Lasst Ihr das Radio laufen für Eure Vögel?

Diskutiere Lasst Ihr das Radio laufen für Eure Vögel? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab ne Zeit lang für meine Vögel das Radio laufen lassen, natürlich nicht zu laut. Das habe ich aber eingestellt, da mir zum einen...
S

Stefan R.

Guest
Hallo,

ich hab ne Zeit lang für meine Vögel das Radio laufen lassen, natürlich nicht zu laut. Das habe ich aber eingestellt, da mir zum einen eingefallen ist (:s), dass das doch recht "stromintensiv" ist und zum anderen, dass es durch einen Kurzschluss, wenn ich nicht dabin, zu einem Wohnungsbrand kommen kann.
Vor kurzem war wieder ein Bericht darüber im Fernsehen, über die Gefahren, die von den Geräten ausgehen können.
Wie handhabt Ihr das denn so? :?
 
Radio-nee

Ich weiss nicht ob das gut ist .
Sehe im Geist dann immer bei bestimmter Musik, die Geier auf den Plätzen hocken und sich mit den Flügeln die Ohren zu halten.
Uns gefällt ja auch nicht alles was da so läuft. Nen anderen Sender können die sich ja nicht einstellen .:0-
 
radio

hallo

also bei mir läufts genug, wenn ich zu haus bin. wenn nicht, dann bleibts aus.
bis auf eine ausnahme: silverster hatt ich auch ne schöne ruhige cd (leise) auf loop, aber nachm grossen krach war die dann auch aus.
 
Hallo :0-

Meine Vögel sind im Wohnzimmer und da finde ich ist sowieso genug Krawall durch Radio und Fernsehen das ich nicht extra noch den Radio laufen lasse.
 
Hallo!

als wir lassen meistens einen CD Player laufen. Durch den CD Wechsler bekommen sie auch immer unterschiedliche Musik zu hoeren. Mittlerweile wissen wir auch, was ihnen gefaellt. Zum Beispiel gibt es eine tolle CD von Ian Anderson "The secret language of birds", da ist auch Vogelgezwitscher drauf. Das gefaellt ihnen super.

Man kann es ja nie ausschliessen, aber in den vielleicht 10 Jahren, in denen wir das schon machen, ist noch nie was passiert.

Wir haben nur einmal in Muenchen einen Stromausfall gehabt und als der Strom wieder kam, lief nicht mehr die CD, sondern hat sich das Radio eingeschaltet, das dann um einiges lauter war. Aber das hat ihnen nichts ausgemacht.
 
Ist bei mir auch schon einige Zeit her, das war glaub ich noch, als ich Wellensittiche hatte, in der Anfängerzeit also. Ich hab gedacht, wenn ich nicht da bin, dann ist es ihnen nicht so langweilig. Aber ich glaube, es ist wirklich so, dass sie nur bestimmte Musik mögen, und wenn ihnen was nicht gefällt, bleibt ihnen nur das Protestgeschrei und DAS, kann bei Nymphen und Wellis sehr unangenehm sein*puh*
Für mich war es auch ein unkalkulierbares Risiko ein Gerät ohne Aufsicht laufen zu lassen, da gefährde ich meine Vögel und meine Wohnung mehr als das es was nutzt.
 
Hallo Stefan, Hallo Alle

Manchmal mache ich Musik für meine Geier. Dann lege ich aber gezielt CDs ein, von welchen ich denke dass sie meinen Geiern gefallen.

Entspannt wirken meine Geier bei Kitaro (jap.Musiker instrumental), keltischer Musik und dem dänischen Schlagersänger Kim Larsen (hab ich während Dänemark-Urlaub von einem Dänen geschenkt bekommen :D) Country-Music mögen meine Geier glaub ich auch. Jedenfalls beobachte ich die Vögel während Musik läuft häufig. Wenn sie entspannt und relaxed auf mich wirken, dann denke ich mal, dass sie mit der Musik zufrieden sind.

