber aus Vorsicht vor noch mehr Geschreie wird der erst in einer neuen Wohnung in Betracht gezogen.

Kennt einer von euch einen Shop der Ohrenschützer in grossen Mengen verkauft ?

Bis dann,
Nymphensittich
 
Hallo!

Mein Nymphensittichweibchen schreit manchmal auch extrem - läßt sich aber mittlerweile recht leicht beruhigen - das Krümelchen läßt sich in ihre Nähe setzen - da wird sie schnell ruhiger!

Allerdings ist mir aufgefallen, daß die Kleine sofort zu schreien beginnt, wenn sie sich vors Futter setzt. Anstatt einfach zu futtern, beginnt sie sofort zu schreien!!! Als würde sie alle zum Essen rufen....habt ihr sowas auch schon beobachtet??? Würde mich wirklich interessieren.

Ansonsten schreien meine hauptsächlich frühmorgens - da drehen sie ihre Runden, bis sie total außer Atem sind und dabei schreien sie, was das Zeug hält. Das Krümelchen ist ja meist auch noch so fies, daß er woanders hin abhaut (Wohn- oder Badezimmer) und da würde sie nie rein fliegen - da kriegt sie dann meist die Panik, weil er dann "weg" ist.

mfg,
Karin!
 
jaja .ich weiß das der Nymphi mit der CD verhaltensgestört ist ..aber er hatte schon partner ..den erging es ähnlich wie kenny mit parvel ..ich wollte damit ja nur einen Grund nennen warum ein Nymphi noch SCHREIT ..sorry...
 
kein wunder ;-)

bei einem "herrchen", das in foren auch so schreit :D

GROSSSCHREIBEN BEDEUTET SCHREIEN !!

kapito ? :)
 
DA HAST WOHL WAS FALSCH VERSTANDEN ..lol..der Nymphi gehöhrt mir nich .....ich habe 2 ..wie sich das gehöhrt ..ohne .. Verhaltensstörungen ..
 
Thema: Nymphensittiche = Schreihälse ?
Zurück
Oben