Schreihals!

Diskutiere Schreihals! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi! Wir haben 3 Nymphensttiche. 1 Männchen (Chicco, ca. 3 Jahre), 2 Weibchen (Schmendrick, 1 Jahr; Doro, 2 Jahre). Chicco ist der Vater von...
V

Vampiro

Guest
Hi!

Wir haben 3 Nymphensttiche. 1 Männchen (Chicco, ca. 3 Jahre), 2 Weibchen (Schmendrick, 1 Jahr; Doro, 2 Jahre).
Chicco ist der Vater von Schmendrick, die Mutter ist leider gestorben. Als Bezugsmama haben wir damals Doro geholt, und sie erfüllt ihre AUfgabe wunderbar.

Jetzt haben wir eine Frage:
Unsere beiden Damen machen jeden Morgen von ca. 9-12h richtig Rabatz - egal, ob im Käfig verweilend oder im Zimmer sitzend. Sie schreien richtig, und wir können uns net erklären, warum.
Fressen ist da, Wasser auch, Angst haben sie keine.

Habt Ihr vielleicht eine Idee? Und noch besser: Wißt Ihr, was man dagegen tun kann?

Dazu muß ich noch sagen: Chicco schreit nie, sondern pfeift ziemlich gerne (aber nicht in diesen Momenten), was die beiden Mädels NICHT können!
 
Hallo Vampiro :0-


Erst einmal willkommen bei uns Nymphiesüchtigen :0- :) :p .


Es gibt viele gründe warum sie schreien.

Das einfachste wäre da die Sonne scheint sind sie einfach vergnügt.

Ich könnte mir auch vorstellen das die "Hormone" verrückt spielen und sie einen Partner zum brüten wollen. Da es ja leider 3 sind kann es sein das sie nach einen Partner schreien.
Sind Chicco und Doro verpaart?


Bei "Männern" ist das singen normal, das ist der sogenante Balzgesang. Das können manche Hennen aber gut imitieren.
 
Hallo V.
meine machen das auch,nur schon ab 7Uhr.Ich glaube nicht das sie irgend welche Sorgen haben,es scheint als machen sie das
nur aus Lebenslust.Sie fiegen wie verrückt durch die Gegend und quicken aus vollen Lungen,vorallen meine beiden Mädchen.Für meine Frau habe ich eine türgrosse Sperrholzplatte mit dickem Styrophor gebastel,die von aussen gegen die Tür gestellt wird,fürs W.e,es hält die Lautstärke etwas in Grenzen.RalfW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vampiro,

auch von mir erstmal Herzlich Willkommen hier :0-

Hm ich habe zwar nur zwei Hähne (noch bis morgen :D ) aber die fangen auch pünktlich um halb acht an zu schreien.

Wenn ich sie dann rausgelassen habe ist Ruhe und ich kann
wieder schlafen gehen :D

Hey COOL nen Nymphie als Namenvetterin *freu*
 
Schreien

Oh man, da kann ich auch ein Lied von singen. aber seit dem ich den Käfig abends offen lasse und sie morgens raus könne wenn es hell wird, schreit keiner mehr ! Wenn ich die Käfigtür zu lasse, werde ich spätestens um 6.30 h genötigt das Bett zu verlassen.
 
ist bei uns auch der fall, ein geschrei und das wirklich oft ohne grund...manchmal ists auch, weil sie noch kein frisches obst haben...
 
@Vampiro

Ich kenne das auch aber bei mir ist das nur immer im Frühjahr
 
Ihr habt schon Recht. So bald sie dann ihren Freiflug bekommen, sind sie stiller.
Aber wie gesagt: Es sind nur die beiden Mädels. Sie mögen es auch net, wenn unser Männle singt - sie versuchen dann immer, ihn zu stoppen, in dem sie hacken (nicht böse!) - gelingt aber auch nie!!!;)
***uell gesehen können Doro und Chicco überhaupt net, er befriedigt sich auch selbst an der Stange. Die beiden Mädels sind auch total aufeinander fixiert, während Chicco sein Ding macht. Generell halten sie aber auch zusammen.
Chicco ist übrigens total handzahm, die beiden Mädels - wen wundert es nach meinen Angaben - leider net!
 
Thema: Schreihals!

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.808
Thomas Geisel
T
R
Antworten
21
Aufrufe
2.956
E
Mukky
Antworten
11
Aufrufe
1.851
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben