Soviel Glück kann man doch garnicht haben,...,...

Diskutiere Soviel Glück kann man doch garnicht haben,...,... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ... Einige von Euch habe ich ja schon mit meinen ständigen Fragen genervt - bzgl. Verpaarung, etc. - SORRY dafür. Stand der Dinge war: ...
Arme Kleine

Hallo Angelika,

ich vermute mal, sie ist bei Dr. P. in Leverkusen. Er ist wirklich der beste TA, den es hier in der Gegend gibt.

Er hat meinen Floh auch schon mal das Leben gerettet.

Ich drück Euch die Daumen und meine Nymphies alle Krallen.
 
Ja, ist er.

Es wäre nur nicht auszudenken, wenn sie diese Lähmungserscheinungen behalten würde, die arme, schafft es noch nicht, sich auf den Füßen zu halten.

Von wo kommst Du aus Hilden? wenn du das hier nicht schreiben willst, schreib mir doch privat. Hättest DU mal Zeit und Lust auf einen Besuch??? Ich sehe immer mal gerne andere als meine Geierchen.

Danke für´s Krallen und Daumendrücken, :)
Weiter so, :D
werde auch weiter berichten :0-
 
Ich hoffe, es gibt heute gute Neuigkeiten???

Kann Claudia nur bestätigen. Wenn sie in Leverkusen bei Dr. P. ist, dann wird ihr mit Sicherheit so gut wie möglich geholfen.

Ist auch unser Arzt - haben Riesenglück, dass er nicht weit von uns entfernt ist - und eine sehr hohe Meinung von ihm.

Hat uns auch schon oft geholfen.
 
gute Nachrichten. Heute kann ich sie endlich abholen. sie hat wohl immernoch leichte Lähmungserscheinungen, kann sich aber wenigstens wieder auf der Stange halten.

Danke für Euren seelischen Beistand.
 
Hallo Angelika :0-


Das sind schöne Neuigkeiten :) .
Ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden wies mit der Lähmung weiter geht.
 
Hallo an alle,

also, wir sind wieder vollzählig. Vorallem Snowy hat sich gefreut, dass endlich seine Kollegas wieder da sind, denn seine Henne ist am Dauerbrüten.
Was Duffy angeht: wie beschrieben, kann sie sich wieder auf der Stange halten, legt sich aber immer richtig auf die Stange.(Ich häng gleich mal ein Bild an). Bis nächste Woche Donnerstag bekommt sie Antibiotica, und muß am Dienstag nochmal zur Nachkontrolle.
 

Anhänge

  • duffyn.legenot.jpg
    duffyn.legenot.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 39
So jetzt noch ein Bild, aufdem man die OPnaht sehen kann.
 

Anhänge

  • duffyopnaht.jpg
    duffyopnaht.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 36
und dann noch ein Foto von dem Empfangskomitee. Snowy ist sofort zu den beiden auf den Käfig geflogen und kann garnicht verstehen, warum sie nicht rausdürfen. Hinter der Hirse kann man auch leicht erkennen, wie Duffy auf der Stange liegt.

ich werde auf jeden Fall über die Weiterentwicklung berichten.

Hoffentlich wird es wieder richtig okay.
 
schonwieder Bild vergessen. Na das lernen wir aber noch für den Ernstfall;)
 

Anhänge

  • nymphies.jpg
    nymphies.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 33
Hallo Angelika,

freut mich, dass ihr wieder komplett seit und ich hoffe, die Kleine erholt sich weiterhin gut.

War gestern abend auch bei Dr. P. und hab da aus den hinteren Räumen was Piepiges gehört und musste gleich an Euch denken.

Also toi toi toi von hier, das alles gut geht.
 
Hallo Angelika,

freue mich auch für euch, dass die Kleine soweit alles gut überstanden hat :).

Ich glaube, der Vogel würde sich momentan leichter tun, wenn er das Körpergewicht auf einem Brett ablegen könnte - denn sie legt sich ja regelrecht auf die Stange, wie du selbst sagst. Könntest du vielleicht sowas besorgen ?
 

Anhänge

  • sitzbrett1.jpg
    sitzbrett1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 37
Finde die Sitzbrettchen auch wirklich

prima. Hab Ähnliches auch schon mal aus Kork gesehen.

Vielleicht kannst Du ja davon ein Stückchen irgendwie sicher einklemmen oder befestigen. Denke schon, dass ihr das im Moment ein wenig helfen würde.
 
@ Federbällchen

vielen Dank, das waren sie sicher, die du da gehört hast.

@ Maja

super Idee werde ich direkt mal umsetzen. Übrigens geht es ihr zusehends besser. Sie kann sich von Tag zu Tag besser halten und jeden Tag länger auf Excursionskurs. trotzdem liegt sie zwischendurch viel. Die Dinge die ich weiterhin beobachten sollte, wie z.B. Kotabsatz, etc laufeen problemlos. aber irgendwie habe ich das Gefühl, das sie das Antibiotica riecht. Als ich heute morgen mit dem frischen Wasser kam, hat sie daran gerochen, und istt wieder ohne zu trinken abgezogen :? .

Wenn die anderen Brutwechsel haben, kommt die Flocke sofort, nachdem sie gefressen hat auf den Käfig der Beiden geflogen. D. h. einer hält immer Wache. Total niedlich.

Ich hoffe es geht weiterhin so gut.

Liebe Grüße an alle.
 
Soooo, damit die Geschichte mal ein Ende findet....

Duffy geht es immer besser. Nochnicht perfekt, aber das bekommen wir schon hin. War heute zur Nachkontrolle. Sie darf morgen schon wieder das erste Mal raus aus ihrem Zweitzuhause.

Sie bekommt noch bis zum Wochenende Ihre Medizin und heute hat sie eine Hormanspritze bekommen, damit sich im Moment keine neuen Eier bilden. Die muß nächste Woche nochmal wiederholt werden und dann denke ich, ist sie über dem Berg.

Übrigens die Idee mit dem Brett fand ich ja klasse. Habe ich auch sofort angebracht und als kleines Lockmittel eine Lieblingshirse draufgelegt. Sie kam auch, aber nur zum Fressen, danach legte sie sich wieder auf die Stange. Aber ich denke in dem Moment war die Nähe zu ihrem Liebsten das Wichtigste. Sie war regelrecht kuschelbedürftig. - Aber das kennt man ja wenn man nicht so fit ist - oder???
 
Hallo Angelika :0-


Tolll das es Deiner kleinen täglich besser geht :) :) :) .

Die Sitzbrettchen mögen meine auch gerne :p nur kacken sie leider auch drauf 8( und ich muß sie täglich schrubben 0l .
 
Thema: Soviel Glück kann man doch garnicht haben,...,...

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
8
Aufrufe
1.240
ronsig
ronsig
T
Antworten
3
Aufrufe
880
claudia k.
claudia k.
AlexM
Antworten
53
Aufrufe
7.696
Sina
Sina
Zurück
Oben