alter bei nymphen

Diskutiere alter bei nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, kann man eigentlich bei nymphen an ihrem aussehen das alter feststellen??? oder gibt es tests beim TA, woran man das festellen kann...
S

shamra

Guest
hallo,
kann man eigentlich bei nymphen an ihrem aussehen das alter feststellen??? oder gibt es tests beim TA, woran man das festellen kann??
bettina
 
Hallo,

also ältere Nymphen haben meistens schuppigere Füße, aber konkrete Anhaltspunkte lassen sich, sobald sie ausgefärbt sind, nicht ausmachen, denke ich. Ich habe schon 20jährige Nymphen gesehen, die aussahen wie 3 Jahre alt. Ich persönlich konnte keinen Unterschied feststellen.
 
Der einzige Anhalt ist der Ring . Ist es ein offener Ring bringt auch das keine Sicherheit . Bei Geschlossenen gibt es auch Unsicherheiten da manche Züchter ihre einmal gekauften Ringe aufbrauchen, auch wenn diese aus dem /den Vorjahren ist. Sicher ist das verboten aber sie tun es trotzdem.
 
schade, aber da kann man nichts mchen. habe lorchen auch gefragt, wie alt sie ist.
aber da ist sie ganz dame: über das alter redet frau nicht:D
bettina
 
Vielleicht ist sie auch so eine Zsa Zsa Gabour, die ihr Alter streng geheim hält und irgendwann aufgehört hat, zu zählen. Zsa Zsa behauptet seit Jahren, sie sei 60, dabei ist sie fast doppelt so alt*übertreib*;)
 
Thema: alter bei nymphen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben