Wie alt werden Nymphensittiche

Diskutiere Wie alt werden Nymphensittiche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wie alt werden eigentlich nymphensittiche? Ich habe meinen männlichen 'KIKI' seit 22 Jahren. Wie viele Jahre darf ich noch auf die liebevolle...
U

Unregistered

Guest
Wie alt werden eigentlich nymphensittiche? Ich habe meinen männlichen 'KIKI' seit 22 Jahren. Wie viele Jahre darf ich noch auf die liebevolle Begleitung hoffen?
Ich hoffe auf Erfahrungen von anderen Vogelfreunden.
LG Tommy
 
Also, mein Ältester ist ca. 22 - 23 Jahre alt und recht fidel. Ich habe mal eine Frau kennen gelernt, deren Nymph bereits 28 Jahre alt war und immer noch gesund und munter.
 
Hallo!

Mein Grossonkel hatte einen Nymphensittich, der ist 31 Jahre geworden. Ein echter Methusalem, aber niemals krank. Er hat auch ein paar Nächte draussen geschlafen, weil er mal ausgebüchst ist, aber am nächsten Tag war er dann wieder da.

LG

Kiki (bin aber schon 26, hihi)
 
Hallo,

wenn du dich regestrierst kannst du auch antworten.

Auf deine Frage sie werden sehr alt. Meine Mutter ihrer ist stolze 26 Jahre alt.

Von meiner Freundin der kleine wird jetzt 37 Jahre und ist wie ein alter Herr, er schläft viel ist aber sehr fidel.

Also kannst du noch viel Freude mit deinem kleinen haben.

liebe Grüße

Bettina, Paulinchen und Max
 
wow!!

Jetzt bin ich platt ich wusste garnicht daß die so alt werden also in dem Fall ist das ja eine Freundschaft für`s halbe Leben. Meine Güte.

Gruss Annette
 
Naja, über 30 ist natürlich ein Extrembeispiel...

So um die 15 Jahre ist glaube ich ein realistischer Durchschnitt.

Meistens sind die ganz alten Nymphen auch wildfarben. Werden Mutationen also meistens nicht so alt oder Zufall?

Hallo Tommy, mit 22 Jahren hat Dein Kiki schon ein schönes Alter erreicht. Wer weiß, vielleicht wird er ja auch über 30. Ich wünsche es Euch. :0-
 
Thema: Wie alt werden Nymphensittiche
Zurück
Oben