jetzt wirds eng nymphies mit ziege

Diskutiere jetzt wirds eng nymphies mit ziege im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - was soll ich machen???? der lieblingsplatz meiner ziege wilma ist jetzt der nymphen käfig!!!! wollte gerade ma lgucken, was die bande so...
S

shamra

Guest
was soll ich machen???? der lieblingsplatz meiner ziege wilma ist jetzt der nymphen käfig!!!! wollte gerade ma lgucken, was die bande so treibt, es war so verdächtig ruhig, kenn ich von meinen kids. (wenn es ruhig ist wars immer gefährlich)
ich denk ich guck nicht richtig, . nun sind die zu viert da drin.
beim freiflug von allen ist die freche ziege sofort im nymphenkäfig und klaut da das futter, dabei gibt es für alle gleiches.
soll ich sie alle da drin lassen?????
im moment gibts keinen streit oder so. dabei habe ich hier im forum gelesen, daß ziegen und nymphen nicht gerade die verträglichsten sind.
:?
 
Wenn sie in Brutstimmung kommen, dann können Ziegenhähne ihre Weibchen mit "Zähnen und Klauen" verteidigen, aber Deine (noch) alleinstehende Henne wird sich denke ich nicht übermäßig aggressiv verhalten. Ausschließen kann man es nie, ich würde sie nicht dort zusammen drinnen lassen, wenn Du nicht da bist, also so, dass eine Ausweichmöglichkeit besteht. Der Käfig ist ja sowieso die meiste Zeit offen, oder?
 
jatagsüber ist der offen, aber jetzt ist abends und die gute dame weigert sich rauszukommen
hier das beweisfoto
weis der käfig ist zu klein, um beschwerden vorzubeugen, ist ja auch nur für zwei gedacht und wilma soll aj eine voliere bekommen
 

Anhänge

  • vierebandea.jpg
    vierebandea.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 115
So schlimm ist der Käfig nicht, keine Angst, ein ganz normaler Großsittichkäfig halt. Aber gerade abends, wenn es um den Schlafplatz geht, würde ich die drei nicht zusammenlassen, denn sonst geht das "Rumgezicke" los, wer wo den besten Schlafplatz bekommt.
Lässt sich die Dame denn gar nicht bekehren? Ich glaube, sie schätzt einfach die Gemeinschaft, alleine schlafen ist viel zu langweilig. Hast Du schon einen Partner in Aussicht? Tut mir leid, falls Du da schonmal was drüber geschrieben hast, das hab ich dann übersehen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass sie sich einsam fühlt und sich den anderen anschließen will.
 
hi stefan
natürlich ist ein partner in aussicht. leider muß ic herst die voliere haben, aber das wird baldigst in angriff genommen. ihr käfig ist wirklich zu klein für zwei. bei der vogelbörse am 9.3. werde ich mich umgucken. einsam ist sie schon, aber langweilig ist es ihr nicht. sie hat ja drei nymphen zum ärgern:D
dafür hatte unser neuzigang aus dem TH lorchen, nymphenhenne,dem ziegenkäfig ein besuch abgestattet.
 
hi kace,
ne, hat nicht geklappt mit der voliere bei ebay. der sau...... von vk hat sich nicht gemeldet. wie bei jemand anders auch, der etwas von ihm gekauft aht. oder er hat auch seine ersteigerte ware nicht bezahlt. hat schon ne negative bewertung von mir gekriegt, und von anderen auch. gottseidank habe ich noch nicht bezahlt.
war ihm wohl zu wenig geld.

die vögel haben die nacht gut überstanden zu viert, sind immer noch drin, muß leider glech aus dem haus, also kann ich sie nicht fliegen lassen.
hatte kurz die tür aufgemact, aber wilma weigert sich rauszukommen, sonst ist sie die erste die draussen ist.
es gibt auch keine nfuttersneid oder so. habe für die nymphen vorgestern eine futterkugel für obst und gemüse gekauft, die man in käfig hängt. wilmaist ganz wild danach und seit die im käfig haängt, fressen sogar alle drei nymphen grünes, sonst hat sich immer nur pip etwas grünesgeholt. muß wohl etwasmagischessein an diesem ding. muß huete gelich für wilma auch so eine holen.
 
jetzt wird eng andersrum

so das hat wilma jetzt davon.nun besetzen die nymphen ihren käfig
 

Anhänge

  • besuch.jpg
    besuch.jpg
    24 KB · Aufrufe: 42
Thema: jetzt wirds eng nymphies mit ziege

Ähnliche Themen

Zurück
Oben