Meine Musik (Funk, Rap, Rock) gefällt den Geiern nicht so sehr, das quittieren sie mit Gekreische 8o So dass ich meine Musik eigentlich nur noch im Büro und im Auto abspiele.

Dauerberieselung brauchts allerdings nicht. Das gefällt mir selbst ja auch nicht, und für die Piepser wärs, so denke ich, auch zuviel :o
Wenn niemand zuhause ist, sind bei uns grundsätzlich alle elektrischen Geräte ausgeschaltet.

Wenn jetzt der Frühling kommt, und bei uns im Garten wieder die Stare brüten und schön dazu singen, noch dazu wunderschöner Amsel-Gesang, dann bleibt die Kiste meist aus, damit die Piepser dem Frühlingsgesang der Vögel lauschen können :)
 
Hallo,

ich glaube auch dass es den Vögeln mal zu viel werden kann.. ich meine wenn sie stundenlang Radio oder CD hören müssen.. meine zumindest machen auch mal tagsüber Pause und dösen ein wenig.

Ich hab zwar nicht den Eindruck dass meine sehr empfindlich diesbezüglich sind aber andererseits können sie sich auch selbst genug unterhalten und ihre eigene "Musik" machen oder? ;)

Zu Silvester mache ich es übrigens auch so wie Cora, zur Beruhigung. Oder nachts wenn sei sich mal erschrecken.. dann hören sie gerne Klassik (dann geh ich aber solange raus :D ).

LG
Meike
 
Hallo Stefan,

seit dem meine Nympfen Thai - Chi auf der Gardinenstange machen, kann ich das Radio getrost auslassen. Habe jetzt
nur noch die Hausbar für die Vöchels an.
Sollte der Kühlschrank aus unvorhersehbaren
Gründen "abfackeln", bin ich lt. Versicherungsvertreter abgesichert; da es das einzige Gerät ist, was man wärend der
Abwesenheit am Netz lassen sollte.

In diesem Sinne "närrische" Grüße aus Dresden
von Rainer
 
Hallo zusammen

es gab mal eie Zeit wo ich das Radio während meiner Abwesenheit an hatte. Damit sie nicht den ganzen Tag das Gedudel anhören mußten hatte ich mit einer Zeituhr die Zeiten ein
gestellt wo es an-und wo es aus sein sollte.


Grüße, Frank:0-
 
Moin,

also ich mache ihnen keine Musik an. Es sind ja so viele, dass sie sich selbst beschäftigen können: 6 Wellis, 4 Nymphen. Ich selbst höre Musik gezielt, Dauerberieselung macht mich porös. Und da schließe ich ganz frech von mir auf die Vögel...
Allerdings lasse ich ihnen in diesen düsteren Zeiten tagsüber das Licht an. Mein Sohn (6 J.) fragte mich neulich um 13 Uhr: "Mama, ist jetzt eigentlich tagsüber oder wird es schon dunkel?" Und das war draußen! Ich freue mich auf das Frühjahr mit viel LIcht!
 
Original geschrieben von kabuske
Moin,

also ich mache ihnen keine Musik an. Es sind ja so viele, dass sie sich selbst beschäftigen können: 6 Wellis, 4 Nymphen. Ich selbst höre Musik gezielt, Dauerberieselung macht mich porös. Und da schließe ich ganz frech von mir auf die Vögel...
Allerdings lasse ich ihnen in diesen düsteren Zeiten tagsüber das Licht an.

Genauso sehe ich das auch.

In der freien Natur steht ja auch keiner und singt ein Liedchen für die Vögel. Ich denke, die sind manchmal ganz froh, ihre Ruhe zu haben.

Nur das Licht lasse ich an dunklen Tagen auch mal eher an.

Liebe Grüße

Chris
 
Thema: Lasst Ihr das Radio laufen für Eure Vögel?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
441
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
841
Falaisa
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.460
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben