Probleme der Jugend???

Diskutiere Probleme der Jugend??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - In dren letzten Tagen habe ich mehrfach gelesen , daß jugendliche Hähne von den angebalzten Hennen nicht erhört werden. Toto hat hier auch einen...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
In dren letzten Tagen habe ich mehrfach gelesen , daß jugendliche Hähne von den angebalzten Hennen nicht erhört werden.
Toto hat hier auch einen schweren Stand , aber dann scheint es doch nicht ganz hoffnungslos zu sein......
Er ist im Juli geschlüpft und balzt beide Hennen an (meist aber Kiko) , die schaut aber gar nicht so richtig hin wenn er soooo schön singt.
Ab welchem Alter werden die Hähnchen denn ernstgenommen ?
 
Hallo Kathrin,

darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht :).

Eigentlich vermute ich eher, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern eher mit anderen Faktoren wie dass sie den Hahn sehr mögen muß;), Nymphen akzeptieren auch nicht jeden Partner, sie können sehr wählerisch sein.
Vor allen Dingen aber, dass die Henne selbst in Brutstimmung ist, dass die Umstände optimal sind (nach Meinung des Vogels *gg), d.h., es gibt eine Bruthöhle usw.
Denn warum sollte eine Henne einen Hahn erhören, wenn keine Bruthöhle vorhanden ist ? Würde sie das denn in freier Natur tun ohne Bruthöhle :? ?
Faktoren wie Tageslichtlänge, Temperatur, Nahrung usw. spielen sicher auch eine Rolle.

Habe hier das andere Beispiel: einen zweijährigen Hahn, der seine Angebetete (ca. 4 Jahre) auch täglich anbalzt wie verrückt, sie „erhört“ ihn allerdings, macht sich auch flach vor ihm, schiebt sich quasi unter seinen Bauch :p- aber mehr passiert nicht. Er balzt halt nur, besteigt sie aber nicht. Sie mögen sich definitiv, schlafen dicht nebeneinander, machen auch alles zusammen.

Vielleicht macht er aus dem gleichen Grund nicht mehr, weil es bei mir keine Brutmöglichkeit gibt (dafür habe ich gesorgt) ?

Bin auch gespannt, was die anderen dazu meinen :).
 
Hallo Kathrin,

kann mich Maja nur anschließen.
Es kommt auch auf die Begebenheiten an und zwar recht stark.
Ich habe hier ein Paar, welches schon 2 Jahre zusammen im Zimmer war,
doch als wir "umgebaut" haben und nen Nistkasten (eigentlich als Spielplatz gedacht) reingesetzt hatten,
ging es Schlag auf Schlag :D
 
Hallo Maja ,
ich hatte mal ein sich sehr liebendes Wellipaar....... Bruthöhle gabs nicht , aber sie hatten ihren Spaß miteinander :D so wie bei veliebten menschen eben , die brauchen ja auch nicht immer eine Bruthöhle
Deshalb habe ich gedacht , daß es bei Nymphen vielleicht ähnlich sein kann......:D :D :D
 
Hallo Kathrin,

also ich brauch auch keine Bruthöhle :D………

Natürlich lese oder höre ich auch öfter von Nymphen, die auch S.ex haben *gg, ohne dass eine Bruthöhle oder sonstige Gegebenheiten vorhanden sind *grins. Denke, da ist einfach der Fortpflanzungstrieb stärker als die „Vernunft“ = keine Aufzuchtmöglichkeit für Junge vorhanden – halt wie beim Menschen, du sagst es ;) :D.
 
Nicht treten

Genau diesen Verdacht habe ich bei meineem einzigen festen Paar. Sie ist ständig hinter ihm her und kuschelt ihren Kopf bei ihm ins Rückengefieder . So stark, daß er dort nun nur nuch die Deckfedern hat. Er aber tritt sie nicht .
Jetzt habe ich den beiden Brutkisten reingehängt . Mal sehn was jetzt passiert.
 
