lorchen lebt sich ein

Diskutiere lorchen lebt sich ein im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ich muß euch weiternerven. die kleine verschüchterte nymphin lebt sic hso langsam ein. sie zwitschert, hat einen beschützer (pop), frißt jetzt ein...
S

shamra

Guest
ich muß euch weiternerven. die kleine verschüchterte nymphin lebt sic hso langsam ein. sie zwitschert, hat einen beschützer (pop), frißt jetzt ein bißchen normales nymphenfutter,macht sich schön und kann fauchen wie ne eins. hoffentlich klappt ds mit dem fliegen bald. was sie auch macht, ist am käfig zu hängen und wie blöde in die stangen zu beißen und sich hin-und her zuwiegen. kommt ds, weil sie ohne freiflug im kleinen käfig gehalten wurde???
bettina
 
Ich hoffe ja, daß sie nur raus möchte, aber wenn sie das öfter macht, dann würde ich auf stereotype Bewegungen schließen, bedingt durch die Einzelhaft in zu kleinem Käfig, ohne Freiflug.

Laß sie so oft aus dem Käfig, wie es nur möglich ist.

liebe grüße

Bell
 
naklar käfig geht jeden tag auf. pop hat sie auch versucht rauszulocken, aber sie ist ja neu hier und muß sich erst eingewöhnen.
bettina
 
Nochwas :

Ich habe ja heute mit einer Mitarbeiterin des TH wegen des Mohren telefoniert und sie schilderte mir die Umstände, unter denen die drei Vögel gelebt haben und daß sie nun wenigstens in größeren Volieren sitzen.
Ist Dein Käfig kleiner, als diese Voliere ? Es kann durchaus sein, daß sie sich wieder eingeengt fühlt.

liebe grüße

Bell
 
Man weiß ja nicht wieviele Jahre die Vögel schon in ihren Winzkäfigen zugebracht haben. Unter Umständen kann es lange dauern, bis sie überhaupt entdeckt, daß sie nun eine gewisse Freiheit genießt.

liebe Grüße

Bell
 
natürlich ist der kleiner. sie saß total verloren in einer papavoliere.
vielleicht ist der käfig ja ein mittelweg um sie ein bißchen aufleben zu lassen. da die vögel ohnehin den halben tag draussen sind, ist das für den übergang zu dritt okay.ein hahn geht ja zu lanzi in drei wochen. leider weiß man garnichts über die vögel, alter etc. vielleicht kann man beim papa mehr anhand des ringes feststellen
hast du meine mail bekommen??
bettina
 
Nee, ich habe heute noch keine PN von Dir bekommen

Wie alt der Mohr ist müßte man anhand der Papiere eigentlich feststellen können, sofern er welche hat. Das sagt aber leider nichts darüber aus, wie lange der Nymph schon dort war und wie alt er tatsächlich ist. Hat er einen Ring um ?

Anhand der Nasenhaut würde ich Deine Dame auf etwas älteren Datums schätzen. Ich finde sie übrigens echt hübsch. Die wildfarbenen Nymphensittichhennen haben so etwas majestätisches an sich :)

Wenn sie erstmal ihre neue "Freiheit" entdeckt hat und weiß, daß sie immer wieder raus darf, dann wird sie sich sicher wohler fühlen.

liebe Grüße

Bell
 
glaube ich auch, das sie etwas älter ist. macht nix, dann hat sie wenigstens einen schönen lebensabend, falls sie schon richtiog alt sein sollte. aber da meine hähne so ca. drei jahre alt sind, macht das nichts. im gegensatz zum TH ist sie schon richtig lebhaft. sie hat ja auch einen hübschen beschützer.
bettina
PS.: habe dir eine e-mail geschickt, da dein PN postfach voll war.
PS2:
die vögel sind zusammen ins TH gekommen ein kanari, lorchen und der Papa. der besitzer von ihnen ist verstorben.
jetzt frißt lorchen zum ersten mal richtig.
 
Mail ? Nee, ich habe keine Mail bekommen
Ich habe aber mal wieder mein Postfach aufgeräumt *gg*

liebe Grüße

Bell
 
Thema: lorchen lebt sich ein

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
858
Maria
M
J
Antworten
14
Aufrufe
1.601
Jackoline
J
I
Antworten
3
Aufrufe
517
Ich & die Vögel
I
I
Antworten
22
Aufrufe
1.716
Ich & die Vögel
I
Zurück
Oben