lorchen eingewöhnung

Diskutiere lorchen eingewöhnung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi, wie ihr wißt, lebt ja lorchen seit einer woche bei uns. aber irgendwie meine, daß es mit der verpaarung nicht so richtig klappt. jetzt ahbe...
S

shamra

Guest
hi,
wie ihr wißt, lebt ja lorchen seit einer woche bei uns.
aber irgendwie meine, daß es mit der verpaarung nicht so richtig klappt. jetzt ahbe ich die geliche situation wie vorher, mit den beiden hähnen. jetzt elben alle drei so nenbeneinander her. zumidenstens beachte die männer sie nicht sor ichtig, wenn die im käfig sind. es gibt keinen streit, fressen tun sie alle drei friedlich, ich habe jetzt drei futternäpfe. nur wenn die beiden hähne ihren freiflug haben, sitzt lorchen im käfig und versucht zu balzen? jedenfallst trippelt sie auf einer sitzstange hin und her und verdreht den kopf. aber raus traut sie sich nicht. gestern mußte ich käfig saubermachne (weihnachten schon solange her und ist ja bald ostern:D ), da sie nicht rausgeht, mußte sie samt käfig in die küche. da war das geschrei allerdings groß. obwohl kein so richtiger kontakt zwischen den dreien ist, aber trennung möchten sie auch nicht. versteh einer die sittiche.
ich habe auch das gefühl, das lorchen zugenommen hat, wiegen kann ich sie nicht, aber meine, daßsie dicker geworden ist.
munterer auf jedenfall. wie bekomme ich sie aus dem käfig, damit sie fleigen kann, oder zumindest es wieder lernt????
bettina mit ihrer sittichbande
 
lorchen ist raus

habe den käfig längs gestellt und nun ist sie draussen, erstmal zu fuss, kann nicht richtig fliegen aber superschnell laufen
 

Anhänge

  • lorchenfreikopie1.jpg
    lorchenfreikopie1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 49
und dann habe ich sie mit der hand auf den baum gesetzt. die dame hat sich auch tragen lassen (wie luxusweiber halt so sind)
 

Anhänge

  • lorchenbaum.jpg
    lorchenbaum.jpg
    22 KB · Aufrufe: 49
Was ist eine Woche

in dem langen Leben der Nymphen -nichts
Hab Geduld ! Wenn sie sich nicht kloppen ist das doch schon viel wert.
Fliegen lernen : Mach Flugübungen mit ihr . Da sie ja auf Deine Hand geht ist das doch ein Weg . Führe die Hand mit Ihr schnall nach unten , aber vorsichtig damit Du ihr Vertrauen nicht verspielst, dreh dich mit ihr auf dem ausgestreckten Arm im Kreis und so ähnliche Übungen . Immer so , daß sie flattern muß .:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
hi bendosi,
die flatterübungen macht sie schon im käfig. sie war ja vorhin auch draussen, hab den käfig längs hingelegt, daß die öffung nach vorne gezeigt hat. dann ist sie auch losgeflogen, wie ein stein. plumps unten war sie, aber sie hat sich tapfer geschlagen. immerhin eine runde durchs wohnzimmer. mehr unten als oben. habe sie dan auf den vogelbaum gesetzt. jetzt habe ich sie in den käfig zurückgetragen, damit sie den weg lernt. das ar übung genug für heute, nach so langem eingesperrt sein.
aber sie guckt schon sehnsüchtig wieder nach draussen.
bettina:0-
 
Hallo Bettina :0-


Ich hätte die kleine bei den anderen im Baum sitzen lassen.

Und wegen der Vergeselschaftung da braucht es oft Zeit, Zeit, Zeit.
Außerdem muß Lorchen sich ja einen Deiner Männer aussuchen. Und die muß sich ja erst ein- und umgewöhnen und vielleicht viiiiiiiieeeel vergessen.
 
hallo,
ich glaube eher lorchen kann sich nciht entscheiden, sie versucht immer beide "anzubaggern". aber vielleicht sind meine hähne so eingefleischte junggesellen. und männer tun sich eben bei veränderungen etwas schwer:D
bettina
 
Richtig hübsch

ist sie.

Und das mit dem Fliegen klappt schon noch. Auch das braucht sicher seine Zeit. Aber wenn sie erst mal ihre Freiheit bei Dir genießt, wird sich das schon ergeben. Unser Lutinchen war am Anfang auch ziemlich unbeholfen und ist nun ein excellenter Flieger und ziemlich lautlos noch dazu.
 
Thema: lorchen eingewöhnung

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
858
Maria
M
J
Antworten
14
Aufrufe
1.602
Jackoline
J
I
Antworten
3
Aufrufe
519
Ich & die Vögel
I
I
Antworten
22
Aufrufe
1.716
Ich & die Vögel
I
Zurück
Oben