Ich brauche auch keine Brüthöhle :D :D :D
...und die gibts im Moment für die Piepser auch nicht ..... und Kiko ist auch nicht auf der Suche danach...... dann warte ich mal was weiter passiert , vielleicht ändert sich was wenn sie "rollig" wird , ich denke dafür braucht es noch ein bißchen mehr Sonne (jedenfalls ist sie in den letzten beiden Jahren rollig geworden , als es wärmer und sonniger wurde , außerdem wird Toto ja auch täglich "erwachsener"......
 
Hallo,

auch hier läuft eine komische Sache. Wie ihr ja wisst, waren Furby und Josy zunächst ein Paar und haben sich auch zusammen vergnügt.
Dann fand eine Veränderung statt. Furby besteigt nun nur noch Pebbles, zum Schmusen geht er aber nur zu Josy. Und der arme Baby, er balzt was das Zeug hält Josy, Pebbles, Furby oder uns.
Nur alle rennen vor ihm davon...

Ist es noch zu früh oder muss ich mir langsam Gedanken machen?
Ich möchte doch, dass alle glücklich und zufrieden sind!
 
Baby wie alt ist Baby jetzt? ich denke eigentlich noch zu jung oder?

Vieleicht liegt das daran . Rolli und Karotti balzen auch und werden nicht erhört .
 
Baby ist doch einen Wurf älter als Toto oder ? *grübel*
Dann liegte es wohl tatsächlich an der Jugend....oder die Piepser haben bei Piwi nicht die richtigen "Worte" gelernt :D
Hallo Piwi ..... was hast Du ihnen beigebracht ?;)
 
hmmmmmm

vielleicht lkiegt es daran das wir einfach nicht die ganeuen unterschiede höhren die die vögel im gesang haben...vielleicht singt ja ein hahn wie Madonna und der andere wie DANIEL K. muhahahahahahahahahahaahah


ne also meine haben auch keinen brutkasten* warum wohl nich GGG* die vermehren sich auch so :)

ich habe 2 feste paare..und ein gleichgeschlechtliches* denke ich jedenfalls da beide singen *

aber es gibt bei mir auch eine henne die von fast allen begehrt wird..die gute MAYA sie rupft etwas und ist deshalb schon fast fertig ausgezogen:)

meistend abends laufen dann 3 bis 4 hähne hinter ihr her ...aber anscheinend ist keiner gut genug den madamme sitzt unbeteiligt rum und denkt sich ihren teil....

bei dem gleichgeschlechtlichen paar ist es so das einer den anderen nur anschaut und schon HOPS ...* NYMPHEL NYMPHEL NYMPHEL*...und DANN wird erst gesungen..so als abschlüß* beser als die zigarette danach :)
 
madamme begehrendwert :)

MAYA
 

Anhänge

  • mayafliegthirsehalter.jpg
    mayafliegthirsehalter.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 37
Hallo Bernd,

ich musste mir erst ein mal den Abgabevertrag von Piwi hervorkramen um dir sagen zu können, wie alt Baby genau ist.
Also er wurde am 18.08.02 geboren.

Ich bin ja schon froh, dass er nicht uns hauptsächlich anbalzt sondern Pebbles und Josy. Aber die beiden flüchten immer regelrecht vor ihm und er hechtelt dann hinterher....

Habe halt Angst, dass es nicht gut geht...möchte doch keinen Vogel mehr hergeben!
 
also ich gebe bestimmt keinen Vogel her ... seit Toto da ist , sind alle glücklich , auch ohne *** ! Hat einfach die Gruppendynamik sehr zum Vorteil verändert. Heute habe ich beobachtet , wie Kiko Krümel gekrault hat , dabei mögen sich die beiden bisher eigentlich gar nicht so sehr...Toto hat einen sehr guten Einfluß !!!
Mit Krümel macht er Flugshow und Kiko flötet er an..... und alle 3 machen einen sehr ausgeglichenen Eindruck und fühlen sich offenbar wohl. (Naja ...Kiko ist manchmal ein bissel genervt , wenn Toto sie beim Mittagsschlaf stört ...der Kerl ist einfach NIE müde :D )
 
Thema: Probleme der Jugend???

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
574
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
623
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.449
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben