SOS-Kropfverstopfung-SOS

Diskutiere SOS-Kropfverstopfung-SOS im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Peterle hat einen Knubbel von wahrscheinlich einem Reis/oder Nudelrest im Kropf der ist hart und größer, so daß er nicht abschlucken...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hallo,
mein Peterle hat einen Knubbel von wahrscheinlich einem Reis/oder Nudelrest im Kropf der ist hart und größer, so daß er nicht abschlucken kann. Der Not TA hat wegen der Reizung des Kropfes Doxicyclin gespritzt zusammen mit Effortil. Mein Schisser hat Schleim hochgewürgt, weil er den ganzen Tag nur Wasser getrunken hat.

Bitte, drückt Daumen und Krallen, daß er die Nacht übersteht!!!
 
Hallo Akivasha,
ich drück Deinem Peter wirklich alle Daumen.Willst Du diese Thema nicht lieber ins Krankenforum stellen,dort schauen viele mehr Leute hinein, die sich mit so etwas auskennen,vielleicht kann jemand helfen mit guten Tipps.RalfW
 
Hallo Akivasha :0-


Ich drücke Deinem Peter alle Daumen und Krallen das er sich wieder erhohlt.
Ich hoffe sehr mit Euch.
 
So, Panik hilft nicht, nicht Dir, nicht Peterle.
Also, was ist es denn nun? Ist es aber auf jeden Fall verdaulich???
Frage an alle anderen, die gleiche Erfahrungen gemacht haben, was habt ihr unternommen???
Ich bin kein Nymphiexperte, wuerde aber alles tun, um die Aufloesung, Zerkleinerung zu beschleunigen. Ich wuerde bei meinen Tieren sofort Verdauungsenzyme- bakterien geben, entweder in Warmwasser oder, falls er lange nichts zu sich genommen hat, in Infusionsloesung ( ich nehme Ringerlaktat).
Wurde das Antibiotikum in den Kropf gegeben?
Wer hat andere Ratschlaege???
Da ist leider immer nur sehr wenig Zeit bei den Kleinen.
Druecke alle Daumen.
Inge
 
Thema: SOS-Kropfverstopfung-SOS

Ähnliche Themen

akivasha
Antworten
1
Aufrufe
2.669
Alfred Klein
Alfred Klein
Kiki & Sammy
Antworten
6
Aufrufe
1.540
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
10
Aufrufe
1.522
Panyptila
Panyptila
S
Antworten
0
Aufrufe
859
Stogumber
S
Zurück
Oben