Rupfen und kein Ende

Diskutiere Rupfen und kein Ende im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich weiss, ich habe schon oft nachgefragt, aber ich bin am Ende meiner "Weisheit", mein ältester Hahn wird immer schlimmer mit dem Rupfen...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
ich weiss, ich habe schon oft nachgefragt, aber ich bin am Ende meiner "Weisheit", mein ältester Hahn wird immer schlimmer mit dem Rupfen, die alte Henne ist fast vollständig kahl, jetzt fängt sie auch an, ihn zu rupfen und noch einen anderen Hahn. Sie will sich von ihrem Partner (der Oberrupfer) nicht mehr treten lassen, anscheinend haut er ihr aus lauter Frust die Federn raus. Aber warum fängt sie jetzt auch damit an ? Er hat zwar eine andere Henne, die er tritt, aber da traut er sich nicht zu rupfen, weil das Mädel zurückhaut. Die alte Henne läßt sich alles gefallen, bequem ist sie geworden und bewegt sich nur sehr ungern und wenig.....
Ich weiss wirklich nicht mehr, was zu tun ist und bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand noch ne Idee ?
Der Rupfer ist 12, die alte Henne 13.
Liebe Grüsse
Heike
 
Hallo Heike,

oh weh, das sieht wirklich schlimm aus.

Leider habe ich nur zwei Hähne, und habe sowas noch nicht erlebt, und kann Dir daher auch keinen Rat geben.

Vielleicht rupft sie ihn auch um sich zu wehren. Oh mann das ist echt schwierig. Rupfen die sich denn richtig böartig ? Vielleicht wäre es dann gut sie für ne kurze zeit zu trennen, aber das wird wohl auch nicht gehen, oder ?

Wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus, kann Dich leider nur trösten. Das wird bestimmt wieder :)
 
Habe derzeit ein ähnliches Problem

nur ist da der Hahn der leittragende . Er wird von der Henne auf dem Rücken kahlgemacht.:k
 
Thema: Rupfen und kein Ende

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.532
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
562
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
825
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
596
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben