Ein großer Fortschritt

Diskutiere Ein großer Fortschritt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle, seid August letzten Jahres habe ich 2 Nymphies und seid letzter Woche fressen sie mir aus der Hand. Max mein Hahn war von Anfang...
B

Bettina 2000

Guest
Hallo alle,

seid August letzten Jahres habe ich 2 Nymphies und seid letzter Woche fressen sie mir aus der Hand.

Max mein Hahn war von Anfang an sehr zutraulich ist sofort auf die Hand gekommen und ließ sich auch streicheln nur aus der Hand wollte er nicht fressen.

Was mir übrigens auch eigendlich gegal war.

Also letzten Donnerstag hatte ich eine Kolbenhirse in der Hand und wollte sie in den Käfig tun, siehe da Max ist so schnell auf meine Hand geflogen, das ich sofort still hielt und hat dann die Hirse aus der Hand gefressen. Mein Paulinchen war sehr scheu und läßt sich auch heute noch nicht anfassen, aber als sie sah was Max da tut wollte sie auch unbedingt Hirse fressen.

Also habe ich die andere Hälfte der Hirse in meine linke Hand genommen und ihr vorgehalten.

Zuerst war sie ganz scheu und hat erst nur ganz kurz dran genagt und dann als sieh sah das Max an ihre Hirse auch wollte, wurde sie ganz mutig und kam immer näher an die Hirse ran.

Jetzt kann ich ihr schon alles aus der Hand geben und sie nimmt es ganz angstlos im Gegenteil, wenn sie sieht es gibt leckerchen ist sie ganz nah bei meiner Hand und wartet schon auf etwas.

Ich bin ganz stolz auf meine Beiden Geier, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich liebe sie so oder so.

liebe Grüße

Bettina mit Max und Paulinchen
 

Anhänge

  • max und paulchen.jpg
    max und paulchen.jpg
    9 KB · Aufrufe: 50
Hallo Bettina :0-


Es ist schon was schönes wenn unsere Süßen Vertrauen haben und aus der Hand fressen :p .

Ich wünsche Euch weiterhin noch viel Spaß mieinander :) .
 
Deine zwei sind ja super hübsch.

Julia
 
Thema: Ein großer Fortschritt
Zurück
Oben