Rupft July seine Nici?

Diskutiere Rupft July seine Nici? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit ein paar Tagen habe ich folgendes beobachtet: Mein Nymphihahn July krault seine Nici sehr oft. Sie hält auch immer wieder den...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes beobachtet:

Mein Nymphihahn July krault seine Nici sehr oft. Sie hält auch immer wieder den Kopf hin. Aber nach ein Paar Sekunden kraulen schreit sie immer und hakt July. Als wenn er sie gebissen hätte oder ihr wehgetan hätte.

Am Kopf sieht sie auch schon ganz struppig aus. Hab erst gedacht, das kommt von der Mauser, bin mir aber gar nicht mehr sicher...

Kann es sein dass der July die Nici rupft? Ich sehe zwar nie, dass er eine Feder rausreißt, aber bin ja auch nicht die ganze Zeit da um zu gucken.

Liebe Grüße,

Regina
 
Liebesrupfen

Ja das ist durchaus nicht selten , daß die Hähne ihre liebsten am opfgefieder rupfen . Kommt aber auch andersrum vor . Das Schlimme dabei ist, daß man kaum etwas dagegen tun kann .:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich verstehe nur nicht, warum sie ihren Kopf immer wieder hinhält, wenn er ihr doch wehtut. Sie muss das doch mal kapieren... Sie hackt ihn halt dann mal ein bisschen weg, aber ein paar Sekunden später wird schon wieder gekrault... Komische Vögel.

Meine Wellidame hat gestern versucht die Nici zu füttern :D Die war natürlich nicht sonderlich begeistert. Hab auch noch nie gesehn dass die Jeanny (Welli) überhaupt jemanden füttert. Aber sie balzt ja auch nur die Nymphis an, die Wellis nie :D Wahrscheinlich mag sie die lieber, weil sie größer sind :)

LG

Regina
 
Hallo Regina :0-


Ich habe auch so ein Pärchen wo er sie rupft.

Bei den beiden (Mädi-zugeflogen und Charly-Abgabevogel) war es Liebe auf dem ersten Blick.

Mir wurde gesagt das "Er" warscheindlich als Küki von seinen Eltern gerupft wurde und das jetzt als Liebesbeweis ansieht. Mein Mädi hat sich nach jetzt 8 Monaten daran gewöht und rupft ihn auch 8o .
Was es noch sein kann ist Vit.K. Mangel. Ich habe von Zoo Winkler ein Vit K. Präperat zuhause was ich auch gebe. Ich finde das es sich schon etwas bessert aber ganz werden sie es nicht lassen.

Ich habe auch nach einem Bild für Dich gesucht aber keins gefunden wo das teilweise nackte Köpfchen zu sehen ist. Wenn es Dich interessiert mache ich noch eins und stelle es morgen rein.
 
Hallo Federmaus!

Also das Bild brauchst du wegen mir nicht extra reinzustellen, ich weiß wie ein kahles Köpfchen aussieht :)

Aber trotzdem Danke!

LG

Regina :0-
 
Hallo Regina,

das Hacken nach dem Kraulen kenne ich auch, habe schon vermutet, daß meine Lola ihren Nils nicht zärtlich genug behandelt und er sich beschwert. Manchmal sieht es wirklich so aus, als ramme sie ihren Schnabel in seinen Nacken :k

Trotzdem hält er ihr immer wieder den Kopf hin. Naja, die Liebe...
 
Thema: Rupft July seine Nici?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
306
Anii
A
M
Antworten
0
Aufrufe
598
Matze_08
M
M
Antworten
7
Aufrufe
887
Moein
M
F
Antworten
0
Aufrufe
845
Falaisa
F
Zurück
Oben