Kleine Doku zur Brutphase und weiteres...*gigi*

Diskutiere Kleine Doku zur Brutphase und weiteres...*gigi* im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Sodele, ein liebes hallo aus dem Hause Oreskovic/Horvat und ein fröhliches Zwitscherli von Mini, Tazzy, Coco und Sammy! :p Hihi :D...wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Maja...

So Maja!
Das ist unsere Nr. 3 *gigi* ;)

http://www.vogelforen.de/upload/Kueken707.jpg

Ich soll Dir ausrichten, das er auch gerade geflogen ist und eigentlich auf dem Vogelkäfig landen wollte. Leider hat er es dann doch nicht geschafft und hat auf dem Teppich unterm Käfig eine Bruchlandung hingelegt! Aber Du sollst Dir keine Sorgen machen, er fühlt sich wohl und läßt Dir liebe Grüße ausrichten.

http://www.vogelforen.de/upload/Kueken708.jpg
Bin ich nicht knuffig??? *g*
[Geändert von Strapse am 28-02-2001 um 20:05]
 
ich weiß ja nicht :-)))

aber irgendwie finde ich nymphies viel süßer, wenn sie klein sind, als wenn sie voll befiedert sind ;)

Hallo Strapse,

seh ich das richtig, oder hat der kleine gelbe eine glatze auf dem kopf :?

falls das bei meinen beiden auch der fall sein sollte ( sind ja zwei lutinos ) - ist ja vererbungsbedingt, da früher immer wieder lutinos über mehrere generationen miteinander verpaart wurden - überleg ich mir das nochmal :D
 
Hi!

Ich bin die Nr. 2!! Halloooooo Majaaaaaa!!! Ich bin fei heut auch schon geflogen!!! Und zwar direkt auf die Gardinenstange, von der ich dann abgerutscht bin. Zum Glück gibt's ja noch die Gardinen!!! Da kann man sich wunderbar festhalten! *froi* Nur waren da auch so komische Zottelchen, und in denen hab ich mich verhedert, aber Strapse, hilfsbereit wie immer, hat mir da mit Moni gleich rausgeholfen!

http://www.vogelforen.de/upload/Kueken709.jpg

Und noch ein Bildchen von mir:

http://www.vogelforen.de/upload/Kueken710.jpg

*gg* Ich glaube, Strapse sollte es öfter mal mit dem Blitz versuchen!! *gigi* Sieht man einfach mehr! *g*

http://www.vogelforen.de/upload/Kueken711.jpg
[Geändert von Strapse am 28-02-2001 um 20:13]
 
sieht der süüüüß aus :-)))

waren wohl gleichzeitig, unsere antworten ;)

also den weißen hab ich ja früher immer süßer gefunden, aber jetzt hats mir der 3. angetan... der schaut ja süß... :)
 
Also eigentlich wollte ich den Computer ja gerade ausschalten - aber den neuen Photos konnte ich ncht widerstehen.
Die sind wirklich hübsch deine Kleinen. :)
Schade das du so furchtbar weit weg wohnst, sonst hätte ich auch gerne eines gehabt!

Kyra
 
Hallo Strapse!

Die sind ja wirklich irrsinnig süß ;)

LG, Karin!
 
Hi Kirsten, hi kyra!!

Schön, das Euch die Bilder gefallen!! *g*
Ich find sie zwar ein wenig dunkel, aber dafür die Kleinen umso knuffiger! *gg*

Kirsten:
Das bei dem weissen war mal eine Glatze! *g* Jetzt ist sie da schon fast voll befiedert, nur scheint die Partie am Kopf etwas länger zu brachen. Jedoch sieht man jetzt gar nichts mehr (ausser Federn *gg*), man spürt nur noch die Hülsen.

Tja, nur kurz eine Antwort geliefert und gleich mach ich mich wieder ans Bilder reinstellen!! *g* Nicht das es mir geht wie gestern Abend...

Griaßle aus em Schwobaländle,
Strapse
 
Man, bin ich lahm...

*g*

Danke Karin!! *g* Werd's Mama und Papa und dem kleinen Sauhaufen ausrichten! *gg*

So, und zum Abschluß noch ein "Bildchen" von Tweety (Ihr merkt sicher schon, wie verknallt ich in den kleinen Wattebollen bin *g*)

http://www.vogelforen.de/upload/Kueken712.jpg

*g*
Knabbern kann man ja überall, oder!?!? Also warum nicht an Moni's Wimpern?! "Hammhammahamm..."

http://www.vogelforen.de/upload/Kueken713.jpg


Sodele, das soll's jetzt erst mal gewesen sein!
Das das ein Thread über 2 Runden wird habt Ihr ja sicher mitbekommen. Heute haben wir Coco und Sammy wieder aufeinander erleben können, 2 Eier sind im Nistkasten und Sammy hockt grad drauf. Tja, wie Ihr seht werd ich Euch wohl noch länger mit unserer "kleinen" Doku auf Trab halten!
*g* Ich wünsch Euch noch 'nen schönen Abend.

Bis dann,
liebe Grüße,
Strapse
[Geändert von Strapse am 28-02-2001 um 20:24]
 
Wie soll ich die Zeit bis zum Abholen rumkriegen?

(Ärger, grummel, mein Mann hatte bis jetzt den PC für sich beschlagnahmt...:( )

Halloooooo Strapse und ihr Küken :),
seid ihr herzige Kerlchen (ich meine natürlich die Vögel ;) ), wie soll ich denn da eine Entscheidung treffen !?
Obwohl, wenn ich sie mir so angucke, die Nr.2 guckt mich so lieb an – oder haste das nur so geschickt fotografiert :D? Jedenfalls herzlichen Dank für die tollen Photos ! Muss die zwei auf jeden Fall in natura sehen und gucken, wie sie sich so verhalten, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl für Nr.2, weiß auch nicht warum ? Aber ich kann euch schon verraten, wie das kleine Grautier heißen soll – „Smokey“ :D!
Paß weiterhin gut auf sie auf - Mensch, wenn sie solche Bruchlandungen machen, mußt du es eben besser vormachen :D !
Schlaft gut alle zusammen und werdet bald groß und stark (die Vögel !)
(PS: Das war heute ein kleines Missverständnis, ich möchte nur ein Graues...die kleine Lutino gebt ihr ja nicht her.;).ich kann es ja verstehen.)
 
Hihi...guten Morgen!

*g* Smokey?? *g* Lustig!
Das mit den Bruchlandungen kann ich halt nicht bessa vormachen...weil wenn ich losfliegen will gehts immer nur in eine Richtung...nämlich nach unten...*gg* ;) Und das machen sie halt nach...*lol*
Ne, Spaß beiseite. Ich glaube ihm fehlte gestern nur die Übung und auch die Kondition. *g* Wenn Du sie sehen könntest, wie sie sich kaum in der Luft halten können! *gg*
Der Hammer. Ich muß immer mit"wackeln" wenn sie fliegen, weil ich so schiß hab, das sie irgendwo degegen knallen! *g* Aber Sammy passt eigentlich auch immer sehr gut auf. Sobald einer losflitzt ist er gleich hinterher!
Und Tweety flattert schon richtig gut durch die Gegend! *g*

So, Smokey also! *gg* *lustigfind* Meinst es wird 'n Raucher?? ;)
Werd die 2 mal langsam auch mit dem Namen bekanntmachen. :)

Bis dann,
Gruß,
Strapse
 
Hallo!

Wollt mich mal zum Wochenanfang wieder melden!
Bei uns ist alles roger! Die Kleinen fliegen jetzt immer mehr und das Wohnzimmer mutiert zur vollen Flug-Trainigs-Einrichtung für kleine Nymphis! *gg*
Allesamt stellen sich noch ziemlich tollpatschig an, jedoch sind erste Fortschritte nicht zu übersehen. Auch kommen sie schon ab und zu auf den Finger. *g* Wenn sie ihn erst mal lang genug vorher begutachtet und beknabbert haben...*g*

Tja, mittlerweile sind's nun wieder 4 Eier, die die beiden Eltern bebrüten. Ob es noch mehr werden stellt sich morgen heraus.
Soweit ich beurteilen kann gibt es aber keine Probleme bei der Fütterung und Brut. Die Kleinen fangen immer mehr an selbständig zu fressen.
Etwas schreckhaft sind sie schon noch, aber sobald man ihre Köpfchen streichelt sind sie ruhig und geniessen! *g*

Maja, keine Angst! Smokey, (momentan gibt's ja zwei davon) *gg* wird genauso behandelt wie alle anderen. Stelle demnächst wieder aktuelle Photos rein.
Schön, das Du Lucky bereits hast! Muß ja ein richtig schnuckliger sein, laut Deiner Beschreibung!! *g* PHOTOS!!!!
*g*

Hmmm...wahrscheinlich werd ich diese Woche noch weniger posten als sonst (*g*), aber Ihr sollt wissen, das ich heute damit anfange meinen Geierchen eine neue Zimmervoliere zu bauen. Damit sie mal gaaaaaaaaaanz viel Platz haben, wenn wir grade nicht Daheim sind!

So, soviel zu Eurer Info. Ich meld mich wieda...

Gruß,
Strapse
 
Zimmervoliere

Hallo Strapse!

Freut mich zu hören, dass es den Kleinen und natürlich auch den Eltern gut geht. :D Scheint ja richtig was los zu sein bei Euch, wenn all die Geierchen durchs Zimmer schwirren ... ;) Hast Du nicht mal Bilder von den Flugversuchen? Sieht bestimmt zum Schreien aus!

Aber was ich fragen wollte: gibt es für Zimmervolieren irgendwelche Vorlagen, Bauanleitungen etc.? Oder hast Du einfach Deiner Phantasie freien Lauf gelassen?

Ich habe jetzt auch einen Züchter hier in der Gegend ausfindig gemacht. Nur leider muss ich noch ein Weilchen warten, weil das Pärchen von ihm auch gerade brütet, aber wenn die Kleinen dann da sind, kann ich mir einen aussuchen ... :) :) :)

Vorher muss mein Freund allerdings künstlerisch tätig werden, um dem Tierchen ein schönes Zuhause zu schaffen. Deswegen auch meine Frage wegen einer Bauanleitung?!

VlG
Lady
 
Hiho!

Hallihallo!
Wollte mich mal wieder melden!!
Bei Dir scheints echt herzugehen. Bin ganz deiner meinung, stellt mehr bilder rein!!! Wir wollen auch ein bisschen mitteilhaben.
:-)
Wo wohnst du wieder und was machst du mit den neuen??

ciao Dirk
 
Danke!!!

Hallo Meike,

vielen Dank für die Links. Ich werde mich da gleich mal umschauen und mir das beste abgucken! :D

Was würden wir bloß ohne Internet machen?? ;)

Gruß
Lady
 
An die Minigeier und ihren Futterspender

Hallo Strapse,
das sind ja tolle Neuigkeiten mit dem Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ! Finde ich klasse !
Die Flugkünste der Minigeier würde ich auch gerne sehen, da könnte man bestimmt stundenlang zuschauen.
Freue mich auch auf die nächsten Bilder.
Lieber Strapse, ich habe leider keine Digitalkamera und „hinter Gittern“ möchte ich den Süßen nicht fotografieren ;). Auch wenn er noch scheu ist, ich denke, am Wochenende lasse ich ihn trotzdem das erste Mal raus, er ist so lebhaft und will fliegen, das merke ich. Was meinst du/ihr alle, die mitlest, dazu ? Dann will ich versuchen, einige Photos zu machen.
Natürlich bist du zu allen Jungen gleich lieb, ist doch klar ;)! Und sie gehen schon auf den Finger, super, da kann sich Lucky mal was abgucken, ich glaube, dass schaffe ich nicht mit ihm, bis Smokey kommt. Er ist recht scheu. Mit Hirsekolben kann ich ihn auch nicht locken, er rührt sie nämlich nicht an, habe ihm einen in den Käfig gehängt :(. Na, da werde ich halt weiterhin flöten und mir den Mund fusselig reden, so einen guten Zuhörer hat man selten :D !
Bis bald und streichle die Geier von mir, auch Lucky lässt lieb grüssen.
PS: Meike, habe mir deinen Link gleich bei den Favoriten gespeichert., finde ich auch klasse !
 
Hi Lady!

*g* Hast ja schon eine Antwort bekommen, wg. Bauanleitung! *g* Ich hab meiner Fantasie beim Entwurf des Käfigs freien Lauf gelassen.

Dirk:
Ja, *g* bei uns gehts grad echt heftig ab. Aber lustig isses trotzdem. Am besten ist es, wenn alle auf einmal herumfliegen! *gg* Da kannst nur drauf warten, bis einer der Kleinen mal crasht. ;)
Leider ist es momentan ein wenig schwierig mit Photos, zumal ich den Käfig gerade baue.
Mit der 2. Brut weis ich noch nicht genau, was ich mache. Kommt darauf an, wenn jemand welche haben will. Ich komme aus Aalen. Das ist in Baden-Württemberg an der A7, zwischen Ulm und Würzburg.

Gruß,
Strapse
 
Hi Maja!

*g* Das mit dem Bild eilt ja nicht sooooooooooo...*g*! Aber sehen wollen wir Lucky schon! *g* Ja, ja...wenn Du die Knirpse sehen könntest, ich glaube Du müsstest Dich erst mal kringeln vor Lachen wenn sie versuchen zu fliegen. *gg*
Auf den Finger kommen sie zwar nicht immer, aber hin und wieder steigen sie auch ohne Kommentar drauf und lassen sich umher tragen. Ein wenig schreckhaft sind sie schon noch, so legen sie gleich den Rückwärtsgang rein und kraxeln im ganze Käfig umher um irgendwo eine schützende Ecke zu finden. Z.B. wenn wir von der Arbeit Heim kommen und dann auf einmal die Türe aufgeht! *g* Trotz Anklopfen rasten sie da meisten richtig aus! *g*

Was die Zähmung Lucky's angeht, nur langsam. Bleib weiter einfach geduldig dabei. Er wird Dich bestimmt noch belohnen!

Gruß,
Strapse
 
Hi Leutz!

So, 1000x sorry, das ich mich so wenig melde und auch keine neuen Bildaz hier drin sind. Dafür ist die neue, große Zimmervoliere fast fertig. *gg* Heute muß ich nur noch 3 Leisten sägen und das Plexy-Glas für die Front besorgen, dann isser fertig! *gg* Deswegen hatt ich auch so wenig Zeit.

Was gibbet sonst neues?? *g* Tja, mittlerweile haben wir 5 Eierchen (Stand: heute morgen, ca. 7 Uhr *g*). Die beiden wechseln sich sogar (!!!) ab (Sammy hatte den Job ja bei der ersten Brut für sich allein ;)), die Küken sind wohlauf und trauen sich immer mehr, fressen schon eigenständig, werden jedoch zusätzlich noch gefüttert.

Ich versuche in den nächsten Tagen wieder ein paar Bilder reinzustellen. Hoffe Ihr nehmt's mir nicht bös, das ich zur Zeit nicht dazu komme!

Gruß,
Strapse
 
so, Thema ellenlang, darum schließe ich es jetzt

Hallo Strapse, hallo liebe Leser,

da dieses Thema nun schon 7 Seiten lang ist und enorm viel Zeit benötigt, bis es aufbaut - was sicherlich an den vielen wunderschönen Bildern liegt - werde ich es jetzt schließen.

Ich eröffne hiermit die "Doku zur Brutphase Teil 2", da kannst Du dann weitermachen, Strapse. Ich hoffe, das ist okay so.

Liebe Grüße von Daniela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleine Doku zur Brutphase und weiteres...*gigi*

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Matzematze
Matzematze
K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
610
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
Zurück
Oben