Erfolglose Partnervermittlung...

Diskutiere Erfolglose Partnervermittlung... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, eben war hier ein Ehepaar mit ihrem grauen Nymphen Rudi, zwecks Partnervermittlung. Ich hatte unsere zwei weißen rausgeholt, die haben...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

eben war hier ein Ehepaar mit ihrem grauen Nymphen Rudi, zwecks Partnervermittlung. Ich hatte unsere zwei weißen rausgeholt, die haben das Ehepaar direkt begrüßt und sind bei denen auf den Arm gesessen und haben sich kraulen lassen. Dann kam Rudi aus dem Käfig.

Ihnen gefiel die kleine weiße so gut (Katrin, die dir auch so gut gefiel). Als die aber Rudi sah, bekam die sonst so friedliche, liebe die Krise....sie hat ihn angefaucht, sich geduckt und nach ihm gehackt - aber es beruhte auf Gegenseitigkeit. Keine Chance, sie hat ihm dann den Rücken zugekehrt und auf der Hand des Ehemannes geschlafen. So nach dem Motto: ihr seid ja o.k., aber eurer Vogel...ein kleines Madämchen.

Der andere weiße hatte Interesse, ist immer zu ihm hin, aber der wählerische Rudi hat nach ihm gehackt. Der einzige Fortschritt: bisher war er scheu, kam nie auf die Hand. Jetzt eben kam er laufend auf die Hand und auf den Kopf. Jetzt ist er zwar zutraulicher, aber immer noch einsam...

Liebe Grüße
 
noch was vergessen...

...die kleine weiße ist dann auf unseren gelben auf dem Rücken geflogen und hat bei ihm liebevoll am Kamm gezupft. Sah witzig aus, 2 Vögel huckepack. Tja, die beiden mögen sich halt sehr...sie kraulen sich auch gerne.
 
Dass Nymphies aber auch so wählerisch sein müssen. Heisst es nicht immer, dass Wellis und Nymphen gaaaaanz einfach wären? Von wegen! Das sind kleine Kakadus. Extrem eigenwillig, stur und manchmal sogar richtig gemein.

(Aber irgendwie bin ich auch ein bisschen froh, dass Rudi nun doch keine bekommen hat. Die sind viel zu süß, um sie einfach an irgendjemanden zu geben. Behalt sie doch, Tatjana. Bitte. *liebguck*)

Kenny kann sich irgendwie noch nicht richtig entscheiden, ob er jetzt lieber gemein und hinterhältig ist. Oder ob er Angel ganz arg lieb hat. Im einen Moment krault er sie hingebungsvoll, im anderen darf sie nicht mit ihm auf einer Stange sitzen. Das werden noch spannende nächste Tage.
Aber ich glaube, ich hab einen Glücksgriff gelandet. Endlich, nach dem 3. Versuch, klappt die Verpaarung schliesslich.
 
Thema: Erfolglose Partnervermittlung...

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.766
Corny80
C
Quadrathose
Antworten
10
Aufrufe
4.825
Quadrathose
Quadrathose
B
Antworten
6
Aufrufe
688
Zugeflogen
Zugeflogen
U
Antworten
6
Aufrufe
676
joeflai
J
Zurück
Oben