Schnattern

Diskutiere Schnattern im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe ja zwei Nymphies aus einem Zooladen. Beide waren uns als Weibchen verkauft worden, aber so langsam ist deutlich zu merken, dass...
K

Kiki313

Guest
Hallo!

Ich habe ja zwei Nymphies aus einem Zooladen. Beide waren uns als Weibchen verkauft worden, aber so langsam ist deutlich zu merken, dass das eine wohl ein Männchen ist. Er schnattert den ganzen Tag, oft auch in einer Wahrnsinnslautstärke. Oft krakselt er auch vor dem Weibchen her, balzt und animiert. Sie lässt sich dadurch nur wenig beeindrucken. Die Beiden könnten hier den ganzen Tag rumfliegen, aber sie kommt nicht mehr aus dem Käfig raus. Er ist vorhin ein bisschen geflogen, hat dabei aber einen Riesenzauber gemacht und hat sie gerufen. Das interessierte sie aber auch nicht. Jetzt klettert er am Käfig rum und erzählt. Er klettert immer da rum, wo sie grad sitzt und will möglichst nah an sie ran.

Ich glaube er ist sehr traurig, dass sie nicht reagiert. Kann ich da irgendwas machen? Sollte ich noch je ein Männchen und ein Weibchen dazu setzen, damit die Auwahl grösser ist?

LG

Kiki und Rasselbande
 
Hallo Kiki :0-


Deine beiden sind ja noch sehr jung und brauchen Zeit.
Aber ob sie sich fest verpaaren kann niemand versprechen.

Wenn Du die Möglichkeit hast noch 2 Nymphies zu nehmen wäre das schon gut.
Denn 4 Nymphies im Minischwarm fühlen sich natürlich wohler als 2.
Aber die Voliere müßte halt groß genug sein.
 
Ignorantin

Haha manche Nymphinnen lassen sich aber auch bitten. Das braucht viel Geduld. Weist du denn wie alt sie sind?
Auf den Bildern im anderen Thema sehen sie noch sehr jung aus.
Sie haben sicher noch viel Zeit bis sie sich fest verpaaren .
Klar ein kleiner Schwarm ist immer besser. Aber bitte nicht um jeden Preis. Soetwas will gut überlegt sein . Die räumlichen und auch die finanziellen Voraussetzungen sollten schon da sein . Nicht das Du beim nächsten TA besuch Ruin anmelden must:0-
 
Juhuuu yipeehhhh!

Sie hat ihn am Köpfchen gekrault. Jetzt sitzen sie in trauter Zweisamkeit auf dem Käfig und gucken, was ich hier so mache.

LG

Kiki
 
Hallo Kiki :0-


Na siehste :p ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Kuschelpärchen :) 8)


Gibts dann auch mal Fotos von den Kraul- und Kuschelnymphen :~ :?
 
Thema: Schnattern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben